[PS3] Move

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

[PS3] Move

Beitrag von ThE CaPtAiN » Do Mär 11, 2010 01:49

Was der XBOX ihr Natal, der Wii ...ähhh... ihr Wii, das ist der PS3 ihr Move! :ugly:

[ externes Bild ]

Der neue Hampel-Controller wurde soeben auf der GDC vorgestellt und damit auch zahlreiche Spiele. Sony betont vorallem die leichte Programmierbarkeit. Kann Natal da mithalten?!

Move (auch der "Böppelkontroller" genannt) soll im Herbst erscheinen und im Bundle mit Playstation Eye Kamera und einem Spiel unter 100 Dollar kosten.

Mehr Infos hier:
http://news.cnet.com/8301-13772_3-10467340-52.html

Erste Reaktionen:
Sony: :thumbup:
Dritthersteller: :thumbup:
Mircosoft: :crap:
Nintendo: :cry:
Bild

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Zelos » Do Mär 11, 2010 07:13

Ka, solang kein Core-Game angekündigt wird dass ich unbedingt brauche, kann mir dat Ding gestohlen bleiben.
blubb

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Papierknut » Do Mär 11, 2010 07:18

Naja, wenn wir mal ehrlich sind kann der aktuelle Wii-Controller sogar mehr.... :dozey:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Zelos » Do Mär 11, 2010 07:25

wenn wir mal ehrlich sind, interressiert uns weder der eine motion controller, noch der andere :ukaffee:
blubb

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von That Guy » Do Mär 11, 2010 08:22

Jo alles Casual-Müll. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Dante » Do Mär 11, 2010 08:25

-Ppr:kut- hat geschrieben:Naja, wenn wir mal ehrlich sind kann der aktuelle Wii-Controller sogar mehr.... :dozey:
Ähm, was kann die Wiimote, was das hier nicht kann? Accelerometer sind hier drin, was fehlt :uconfused:


Mal abgesehen davon, dass ih weder in SD noch in HD Golfen, Casual-Boxen und Bogenschießen brauche...
BildBild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Reddie » Do Mär 11, 2010 08:29

Dinge, die die Welt nicht braucht..

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Papierknut » Do Mär 11, 2010 08:44

Dante hat geschrieben: Ähm, was kann die Wiimote, was das hier nicht kann? Accelerometer sind hier drin, was fehlt :uconfused:
Lautsprecher? Oder haben die Rasseln da auch welche? :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von That Guy » Do Mär 11, 2010 08:45

Ist jetzt die Frage wie der Markt reagiert, ob die ganzen Casuals nun auf die 360 und PS3 aufmerksam werden, ob sich die Core-Gamer doch mal zu so nem Zappelscheiß herab lassen oder ob MS und Sony da zwei richtig dicke Flops in der Mache haben. Bei MS hab ich noch die Hoffnung, dass das ganze auch halbwegs witzig in das ein oder andere Core-Game integriert werden kann, das ist bei Sony imo nicht so ganz der Fall.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Dante » Do Mär 11, 2010 08:48

-Ppr:kut- hat geschrieben:
Dante hat geschrieben: Ähm, was kann die Wiimote, was das hier nicht kann? Accelerometer sind hier drin, was fehlt :uconfused:
Lautsprecher? Oder haben die Rasseln da auch welche? :ugly:
Ach, die Dinger, hadt recht, sehr wichtig :up:

Problem bei Natal wiederum ist, dass es halt keine Bewegungen hinter dem Rücken erkennen könnte, das obligatorischr Golf ost somit unmöglich...

Alles bloß halbgar :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Papierknut » Do Mär 11, 2010 08:51

Dante hat geschrieben: Ach, die Dinger, hadt recht, sehr wichtig :up:
Es ging nicht darum was man wirklich braucht, oder was wichtig ist, sondern was ein Wii-Controller mehr kann :ugly: :ugly:


@TG: Ich denke mal so die Zielgruppe sind Leute wie ich...
Ich zocke selbst am liebsten ganz normal mit Gamepad. Allerdings hab ich eine Freundin, Eltern etc. die mit so einer Controllersteuerung schnell mal überfordert wären. Für < 100€ würde ich so ein Natal-Teil direkt bestellen, nur um die Gewissheit zu haben dass meine Box nicht 90% der Zeit einfach nur zustaubt. :ugly:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Dante » Do Mär 11, 2010 09:03

-Ppr:kut- hat geschrieben:
Dante hat geschrieben: Ach, die Dinger, hadt recht, sehr wichtig :up:
Es ging nicht darum was man wirklich braucht, oder was wichtig ist, sondern was ein Wii-Controller mehr kann :ugly: :ugly:
Deshalb sag ich ja: "Hast recht" :ugly: :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS3] Move

Beitrag von CubeKing » Do Mär 11, 2010 10:02

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Erste Reaktionen:
Sony: :dogeyes:
Dritthersteller: :thinking: [Werden die mit einem Wiimote-Klon mehr anfangen können als mit der Wiimote selbst?]
Microsoft: :dozey:
Nintendo: :pfeif:
/fixed

Little Big Planet würde eine Zeigersteuerung für den Editor recht gut tun. Und ein Shooter scheint auch angekündigt. :ukaffee:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [PS3] Move

Beitrag von BMX » Do Mär 11, 2010 11:50

das Mopped wurde doch mal vor einigen Wochen in irgendeinen Video oder Stream gezeigt/gefuchtelt.

Mein damaliger Gedanke: :ugly:
mein heutiger Gedanke:[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Move

Beitrag von Papierknut » Do Mär 11, 2010 13:47

@Dante: okay :ugly:
Zuletzt geändert von Papierknut am Do Mär 11, 2010 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten