Google

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Google

Beitrag von gunman » Mi Nov 06, 2013 12:02

Der Speicher ist nicht erweiterbar, deshalb solltest du dir gut überlegen ob 16 oder 32 GB.
Hab gerade mal nachgeschaut, mir stehen 26,47 GB von den 32 GB zur Verfügung, hab noch nichts installiert.
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Papierknut » Mi Nov 06, 2013 13:00

Kannst du mal was über das Display und die Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen Geräten sagen (z.B. Iphone etc)
? :rolleyes:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Google

Beitrag von gunman » Mi Nov 06, 2013 13:28

Display ist geil, Gerät ist arschschnell.
Zur Akkulaufzeit kann ich nix sagen, hab es erst seit heute Mittag in Betrieb.
iPhone hatte ich noch nie.

Warte aber lieber auf den Test von anandtech.com oder so, die können da fundiertere Aussagen machen. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Shiiro » Mi Nov 06, 2013 17:25

Der Kamerafokus meines Nexus 4 ist (mal wieder) im Eimer. Fokusiert nicht mehr und ich habs nur in der Ferne scharfgestellt. Jemand Tipps, wie man das ohne Umtausch regeln kann? ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von MrBurns » Mi Nov 06, 2013 18:15

Ich finds total beknackt, dass man wie beim HTC One nicht den Akku wechseln kann. :angry:
Beim S4 geht das zwar, aber dafür find ich Samsung Displays bisher immer ziemlich suboptimal. 8(

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von That Guy » Fr Nov 08, 2013 12:18

Ich kann bei meinem One X den Akku auch nicht wechseln und bisher auch nicht gebraucht. :zuck:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 08, 2013 12:54

Trotzdem kann man mit austauschbarem Akku das Handy auch weiter nutzen, wenn der Akku mal "stirbt".

Und soweit ich weiß sind Akkus wohl noch so ziemlich die einzigen "Verschleißteile" die Smartphones haben.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 08, 2013 14:13

Also wenn ich teilweise bei Freunden die Bildschirme sehe, sind die wohl auch gute Verschleissteile. Gelbstichig, fast schon Cremefarben, teils eher schon bräunlich und dunkel :ugly:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Papierknut » Fr Nov 08, 2013 14:36

Das habe ich noch nie gehört...

Was sind das für Handys/ Displays?

Samsung-AMOLED?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 08, 2013 14:55

Alle möglichen. Auch in der Bahn fallen mir manchmal so seltsam verfärbte Displays auf...nicht, dass ich auf fremde Handys gucken würde... :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von MrBurns » Fr Nov 08, 2013 18:57

Papierknut hat geschrieben:Trotzdem kann man mit austauschbarem Akku das Handy auch weiter nutzen, wenn der Akku mal "stirbt".

Und soweit ich weiß sind Akkus wohl noch so ziemlich die einzigen "Verschleißteile" die Smartphones haben.
Eben. Erstens find ichs nervig so pingelig auf den Ladezyklus zu achten und zweiten find ichs bescheuert nen Handy im Prinzip wegschmeißen zu müssen, nur weil der Akku im Eimer ist. Besonders weil meine Schwester gerne alte Geräte von mir verwertet. :ugly:

Hab gestern allerdings nen Teardown auf ifixit gesehen, wo gezeigt wurde, dass man man an den Akku noch problemlos ran kommt, wenn man erst mal die Schale ab hat. Bei beispielsweise dem HTC One kann man das im Prinzip komplett knicken.

Nun wirds also wahrscheinlich doch ein Nexus 5. :)

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Shiiro » Fr Nov 08, 2013 19:13

Ich verfluche das Teil grad...das einzige, was ich seit zwei Tagen bei der Hotline höre ist klassische Musik und ein auf Band aufgenommenes "Erhöhtes Telefonaufkommen. Nexus 5. Lieferstatus. Entschuldigung. Warten" :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von That Guy » Sa Nov 09, 2013 00:53

MrBurns hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Trotzdem kann man mit austauschbarem Akku das Handy auch weiter nutzen, wenn der Akku mal "stirbt".

Und soweit ich weiß sind Akkus wohl noch so ziemlich die einzigen "Verschleißteile" die Smartphones haben.
Eben. Erstens find ichs nervig so pingelig auf den Ladezyklus zu achten und zweiten find ichs bescheuert nen Handy im Prinzip wegschmeißen zu müssen, nur weil der Akku im Eimer ist. Besonders weil meine Schwester gerne alte Geräte von mir verwertet. :ugly:

Hab gestern allerdings nen Teardown auf ifixit gesehen, wo gezeigt wurde, dass man man an den Akku noch problemlos ran kommt, wenn man erst mal die Schale ab hat. Bei beispielsweise dem HTC One kann man das im Prinzip komplett knicken.

Nun wirds also wahrscheinlich doch ein Nexus 5. :)
Also beim One X kann man mit etwas Fingerspitzengefühl das Gehäuse öffnen und den Akku wechseln, ansonsten kann man das Ding, wenn der Akku defekt ist auch beim Provider, wenns n Vertragshandy ist und sonst bei nahezu jedem "Handy Repair" Service abgeben, wenn man sich das selber nicht zu traut.

Prinzipiell geb ich euch ja recht, aber ich habs weder beim Desire, wo man den Akku ja problemlos wechseln konnte noch jetz beim One X jemals gebraucht und daher auch nicht vermisst. Beim One ist die Sache etwas komplizierter, aber es geht noch, nur sollte man sich die Frage stellen ob man, wenn man wirklich ein Handy für 500€ besitzt, man nicht einfach noch mal 30€ investiert um dann nen Profi, ggf. mit neuer Garantie, dann ran zu lassen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 09, 2013 10:31

That Guy hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Trotzdem kann man mit austauschbarem Akku das Handy auch weiter nutzen, wenn der Akku mal "stirbt".

Und soweit ich weiß sind Akkus wohl noch so ziemlich die einzigen "Verschleißteile" die Smartphones haben.
Eben. Erstens find ichs nervig so pingelig auf den Ladezyklus zu achten und zweiten find ichs bescheuert nen Handy im Prinzip wegschmeißen zu müssen, nur weil der Akku im Eimer ist. Besonders weil meine Schwester gerne alte Geräte von mir verwertet. :ugly:

Hab gestern allerdings nen Teardown auf ifixit gesehen, wo gezeigt wurde, dass man man an den Akku noch problemlos ran kommt, wenn man erst mal die Schale ab hat. Bei beispielsweise dem HTC One kann man das im Prinzip komplett knicken.

Nun wirds also wahrscheinlich doch ein Nexus 5. :)
Also beim One X kann man mit etwas Fingerspitzengefühl das Gehäuse öffnen und den Akku wechseln, ansonsten kann man das Ding, wenn der Akku defekt ist auch beim Provider, wenns n Vertragshandy ist und sonst bei nahezu jedem "Handy Repair" Service abgeben, wenn man sich das selber nicht zu traut.

Prinzipiell geb ich euch ja recht, aber ich habs weder beim Desire, wo man den Akku ja problemlos wechseln konnte noch jetz beim One X jemals gebraucht und daher auch nicht vermisst. Beim One ist die Sache etwas komplizierter, aber es geht noch, nur sollte man sich die Frage stellen ob man, wenn man wirklich ein Handy für 500€ besitzt, man nicht einfach noch mal 30€ investiert um dann nen Profi, ggf. mit neuer Garantie, dann ran zu lassen.
Sehe das auch so. Mit dem iPhone habe ich ja selbst erlebt, dass man sich keinerlei Sorgen um die Lebensdauer des Akku machen muss. Selbst nach über 3 Jahren mit starker Benutzung liegt die maximale Ladung noch bei über 90% im Vergleich zum Sollwert. Sollte der Akku dann doch irgendwann schlapp machen, kann ich mir für unter 20€ einen Ersatzakku kaufen. Man braucht einen Schraubenzieher aber ansonsten ist der ganze Einbau kinderleicht. :zuck:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Papierknut » Mo Nov 11, 2013 08:45

Link'n Dark hat geschrieben:
Sehe das auch so. Mit dem iPhone habe ich ja selbst erlebt, dass man sich keinerlei Sorgen um die Lebensdauer des Akku machen muss. Selbst nach über 3 Jahren mit starker Benutzung liegt die maximale Ladung noch bei über 90% im Vergleich zum Sollwert. Sollte der Akku dann doch irgendwann schlapp machen, kann ich mir für unter 20€ einen Ersatzakku kaufen. Man braucht einen Schraubenzieher aber ansonsten ist der ganze Einbau kinderleicht. :zuck:
Naja was für dich vllt "kinderleicht" ist, entpuppt sich für jemanden, der nicht so technikaffin ist wie du, schnell zum Problem.( Denke mal an unsere Eltern etc.)


Ich finde es einfach nur unnötig den Nutzer so einzuschränken.
In meinen Augen ist das immer noch Verarsche dem Verbraucher gegenüber

Antworten