Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Fr Jul 09, 2010 14:53

Nachdem die Engländer Illuminated immer noch nicht verschickt haben, hab ich's jetzt storniert und mir beim deutschen Amazon auch das Pack mit dem Survival Guide zusammen bestellt :up: (was lustigerweise ca. 3 Wochen früher da sein wird).
Nur hat's mich etwas verwirrt, dass es das scheinbar in zweifacher Ausführung gibt, äußerlich komplett gleich, das eine aber angeblich 40 Seiten mehr haben soll. Naja, werd's ja sehn, hab jetzt vorsichtshalber beide bestellt (das mit den 40 Seiten mehr dauert eh noch etwas) und zur Not lass ich das andere wieder zurückgeben. :up:

Das Taschenbuch hab ich btw. aber trotzdem auch gekauft und es ist geil! :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 09, 2010 14:57

Die zwei aufgeführten Packete sind bei amazon ein Fehler. Sind beides die gleichen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Fr Jul 09, 2010 15:19

Also haben auch beide die gleiche Seitenanzahl? Und welche stimmt jetzt? 368 oder 416? :ugly:
(komischerweise kostet das mit der Angabe dass es 40 Seiten mehr hätte ja 3 € mehr..? :ugly:³²)

Werd das zweite bestellte aber erst stornieren, wenn das andere nächste Woche da ist, dauert sowieso noch bis Ende Juli bis das versandt würde. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 09, 2010 15:24

416 stimmt :)
Artbook hat 176 und Komplettlösung 240 Seiten.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Fr Jul 09, 2010 15:45

Sehr schön. :up:

Zumal jetzt eh erstmal der billigere Betrag vom Konto abgezogen wird. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 09, 2010 15:48

So sind am Ende alle glücklich :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Di Jul 27, 2010 15:21

Shiiro, ich wollt dich nur dran erinnern, dass heute "The Signal" erschienen ist. :up: (u.a. 250 GS mehr, yay! :ugly:) Für Erstkäufer des Spiels ja bekanntlich umsonst. :ulove:

Hab's gezogen, werd's aber leider erst Ende nächster Woche nach meinen Klausuren spielen können. :ucry: Erzähl mir doch bitte nach dem Spielen, wie lang der DLC geht, falls ich's eines Abends nach dem Lernen nicht mehr aushalten sollte.. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Di Jul 27, 2010 21:11

Narf, war das doch schon heute?!
Bin im Moment bei Reiji und werds somit erst Donnerstag Abend zocken können :ucry:
Wenn du es davor spielst, erzähl mir, wie lang es ist :gnihihi:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
47
Beiträge: 1625
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Wohnort: Seoul

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von 47 » Mi Jul 28, 2010 09:40

Ziemlich kurz, ziemlich genial, ziemlich verwirrend (zunächst jedenfalls).

Den Anfang fand ich absolut Klasse!
SPOILERSPOILER_SHOW
Das Oh Deer Diner wieder aufzugreifen, hat mir sehr gut gefallen. Das war ja mal herrlich verstörend in Szene gesetzt. Gut gefallen hat mir auch, dass man diesmal wirklich das Klo betritt, also dass man über den Einstieg von Staffel 1 noch hinaus geht. Vom Storytelling her ist das echt ein Opening, das ich mir nicht hätte besser vorstellen können. Die dynamische Welt bricht das Gameplay von Staffel 1 super auf, und dass diesmal quasi die eigene Taschenlampe zur Gefahr wird, wenn man versuchen muss, die enemy, posessed oder raven nicht anzustrahlen, verdreht das ganze nochma richtig schön. Barrys Auftritte fand ich auch großartig. Was mir aufgefallen ist: der Alan den man spielt, ist NICHT Mr. Scratch. Jedenfalls hatte ist mir im Video am Ende aufgefallen, dass der "Traum"Alan keine Kopfverletzung hat, der in der Hütte gefangene Alan aber schon. Ansonsten hat mich eigentlich bisher alles mehr verwirrt als mich aufzuklären xD
mep

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Mi Jul 28, 2010 10:13

Dieses Review klingr doch schonmal ziemlich geil:
For fans who received the Signal DLC for free via the Limited Edition promotion, you are the lucky ones as the Signal DLC will give players the same dark, eerie atmosphere as found by playing the main game.

When the DLC launches this July 27th, purchasing the DLC is one of the best purchases you will do for this month. The Signal DLC shows how much can the Alan Wake story expand. Now Remedy, we want the next episode and the sequel to this game!
Dort hieß es zur Länge 2 Stunden auf normal (hab woanders von 90 Minuten gelesen), klingt für DLC jetzt eigentlich ganz gut, finde ich (hätt zumindest schlimmer sein können). Zumal für kostenlosen. :gnihihi:

Der Reviewer hätte btw. 4,5 von 5 Renés vergeben. :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Mi Jul 28, 2010 22:40

Hab grad die neue Episode angefangen und bin schockiert, dass Alan eine andere Stimme hat 8( 8( 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Jul 29, 2010 00:43

Habs eben durchgezockt und hab etwas über zwei Stunden gebraucht auf Normal. Die haben wirklich die Schwierigkeit komplett eine Stufe hochgestellt! :ugly: Auf Schwer kam ich nichtmal über die ersten Gegner hinweg :ueye:
Insgesamt ist der DLC fast geiler, als das komplette Spiel davor! :thumbup: :love: :thumbup: Würde eigentlich sagen, dass er geiler ist...aber ohne das eigentliche Spiel macht der DLC ja auch keinen Sinn :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Nur habe ich jetzt noch mehr Fragen :ugly: 8(
Einerseits okay...Alan ist im Haus im Dunkel...aber der Pappaufsteller von Alice bringt mich doch etwas ins Grübeln!
Eine Sache ist sogar VIEL geiler, als im eigentlich Spiel!
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Endkampf! DAS war ein Endkampf :love:
Ich bin hin und weg!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
47
Beiträge: 1625
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Wohnort: Seoul

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von 47 » Do Jul 29, 2010 18:26

Alan hat doch keine neue Stimme?!

Nach diesem DLC kann man nur hoffen, dass MS genug Subventionen fließen lassen wird, dass sich für Remedy ein zweiter Teil lohnt. Jedenfalls hält die Zusatzepisode einen sowas von im Dunkeln (haha xD) was die Story angeht, dass ich auch für die nächste Episode kaum ein schlüssiges Ende erwarte, welches die Geschichte komplett abschließt, also erscheint die zweite Staffel von dem Gesichtspunkt her schon relativ wahrscheinlich...
mep

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Shiiro » Do Jul 29, 2010 18:41

Warum kommt mir die dann ein wenig kühler vor, als früher? :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Jul 29, 2010 23:08

Hab's jetzt auch gezockt.. Ein Traum.. :ulove: :ugly:³² Diese Atmosphäre ist einfach unglaublich.
SPOILERSPOILER_SHOW
und die Erinnerungen an bestimmte Szenen aus dem Hauptspiel war einfach geil. Zudem die ganzen Locationwechsel, war schon cool plötzlich in Alans Wohnung zu stehen mit der schäbigen Fabrikfassade draußen vor dem Fenster und hier und da mal wild alles zusammengeworfen. :up:
Und Barry ist wirklich ein arschgeiler Charakter geworden. :up:

Kann das von mir oben gepostete Review-Zitat nur wiederholen, macht hin mit dem zweiten DLC (soll der nicht im August noch kommen?) und bitte, bitte so schnell wie möglich Teil 2 (in 5 Jahren dann halt :ucry:). An der Geschichte zur zweiten Staffel sind sie ja längst dran und die werden ja wohl hoffentlich nicht hängen gelassen seitens Microsoft.

Auch wenn ichs ebenfalls nur auf normal gezockt hab (das hatte es gleich eingestellt, wahrscheinlich weil ich als letztes den Anfang auf normal gespielt hab, muss ich echt sagen, dass selbst dort der Schwierigkeitsgrad ziemlich angestiegen ist, ist teilweise schon krass gewesen, wieviele Gegner auf einmal gekommen sind. :up: Anfangs musste ich wirklich einfach nur noch abhauen, weil ich keine Munition mehr hatte. :ugly: Kann mir gut vorstellen, dass es auf schwierig wirklich argen Munitionsmangel gibt und an Alptraum (falls es das für den DLC auch gibt) will ich gar nicht erst denken. :up:

Dass der zweite DLC Story-Fragen beantworten könnte glaub ich überhaupt nicht, soll ja auch gar nicht die Absicht der DLCs sein bzw. eher wenig Bezug auf die Story nehmen.

Was mich aber etwas gewundert hat war
SPOILERSPOILER_SHOW
der Text zu Alice's Pappaufsteller. Scheinbar ist sie jetzt allein, ohne Alan (logisch), aber sollte nicht Mr. Scratch Alan vertreten so dass die Leute vielleicht gar nicht merken, dass Alan nicht mehr da ist? :uconfused:
War jedenfalls wieder sehr geil. :sabber: Und ich bin Dank dem DLC auch endlich über die 10000 GS gekommen. :p
SPOILERSPOILER_SHOW
und ja, der Endkampf.. :ulove:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten