Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Alan Wake [360]

Beitrag von Little Mac 83 » Do Apr 08, 2010 13:47

Noch kein Thread für Alan Wake? :thinking:

Der Release wurde vorgeschoben = Release: 14.05.10 (EU)
Bei Amazon gibt es für die Vorbesteller folgende Gimmicks,

Exklusive Alan Wake Extras

1. T-Shirt für einen männlichen Avatar
2. T-Shirt für einen weiblichen Avatar
3. XBOX LIVE Premium-Theme

die sind in der Limited auch enthalten.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und heute kam ein neuer Trailer raus. Ick freu mich drauf. :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=wjNZT9QobIY
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Apr 08, 2010 14:49

Little Mac 83 hat geschrieben:
Der Release wurde vorgeschoben = Release: 14.05.10 (EU)
Sehr schön. Dann kommt mir No MOre Heroes 2 nicht mehr so in die Quere :thumbup: :ugly:

Also ich bin seeehr gespannt auf das Spiel und habs schon lange vorbestellt :ja: Werd mir aber rein garnichts mehr dazu angucken - auch nicht den neuen Trailer. Will jungfräulich und ohne zu große Erwartungen drangehen. Weiss ja bisher nur, dass mich das Setting und die Collectors Edition anspricht :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Vater Unser » Do Apr 08, 2010 17:39

Whoa, diese schwarzen digitalen T-Shirts mit Alan Wake Schriftzug sind ja mal ein absolutes Must-Have :ugly:

Das Spiel an sich sieht natürlich extrem gut aus, aber ich weiß echt nicht, was ich davon erwarten soll...Könnte eins der Spiele werden, was vielleicht gar net mehr so erstaunt, wie es ursprünglich mal sollte, weil es so ewig lang in Entwicklung war und die Zeit nicht stehengeblieben ist :uprof:
2005 sind uns bei den ersten Videos die Augen fast aus dem Kopf gefallen, jetzt empfindet man die Grafik wohl eher nur noch als überdurchschnittlich bis "sehr gut"...
Und das erste Survival Horror/Thriller Spiel der Welt isses auch net grade, also mal schauen, inwiefern Gameplay, Story, Atmosphäre etc. überzeugen können :uconfused:

Zocken werd ich's auf jeden Fall, aber ich bin ganz ehrlich, es interessiert mich heute nicht mehr halb so sehr wie noch vor ein paar Jahren :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von wynk » Do Apr 08, 2010 21:14

Deine Mudda hat mich vor ein paar Jahren auch noch mehr interessiert! :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Reddie » Fr Apr 09, 2010 06:26

Geht mir aber auch so, anfangs war ich sehr interessiert. Mittlerweile hat sich das aber stark gelegt..

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Zelos » Fr Apr 09, 2010 07:01

sollte das damals nicht son open-world horror werden? erinnert mich atm eher an ne silent hill kopie.
blubb

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Apr 09, 2010 11:55

Ich gehe davon aus, dass die Story einiges zu bieten hat, optisch macht es auch was her und der Sound ist auch stimmig.
Mein most wanted dieses Jahr und mal schauen ob es meinen derzeitigen GOTY (Bioshock 2) vom Tron stoßen kann.

Kein Coop, Multiplayer gedöns sondern nur beste Unterhaltung für den Singleplayer. :coolthumbup:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Dante » Fr Apr 09, 2010 12:13

Nee, zu viel Action...
Hatte auf mehr Atmosphäre und weniger Rums gehofft, und von Trailer zu Trailer wird's schlimmer, wobei die Umgebung theoretisch toll wäre :wart:
BildBild

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Apr 09, 2010 12:31

Von dem ganzen Stuff den ich gesehen habe wird es viele ruhige Stellen geben, die schon schön Psycho rüberkommen sollen. :ugly:
Also durchweg Action wird es nicht geben. ;-) Auch sollen nach Alan Wake, mehrere weiterführende Episoden in kurzen Abständen erscheinen. Mal schauen was kommt...
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Dante » Fr Apr 09, 2010 12:44

Is ja nett, dass es auch ruhige Stellen geben soll.
Aber das macht den Kampf nicht hübscher. Taschenlampen, Blitze, Explosionen, zu viele Gegner und ab und an eine Shining Kopie mit der Axt :ugly:
Die Kulisse würde sich so für nicht geskriptete Schockmomente mit Gegnern, die unerwartet im Dunkeln hinter einem Baum hervorspringen, eignen, aber vielleicht ist es ja ab und an so :ueye:

Bin mal auf die Wertungen gespannt, immerhin ist es einer von 2 360er Titeln, die immer noch nach mir schreien :up:
BildBild

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Apr 09, 2010 13:01

Zu viele Gegner? :D So viele sind es nun auch nicht und wenn ist auch kein Problem. :thumbup:
Das mit der Taschenlampe ist doch nett, mal kein BLUT BLUT BLUT. (USK 16)
Das Kampfsystem ist jetzt nichts was man nicht kennt. Nach dem obigen Trailer allein sollte man auch nicht gehen. ;-) Es gibt schon genug Gameplay Videos... aber alles Spoiler. :ugly:

Das kann man sich vielleicht noch anschauen. :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=Izwk-fWD5G4
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Apr 09, 2010 13:07

Alan Wake: Erste Erfolge enthüllt
Entwickler Remedy hat die ersten 10 Erfolge aus Alan Wake enthüllt. Wofür ihr belohnt werdet, könnt ihr unten nachlesen. Die komplette Liste der Erfolge wird jedoch streng bewacht und soll nicht vor Release veröffentlicht werden. Die nun bekannten Erfolge sollen euch einen Einblick verschaffen, wie Remedy die Achievements in dem Actiontitel unterteilt hat und was euch erwartet. Zu den einzelnen Belohnungen gibt es zudem eine kurze Beschreibung der Entwickler.

Story Erfolge:

Park Ranger
Hierfür müsst ihr den Elderwood National Park abschließen. Diese Mission wurde bereits auf der E3 2009 vorgestellt. Das Spiel wird, ähnlich wie eine TV-Serie, in Episoden untereilt sein. Am Ende einer solchen Episode ist ein guter Zeitpunkt, um mit einem Erfolg belohnt zu werden.

Schwere Erfolge:

Gunless Wonder
Hierfür müsst ihr einen Abschnitt des Spiels ohne Schusswaffen meistern und euch einzig mit Hilfe eurer Umgebung und Licht zur Wehr setzen.

Meet the Deadline
Hierfür müsst ihr eine bestimmte Stelle im Spiel in der vorgegebenen Zeit schaffen.
Erfolge für fortgeschrittene Techniken und Mechaniken:

Two for the Price of One
Um diesen Erfolg zu bekommen, müsst ihr zwei Gegner mit einem Schuss aus eurer Shotgun töten.

Collateral Carnage
Hierfür müsst ihr mehr als nur Waffen sprechen lassen und euren Verstand benutzen. Es gilt die Umgebung klug zu nutzen und gegen eure Feinde vorzugehen. Mit indirekten Tötungen erhaltet ihr dieses Achievement.

Back! Back, I Say!
Dafür müsst ihr euch selbst retten, indem ihr eine Fackel benutzt und so euren Feinden entkommt.

Erfolge, für die ihr euer gesamtes Inventar nutzen müsst:

It's Not Just a Typewriter Brand
Verbindet ihr Remington mit Shotguns oder doch eher mit Schreibmaschinen? Die Marke gibt es in beiden Kategorien. Wake glaubt, dass ein Manuskript, welches er geschrieben hat, wahrgeworden ist. Er hat mit einer Schreibmaschine eine Zwickmühle erschaffen, aus der er sich mit einer Shotgun wieder rausholen muss. Dafür müsst ihr eure Shotgun anderen, mächtigeren Waffen bevorzugen.

Erfolge für Forschung:

Bright Falls Aficionado
Hier gilt es Bright Falls zu erkunden, eine kleine Stadt im Spiel.

Damn Good Cup of Coffee
Eine Huldigung an einen der Einflüsse die das Spiel mitgestaltet haben. Wie genau ihr diese Erfolg bekommt, hat Remedy noch nicht verraten, es wird euch aber helfen, die gesamte Spielwelt zu erkunden, jede noch so kleine Ecke und jedes Versteck.

Collector's Edition
Hierfür müsst ihr alle im Spiel verstecken Manuskripte suchen und finden. Davon soll es eine ganze Menge in dem Titel geben. Überall im Spiel sind Teile von Wakes Manuskript verstreut, die perfekte Aufgabe für alle Jäger und Sammler unter euch.
quelle: gamepro
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 09, 2010 15:13

Little Mac 83 hat geschrieben:Alan Wake: Erste Erfolge enthüllt

Damn Good Cup of Coffee
Eine Huldigung an einen der Einflüsse die das Spiel mitgestaltet haben. Wie genau ihr diese Erfolg bekommt, hat Remedy noch nicht verraten, es wird euch aber helfen, die gesamte Spielwelt zu erkunden, jede noch so kleine Ecke und jedes Versteck.
Bekommt man dann Kyle MacLachlan als Kumpel ans Händchen, der einem mit seinem alten Polizei-Spürsinn hilft? :up: :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Apr 09, 2010 17:07

Bin noch nicht sicher, ob ich mir Alan Wake holen werde. Werde erstmal abwarten, bis ich ein paar Tests des fertigen Spiels lesen kann.
Signatür.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von MrBurns » Fr Apr 09, 2010 21:12

Wird überragend. :coolthumbup:

Antworten