Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Mi Okt 13, 2010 08:43

Mach mir keine Angst! :ucry:

Werd's ja morgen Abend sehn. :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Mi Okt 13, 2010 18:03

Wir können ja dann morgen drüber reden :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Okt 14, 2010 23:18

So, hab's jetzt auch durch und mir hat's besser gefallen als dir. :p Das letzte Hindernis war ja mal geil. :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hieß es nicht von Anfang an, dass die beiden DLCs die Geschichte nicht wirklich fortsetzen sondern nur die Zeit zwischen Teil 1 und 2 überbrücken (also in der Realität und im Spiel. :ugly: Halt Alans Träume während er in der Hütte gefangen ist).

Klar wär's cool gewesen, wenn es etwas mehr aufgeklärt hätte, aber die Hoffnung hatte ich schon nach dem ersten DLC nicht mehr. ;) Außerdem find ich's irgendwie geil, wenn die Geschichte noch ne Weile unaufgeklärt bleibt und man in den Theorien "gefangen ist". Genau wie bei Inception, da will ich wenn überhaupt dann auch erst etwas später nen zweiten Teil (was jetzt nicht heißt, dass ich noch Jahre lang auf Alan Wake 2 warten will :p). Aber dass dieser DLC dann ein direkter Prolog zu Teil 2 wurde (bin mal gespannt, ob die zweite Staffel "Alan Wake Returns" heißt, :gnihihi:) fand ich sehr cool. :)
Jetzt kommen sie um ne zweite Staffel ja gar nicht mehr drumrum, selbst wenn Microsoft nicht wollte hätten sie wohl keine Chance mehr. :up: (soll ja diesmal auch kürzer gehn, war bei Max Payne ja auch so, dass der erste Teil 5 Jahre in Entwicklung war und der zweite nur noch 18 Monate. :ugly:)

Von daher kann der zweite Teil mal überhaupt nicht warten, DO WANT! :umaul:


EDIT: Ah, find's btw. geil, dass auch nach den DLCs jeweils der Abspann läuft. Dieses Lied könnt ich den ganzen Tag rauf und runter hören. :ulove: So episch für dieses Game..
Bah, jetzt haben sie mich wieder. Jetzt muss ich den Soundtrack wieder einlegen. :ucry: :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Okt 14, 2010 23:43

Ja, der Abspann bleibt einfach geil :up:
Aber ich hatte mir halt irgendwie was anderes vorgestellt :ucry:
Habe aber eine neue Theorie :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Zane meint ja zu Alan "Ich bin nicht...", als es um den Klicker geht und führt den Satz einfach nicht weiter.
Was ist, wenn Alice diejenige ist? Immerhin ist sie auch eigentlich die einzige, die in der Klicker-Szene vorkommt und auch wirklich eine tiefere Verbindung mit Alan und dem Klicker hat.
Ausserdem kommt die Frau mir irgendwie eh zu oft vor...vorallem, dass das Dunkel Alan ja im zweiten DLC anscheinend davon überzeugen will, dass Alice was gegen ihn hat. So als ob sie eine Gefahr für das Dunkel zu sein scheint.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Fr Okt 15, 2010 00:22

SPOILERSPOILER_SHOW
Ja, ich denke auch, dass Alice eine Gefahr für das Dunkel darstellen könnte, vielleicht versucht sie (in Teil 2?), Alan irgendwie da raus zu holen? Bin auch mal sehr gespannt, was eigentlich mit Mr. Scratch los ist (hab das Gespräch glaub nicht ganz mitgekriegt (musste da leider den Sound etwas runterdrehn :ucry:), ich weiß nur, dass Thomas Zane als Alan ihn irgendwas über Mr. Scratch gefragt hat etwas "elegant" ausgewichen ist ("Nein." :ugly:)), aber ich denk mal der Alan, den man jetzt gespielt hat (angeblich ja sein verbliebener rationaler Teil) ist Mr. Scratch (würde ja wenigstens zum Ende passen, erst der Alan in der Hütte hatte ja wieder die Wunde am Kopf)? Oder ist Mr. Scratch wirklich derjenige, den Alice und die anderen scheinbar aufgabeln und Alice merkt echt nicht, dass Alan weg ist? :uconfused: (was obige Theorie ja gleich wieder über den Haufen werfen würde :up:)
Wie will man da den zweiten Teil nicht schleunigst haben wollen? :umaul: :ugly:


EDIT: Heilige Scheiße, hab im offiziellen Forum grad mal wieder in den Ending Theories-Thread reingeschaut, Gott ist der mittlerweile wieder angewachsen. :ucry: :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Fr Okt 15, 2010 00:26

SPOILERSPOILER_SHOW
Ach mit Mr. Scratch beschäftige ich mich im Moment auch garnicht. Mein Kopf sagt mir, dass da IRGENDWAS ist, was diese Alen ist doppelt da-Sache ziemlich einfach machen würde :uconfused:
Aber ich habe bei Alice halt das gefühl, dass SIE mehr oder weniger Alan "schreibt". Immerhin kennt sie ihn perfekt. Beide arbeiten miteinander, sie kennt seine Gedankengänge - was man ja auch schön beim zweiten DLC mit ihrem Gelaber hören kann. Und vielleicht benutzt sie Zane eher dazu, weil sie selbst nicht so direkt eingreifen kann.
EDIT: Was sagen deren Theorien? :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Fr Okt 15, 2010 00:37

Ich les mir jetzt keine 29 Seiten in derem Forum durch. :gnihihi: Hatte das ja mal angefangen, aber das ist echt anstrengend auf Dauer. :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Fr Okt 15, 2010 00:42

Ohw. Ja ich hatte das noch vor dem ersten DLC gemacht :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Cube » Fr Mai 20, 2011 16:54

Habe dieses grandiose Spiel gerade durchgespielt und mache mich nun an DLC Nummero 1 :ukaffee:
Wollte ich nur mal loswerden, vor allem, um zu betonen, wie GENIAL ich Alan Wake finde :ulove:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Fr Mai 20, 2011 16:56

Spiel die DLC nicht auf schwer! :ulol:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Cube » Fr Mai 20, 2011 19:34

Also ich hab das Grundspiel schon nur auf "Normal" gespielt und so mache ich es beim DLC auch, aber der kam mir gleich von Anfang an schwerer vor ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Cube » Do Jun 07, 2012 12:05

Wie angekündigt habe ich mich an die beiden DLCs gewagt und sie gestern - also ein Jahr später ( :uprof: !) - durchgespielt :up:
Und ich wollte nur nochmal betonen, wie grandios dieses Spiel ist :ulove:
Allein die Atmosphäre ist der Hammer. Remedy hat es echt verdammt gut geschafft, einerseits das Hinterwäldler-Flair in diese kleine Gegend einzubauen, als auch dann den Wald entsprechend gekonnt einzusetzen und gerade in düsteren Momenten die perfekte Atmo zu schaffen. Wahnsinn! Und grafisch zeigt Alan Wake sehr deutlich, was die 360 zu leisten vermag. Ich liebäugle sogar damit, es als das grafisch schönste 360-Spiel zu bezeichnen.

Nun wird noch "American Nightmare" gezockt (von dem ich mir aber etwas weniger erwarte) und dann kommt Teil 2 hoffentlich spätestens mit der neuen Xbox =)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Jun 07, 2012 14:45

Duuuuuuuuuuuu! Ich dachte, es gibt neue Infos zum zweiten Teil!!! :angry:

Aber by the way gibt es einen interessanten Blog :)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Di Jun 19, 2012 18:11

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von gunman » Di Jun 19, 2012 18:30

tl;dr :ugly:
Was isn das fürn Blog?
Bild

Antworten