Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 19, 2010 21:43

So, hab Kapitel 5 fertig und das 6. angefangen.

Hab leider versehentlich gelesen, wie lang es noch geht. :ucry:
SPOILERSPOILER_SHOW
letztes Kapitel! :up: Spar ich mir für morgen auf. ;) Aber fand das irgendwie unheimlich am Anfang vom 6., dass alles so ruhig ist. Dass es Tag war hat auch nicht viel beruhigt, weil mir klar war, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist.. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ach ja, Kühlschränke werfen ist fies! :ueye:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 19, 2010 21:51

Fabbl hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ach ja, Kühlschränke werfen ist fies! :ueye:
Hahaha :ulol:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Mai 20, 2010 21:39

Hab's jetzt durch. Geiles Spiel, geiles Ende! Bin richtig ergriffen. :thumbup: Das Game ist echt einzigartig. :love:

Für mich wär das Spiel klar ein 360-Kaufgrund (z.B. @ Dante :ugly:).

Geil btw. auch, dass das Orchester für die Musik aus Deutschland kommt. :up:


Zum Ende:
SPOILERSPOILER_SHOW
Find's irgendwie geil, dass es (noch? :ugly:) kein wirkliches Happy End gibt, sowas gibt's eh viel zu selten. :up:

Also ich hab eher gedacht, dass die Person hinter Rose Barbara Jagger wär (hab's mir auch ein zweites Mal angesehen, könnte wirklich Nightingale sein, aber irgendwie könnt's meiner Meinung nach immer noch Barbara sein, das Gesicht sieht man hinter dem Schleier halt nicht so gut (der Mund in der allerletzten Sekunde hat mich irgendwie viel mehr an Barbara erinnert)).
Hätte meiner Meinung nach insofern gepasst, dass Alan ja irgendwann gegen Ende (Anfang Kapitel 6 glaub ich) gemeint hat, dass ihn das Dunkel berührt hat und sie unzertrennlich miteinander verbunden sind. Dass Alan das Dunkel also gar nicht wegschreiben kann und Barbara Jagger bzw. das Dunkel deshalb vielleicht nicht ganz verschwunden ist (?). Und wegen Nightingale.. könnte es nicht sein, dass er derjenige war, der einen angegriffen hat, nachdem man in seinem Hotelzimmer war? Danach hat Alan ja irgendwas gesagt, weiß leider nur nicht mehr, was. Sollte es so sein, ist er ja nicht mehr besessen (weil tot :ugly: (andererseits wurde während Alan geschrieben hat doch die Zeit zurück gedreht, oder nicht?)) und Rose (war die überhaupt jemals richtig besessen oder auch in der Wohnwagenszene nur in Barbaras Gewalt und dementsprechend kontrolliert? Weil wie gesagt, sie lebt ja noch! :ugly:) wäre quasi immer noch in der Gewalt von Barbara (nach meiner Theorie zumindest :ugly:). Sehr schwierig, wie ich finde..
Und dass alles von Zane geschrieben sein könnte (und Alan somit "bloß" seine "Figur" wäre) hab ich noch gar nicht berücksichtigt.. :ucry: :ugly: Ich mein, eure Theorien klingen ja auch sehr plausibel. :ugly:³²

EDIT: OK, nachdem was ich bisher gelesen hab (u.a. auch Wikipedia) scheint es doch (der besessene) Nightingale im Fenster gewesen zu sein. :p :ugly: Das wiederrum könnte dazu führen, dass Barbara Jagger doch wirklich verschwunden ist und Nightingale jetzt die "neue" Barbara ist (deshalb im Hintergrund, wie Barbara zuvor. Barbara hat ja kurz bevor Alan den Klicker eingeschaltet hat gesagt, dass sie den Körper wechseln wird/kann). Und Rose (evtl. also doch besessen, auch dem Schatten in ihren Augen nach :p) hält scheinbar die Lampe in der Hand, die Cynthia (die Frau des Lichts, deren Namen ihr vergessen habt :ugly:) gehalten hatte.


Mr. Scratch hab ich so verstanden, dass er "der" Alan Wake ist, der in die Welt zurückkehrt (zurückkehren wird?), da Zane ja in der Szene gemeint hat, dass man ihn nicht beachten soll und er von Alans Freunden aufgegabelt wird. Und der richtige Alan opfert sich quasi und ist mit der Hütte verschwunden, um Alice zu retten.

Keine Ahnung, kann auch völliger Bullshit sein, aber so hab ich's momentan "verstanden" (sehr großzügiges Wort :ugly:). Muss mich die Tage mal durch andere Foren und Theorien wühlen. :thumbup: Und mal sehen, was die DLCs bzw. der/die Nachfolger (soll ja nur ein Teil einer großen Geschichte gewesen sein) noch Preis geben (wobei doch glaub ich die DLCs nix mit der Geschichte zu tun haben sollen, oder? Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann :ugly:)

Das Feld mit den Kornkreisen hab ich übrigens gefunden, das konnte man im letzten Kapitel von nem Hügel aus sehen. ;)

Hier btw. mal meine Statistik:
SPOILERSPOILER_SHOW
Kills mit Revolver: 217
Kills mit Leuchtpistole: 104
Kills mit Schrotflinte: 189
Kills mit Jagdgewehr: 71
Kills mit Blendgranaten: 187
Kills mit Fahrzeugen: 55
Indirekte Kills: 81
Zerstörte Poltergeister: 157
Erledigte Vögel: 1441
Verwendete Batterien: 220
Gefundene Manuskriptseiten: 86 / 106
Thermosflaschen gefunden: 92 / 100
Dosenpyramiden umgeworfen: 8 / 12
Kisten gefunden: 26 / 30
Radiosendungen gefunden: 11 /11
Fernsehsendungen gefunden: 14 / 14
Schilder gefunden: 20 / 25


GS: 710 (41 von 50 Erfolge)
Aber wegen den Kannen (Diskussion 2 Seiten davor ( :ucry: ) ob die gespeichert werden oder nicht): Gespeichert werden die schon, wenn man stirbt. Also sie sind in der Statistik noch drin, obwohl sie nach dem Start beim letzten Kontrollpunkt wieder da sind und gesammelt werden können (dann aber nicht nochmal zählen).
Man kann ja auch in bereits absolvierte Kapitel zurück gehen und dort die noch fehlenden Kannen sammeln, kommt auch sofort in die Statistik, selbst wenn man direkt danach beendet. :)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Mai 20, 2010 22:01

Hach, du hast es durch :ulove: :up:
Ich kann mich aber grad nicht so sehr aufraufen nochmal viel zu schreiben zu deinem Spoiler. Hab zuviel Sprühkleber intus :ucry:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich frag mich nur, WARUM hat Rose die Lampe?
Wenn man darüber nachdenkt, dass es sich in gewisser Weise wiederholt;
Zane - Alan (beides Schreiber)
Barbara - Alice (desjenigen Frau bzw Geliebte) oder Nightingale (einfach das Dunkel in Form)
Cynthia - Rose (beide haben ein Faible für Zane bzw. Alan!)
Interessant wäre doch, wenn Nightingale es irgendwie schafft, Alice auf seine Seite zu holen. Dann hätten wir Barbara wieder zusammen :ugly:
Und der Aspekt, dass Rose besessen ist...fragt sich nur, ob sie dann immer noch auf Alan scharf ist?
@DLC: also der, der Ende Juli kommt und der danach, die sollen ja eine andere Sichtweise auf das bisherige liefern können.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Mo Jun 14, 2010 22:24

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 23, 2010 22:05

Sie DLCs wertden 560Points kosten. Weiss die Quelle nicht mehr - wollte es nur mal sagen :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Mi Jun 23, 2010 23:00

Hieß es aber glaub schon vor Ewigkeiten. :ugly:

Ist natürlich ein geiler Preis (3 Stück soll's dieses Jahr ja noch geben), ich hoff ja bloß, sie sind nicht all zu kurz.


Ach ja, mein Artbook das eigentlich in den nächsten Tagen kommen sollte hat sich auf Mitte Juli verschoben. :ucry: :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 23, 2010 23:12

Meinst du das hier?
[ externes Bild ]

Und sollen nicht nur zwei Episoden kommen? :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Jun 24, 2010 00:57

Jupp, genau das. :thumbup:

Wurde auf der E3 nicht ein dritter DLC angekündigt? :uthink: Meine mal irgendwas gelesen zu haben..
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Jun 24, 2010 20:24

Also soweit ich weiss, meinte der ähhh kann mir seinen Namen nicht merken, dass die die zwei weiteren Episoden machen und dann gerne an der zweiten Staffel arbeiten würden, wenn Microsoft das O.K. gibt. Vorallem, weil die ein kleines Studio sind und nicht ewig nur an DLC arbeiten möchten.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Jun 24, 2010 21:55

Dann hab ich wahrscheinlich mit "weitere zwei" an das zweite und ein drittes gedacht statt an das erste und zweite. :ucry:
Btw. sollen die DLC ja grafisch besser sein als das Hauptspiel. Also NOCH besser. :up:

Mir wär "Staffel 2" natürlich auch lieber als mehr einzelne DLCs, aber ich nehme, was ich kriegen kann. :ueye:

Bin sogar am überlegen, mir den englischen Roman zu Alan Wake zu kaufen (der eigentlich nur komplett das Spiel widergibt, zumindest lassen das die ersten Seiten erahnen :up:). Fand ich bei Resident Evil schon ganz gut. ;)

Und sollte man wirklich an einen Film denken (der sich doch super anböte), nehmt dann bitte auch genau diesen Roman als Drehbuch! (hätten sie bei den Resident Evil-Filmen schon machen sollen :ucry:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Jun 24, 2010 22:16

Die Resident Evil Romane lesen sich doch wie eine Komplettlösung. Hmmm, wenn du wirklich daran interessiert bist, die Geschichte einfach nochmal zu lesen, dann kauf dir wirklich ernst gemeint die Komplettlösung! Die ist komplett geschrieben wie ein Roman und hat dazu noch liebevoll gemachte Zeitungsausschnitte, Flyer etc. TOP!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Jun 24, 2010 22:25

:uconfused:

Naja, wenn mt der Komplettlösung dieser "Survival Guide" von Prima Games gemeint ist, wär der Roman billiger und als Taschenbuch gefällt's mir auch etwas besser. :ugly:
Außerdem hätt ich dann ja gleich das Pack mit Illuminated nehmen können. :ugly:

Mal sehn.. :up:

Und ja, bei den Resident Evil-Romanen hat's mir sehr gefallen, dass es quasi das Spiel durchgeht und man beim Lesen jeden einzelnen Raum vor Augen hatte. :up: (Änderungen gab's natürlich trotzdem einige)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Jun 24, 2010 22:32

Fabbl hat geschrieben: Außerdem hätt ich dann ja gleich das Pack mit Illuminated nehmen können. :ugly:
Genau das hatte ich gemacht. Für 14Pfund bei Amazon.co.uk :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Jun 24, 2010 23:27

Sack. :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten