-= Diablo III =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Vernochan » Mo Mär 18, 2013 17:35

Jedes Paragonlevel bringt einem 3% Magic Find. Dieses zaehlt AUCH zu dem Limit von 300% Magic Find. Mit Paragonlvl 100 braucht man also weder Items, noch den Nephalem Buff, um sein maximales Magic Find zu haben (Allerdings will man den Buff natuerlich trotzdem haben...)
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Devastator » Mo Mär 18, 2013 17:44

Vernochan hat geschrieben:Jedes Paragonlevel bringt einem 3% Magic Find. Dieses zaehlt AUCH zu dem Limit von 300% Magic Find. Mit Paragonlvl 100 braucht man also weder Items, noch den Nephalem Buff, um sein maximales Magic Find zu haben (Allerdings will man den Buff natuerlich trotzdem haben...)
?

Auf was beziehst du dich? Mit den Monsterleveln erhöht sich allgemein die Wahrscheinlichkeit, die Schlüssel oder Körperteile zu finden. Und zwar um 10% je Monsterlevel. Spielst du also auf Monsterlevel 10 und schaffst die Schlüsselmeister oder Uber-Bosse, winkt die zu 100% einer der gesuchten Gegenstände - und das ganz unabhängig vom MF.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Starscream » Mo Mär 18, 2013 18:40

Sheela hat geschrieben:Das ist nicht richtig Starscream.
Seit einem der letzten Patches kannst du überall in Inferno (also Akt 1 bis 4) die gleichen Sachen von der Itemstufe her finden.
Die Chance darauf berechnet sich an deinem Magic find (also auch dem Nephalem buff), deiner Paragonstufe (da ist ja auch Gold&Magic find drin) sowie der Monsterstufe.

Dem 100er Paragon Barbar fehlte "noch ein Item"? Um den Ring das 25ste Mal zu craften meinst du wohl.
Dass einem ein Item fehlt ist ganz normal. Ich hab den bisher nur einmal geschmiedet und für Versuch 2-4 fehlt mir eben 3 mal das gleiche Item von Gohm/Raka.
Aber so ists eben, wenn man das nicht auf Monsterstufe 10 macht. Da hat man immer nur eine gewisse %-Chance.
Find ich aber auch nicht schlimm, so hat man ja immernoch den Anreiz die Schlüsselmeister umzukloppen. :up:
Also kann man zB. mit mp8 egal welchen Akt wählen, man wird überall die gleiche Chance auf (63er) Items haben?
Bekommt man auch überall gleich viel EP?

zum Barbar, ja kA er meinte ihm fehlt ein Teil, aber wird wohl so sein, dass er den schon x-Mal gebaut hat. Kenne mich nicht aus, wurde nur mitgeschleift.

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Vernochan » Mo Mär 18, 2013 20:59

Devastator hat geschrieben:
Vernochan hat geschrieben:Jedes Paragonlevel bringt einem 3% Magic Find. Dieses zaehlt AUCH zu dem Limit von 300% Magic Find. Mit Paragonlvl 100 braucht man also weder Items, noch den Nephalem Buff, um sein maximales Magic Find zu haben (Allerdings will man den Buff natuerlich trotzdem haben...)
?

Auf was beziehst du dich? Mit den Monsterleveln erhöht sich allgemein die Wahrscheinlichkeit, die Schlüssel oder Körperteile zu finden. Und zwar um 10% je Monsterlevel. Spielst du also auf Monsterlevel 10 und schaffst die Schlüsselmeister oder Uber-Bosse, winkt die zu 100% einer der gesuchten Gegenstände - und das ganz unabhängig vom MF.

Na mit Magic Find beziehe ich mich natuerlich auf "normale" Items. Whites, Magics, Rares, Uniques und Setitems. Sollte nur eine ergaenzung zu Sheela sein. Denn (das ist natuerlich ansichtssache) das Paragonlevel wirkt sich nicht direkt auf die Drops aus, sondern nur auf die Menge an Magicfind die man hat. Daher wollte ich das etwas spezifizieren :)

Also kann man zB. mit mp8 egal welchen Akt wählen, man wird überall die gleiche Chance auf (63er) Items haben?
Bekommt man auch überall gleich viel EP?
Ja, auf das Itemlevel hat MP (nach 1) keinen Einfluss. Ab MP1 droppt alles gleichoft iLvl 63.

Und ja, man bekommt mehr EP auf hoeheren MP Stufen (10%/Stufe). Man bekommt auch einen Bonus auf Magic/Goldfind von 25%/Stufe. Siehe diese tolle Auflistung vom diablowiki:

[ externes Bild ]

Diese Boni auf MF/GF wirken im uebrigen auch ueber dem "normalen" Limit fuer MF/GF. Genau wie beim Nephalem Buff. Damit kommt man ohne Paragon Level und ohne MF auf Items schon auf 325% MF, wenn man 5 Stacks und auf MP10 spielt. Absolutes Maximum liegt btw bei 625% (300% aus items/paragon lvl, 250% aus MP10 und 75% durch Nephalem Stacks).
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Starscream » Mo Mär 18, 2013 21:04

Alles klaro, danke fürs Erklären.

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Sheela » Mo Mär 18, 2013 21:06

Vernochan hat geschrieben:Jedes Paragonlevel bringt einem 3% Magic Find. Dieses zaehlt AUCH zu dem Limit von 300% Magic Find. Mit Paragonlvl 100 braucht man also weder Items, noch den Nephalem Buff, um sein maximales Magic Find zu haben (Allerdings will man den Buff natuerlich trotzdem haben...)

Zu was war das eine Antwort?


Die Chance auf einen Schlüssel oder die Items von den Maschinen-Bossen hängen ganz alleine von der Monsterstufe (und dem 5er Nephalem-Buff) ab.
Magic find zählt da nicht rein.
Starscream hat geschrieben:Also kann man zB. mit mp8 egal welchen Akt wählen, man wird überall die gleiche Chance auf (63er) Items haben?
Bekommt man auch überall gleich viel EP?
Ja und ja.
Nur dass du in Akt 3 effektiver farmen kannst als in den anderen Akten. Aber von der Ep-rate oder der Drop-rate an sich unterscheidet sich nichts.

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Devastator » Mo Mär 18, 2013 21:44

Sheela hat geschrieben:
Vernochan hat geschrieben:Jedes Paragonlevel bringt einem 3% Magic Find. Dieses zaehlt AUCH zu dem Limit von 300% Magic Find. Mit Paragonlvl 100 braucht man also weder Items, noch den Nephalem Buff, um sein maximales Magic Find zu haben (Allerdings will man den Buff natuerlich trotzdem haben...)

Zu was war das eine Antwort?


Die Chance auf einen Schlüssel oder die Items von den Maschinen-Bossen hängen ganz alleine von der Monsterstufe (und dem 5er Nephalem-Buff) ab.
Magic find zählt da nicht rein.
Genau, ohne Nephalem Buff mit 5 Stacks werden keine Schlüssel gedropped.


Hach, was freue ich mich auf 1.0.8! :ulove:

Endlich ein Button, um alle Gegenstände im Inventar zu identifieren und höhere Monsterdichten in Akt 1 und 2. :ulove:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von mr187 » Mo Mär 18, 2013 22:14

Muss wohl auch bald mal wieder vorbeischauen... :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Devastator » Di Mär 19, 2013 09:03

JA, ist definitiv besser geworden. Es demotiviert nicht mehr so wie vor einigen Monaten und für schon 2 Mio. Gold kann man sich mittlerweile eine einigermaßen ordentliche Ausrüstung im AH zulegen. :up:

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Vernochan » Di Mär 19, 2013 09:25

Sheela hat geschrieben:
Vernochan hat geschrieben:Jedes Paragonlevel bringt einem 3% Magic Find. Dieses zaehlt AUCH zu dem Limit von 300% Magic Find. Mit Paragonlvl 100 braucht man also weder Items, noch den Nephalem Buff, um sein maximales Magic Find zu haben (Allerdings will man den Buff natuerlich trotzdem haben...)

Zu was war das eine Antwort?
Das war (offensichtlich) eine Antwort auf:
Die Chance darauf berechnet sich an deinem Magic find (also auch dem Nephalem buff), deiner Paragonstufe (da ist ja auch Gold&Magic find drin) sowie der Monsterstufe.

Wobei dort (wie man aus der laengeren Erklaerung entnehmen kann) ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Denn der Nephalem Buff stackt ja mit dem normalen MF.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Zelos » Mi Mär 20, 2013 17:46

Also mach ichs mal ganz unmissverständlich.

Man kann sich mit bis zu 300% Magic Find ausrüsten. Diese 300% ziehen auch das Paragon-Level ein. Hat man also Paragon 50 braucht man nurnoch 150% MF um ans Cap zu kommen.
Bei Paragon 100 lässt sich der MF Bonus durch Items (oder einen Schrein) NICHT mehr steigen.

Dann lässt er sich nur noch durch den Nephalem Buff und der Monsterstufe Steigen. Also ist das absolute Limit an Magic Find auf MP0 375%.

Nephalem x5 wird desweiteren benötigt um diverse Drops zu aktivieren. Packs lassen ab dem fünften Buff nun immer mindestens ein Rare-Item fallen.
Schlüsselmeister garantieren erst dann die Chance auf ihre Schlüssel. Die Chance der Schlüssel liegt bei MP0 auf 5% und bei MP1 auf 10%. Ab dann gibts pro höhere Stufe 10 weitere % dazu.
Das gleiche gilt auch für die Items der Überbosse die man zum craften des Ringes braucht.
Auch erhöht die Monsterstufe um jeweils 10% die Chance auf ein extra Item. Damit ist gemeint, dass, wenn ein Mob etwas fallen lässt (sei es nun legendär oder ein Heiltrank) dass dann die Chance des MP zugreift um einen weiteren Wurf evtl zu ermöglichen. Theoretisch erlebt man auf MP10 also nicht dass Mobs ein Item fallen lassen. Entweder lassen sie keines fallen oder mindestens zwei (es müssen nicht beide die selbe seltenheitsstufe haben; es kann auch ein legendary und gold fallen)
blubb

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Sheela » Mi Mär 20, 2013 22:05

Vernochan hat geschrieben:
Sheela hat geschrieben:
Vernochan hat geschrieben:Jedes Paragonlevel bringt einem 3% Magic Find. Dieses zaehlt AUCH zu dem Limit von 300% Magic Find. Mit Paragonlvl 100 braucht man also weder Items, noch den Nephalem Buff, um sein maximales Magic Find zu haben (Allerdings will man den Buff natuerlich trotzdem haben...)
Zu was war das eine Antwort?
Das war (offensichtlich) eine Antwort auf:
Die Chance darauf berechnet sich an deinem Magic find (also auch dem Nephalem buff), deiner Paragonstufe (da ist ja auch Gold&Magic find drin) sowie der Monsterstufe.
Wobei dort (wie man aus der laengeren Erklaerung entnehmen kann) ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Denn der Nephalem Buff stackt ja mit dem normalen MF.
Aha? Eine Antwort auf einen EINZIGEN SATZ meiner Antwort? Wie OFFENSICHTLICH! Wie konnte ich das nur übersehen? ;p
Besonders weil sich meine Antwort auf die gleiche Dropchance in allen Akten bezog und nicht auf das generelle Maximum Magic find
über das ihr hier diskutiert. Trotzdem danke für die Ergänzung.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von gunman » Do Mär 21, 2013 11:21

Hier mal erste Screens von der PS3 Version, die wie Scheisse aussehen. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Papierknut » Do Mär 28, 2013 07:41

gunman hat geschrieben:Hier mal erste Screens von der PS3 Version, die wie Scheisse aussehen. :ugly:
Auf meinem Firmennotebook (das einzige, das ich zum Zocken habe) sieht Diablo 3 dank einer Quadro Grafikkarte noch beschissener aus :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -= Diablo III =-

Beitrag von Zelos » Do Mär 28, 2013 16:11

mit L2 hat man jetzt standardmäßig nen evade für die Konsolenfassung. kann mir irgendwie schwer vorstellen dass es viele konsolen-only-besitzer anspricht.
blubb

Antworten