Castlevania: Lords of Shadow

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » Di Okt 05, 2010 19:19

Naja irgendwo musste Kojima ja auch seinen Stempel dalassen ;)
Aber wenn du das schon sinnlos und deplaziert findest, was ist dann mit Guybrush als spielbaren Chara in Star Wars The Force Unleashed 2?! :ueye:

Achja und die News mit Solid Snake wurde ebenvon Dave Cox dementiert :ugly:
Es wird keinen spielbaren Solid Snake geben, ABER ein anderes Kojima EasterEgg, das man freispielen kann :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Okt 05, 2010 19:49

da_rula hat geschrieben:Egal ist mir das nicht. Dennoch definiere ich gute Grafik nicht durch eine hohe Framerate. Crysis hat auch einen
super Grafik, ganz gleich ob das System dieses Spiel nun mit 5 oder 60 FPS darstellt.

Ich finde die Framerate Einbrueche bei Castlevania sicher nicht gut, aber das aendert eben nichts an der guten
Grafik selbst ;)
Ich habe die Demo nicht gespielt, ist das Ruckeln sehr schlimm, oder tritt es nur vereinzelt auf?

Gamepro schreibt dazu:
"... Ebenfalls unschön sind sporadisch auftretende Ruckler und eine zuckelnde Kamera, wenn ihr in engen Gängen unterwegs seid. Im Gegensatz dazu verwöhnt euch Castlevania mit einer sehr stimmigen Gesamtoptik, richtig schicken Endgegnern und tollen Effekten... "
Signatür.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » Di Okt 05, 2010 19:56

Ich denke, dass die mit der zuckelnden Kamera das Stilmittel meinen, dass in manchen Szenen die Kamera leicht hin und herwackelt. WER bei denen ist auf die Idee gekommen?! :umaul: Aber wenn man sich bewegt, fällts eh nicht auf. Nervt nur, wenn ich mir die Landschaft ansehen will :ugly: Komischerweise tritt das nur in bestimmten Szenen auf...wenn ich mich nicht irre, dann war das bisher immer, wenn ich irgendwie in luftigen Höhen hing :uconfused:
Das einzige WIRKLICH krasse ruckeln ist relativ am Anfang in einer Cutscene. Sonst würde ich eher sagen, dass die Framerate halt niedrig ist :zuck:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 05, 2010 20:27

Hab die Demo nun auch mal angezockt. Sieht Klasse und sehr stimmungsvoll aus, die Ruckler nerven. Aber was mich noch viel mehr nervt: Dieses monotone Gemetzel soll Castlevania sein? Ich hoffe mal, dass die nur grad die langweiligsten Stellen aus dem Spiel genommen haben und das fertige Game mehr zu bieten hat als ständige Metzelei mit 34234 Tastenkombinationen.

Ich bin nun seit 20 Jahren treuer Fan der Serie, aber dem neuesten Titel stehe ich nach anfänglicher Vorfreude sehr skeptisch gegenüber. Bin nun doch froh, hab ich mir den Titel nicht vorbestellt. Ich werde mal abwarten und beobachten. Ich hoffe mal, ich täusche mich und die Demo war wirklich nur eine schlechte Auswahl von Spielszenen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Dante » Di Okt 05, 2010 20:38

Bzgl. der Framerate:
IGN schreibt, dass es auf der PS3 flüssiger läuft (da die PS3 dieses mal auch die Lead-Console war, nicht verwunderlich).

Naja, aber ich warte entweder auf die CE oder einen gehörigen Preisverfall :ukaffee:
BildBild

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Okt 05, 2010 20:47

Dante hat geschrieben:Bzgl. der Framerate:
IGN schreibt, dass es auf der PS3 flüssiger läuft (da die PS3 dieses mal auch die Lead-Console war, nicht verwunderlich).
Hm, merkwürdigerweise schreibt Gamepro hierzu nix, ausser: "Kräftigere Farben auf der Xbox 360" :ugly:
Signatür.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » Di Okt 05, 2010 20:56

Seppatoni hat geschrieben:Hab die Demo nun auch mal angezockt. Sieht Klasse und sehr stimmungsvoll aus, die Ruckler nerven. Aber was mich noch viel mehr nervt: Dieses monotone Gemetzel soll Castlevania sein? Ich hoffe mal, dass die nur grad die langweiligsten Stellen aus dem Spiel genommen haben und das fertige Game mehr zu bieten hat als ständige Metzelei mit 34234 Tastenkombinationen.
Naja die Demo ist echt dumm gewählt. Auch wenns halt der Anfang vom Spiel ist.
Die Kampfmöglichkeiten werden..nunja sagen wir mal...fast nicht mehr überschaubar :ueye: Da kommt dauernd was neues dazu, was man freischalten kann :thumbup:
Vorallem muss man, zumindest auf "schwer" seine Taktik manchmal ändern, weil es einfach nicht funktioniert, dauernd nur zu kloppen. Dafür habe ich auch schon ab und zu geflucht :ueye:
Nach ner Weile hatte ich auch eine Zweitwaffe, wo ich mir dachte, dass ich die eh NIE benutzen würde. Aber die ist mittlerweile doch verdammt nütlich :ugly:
Mir machts Bock :up:³
Dante hat geschrieben:Bzgl. der Framerate:
Naja, aber ich warte entweder auf die CE oder einen gehörigen Preisverfall :ukaffee:
28. Oktober :ukaffee:
Also CE, nicht Preisverfall...wobei der vielleicht auch bei der normalen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » Di Mär 08, 2011 16:45

Das erste Castlevania: Lords of Shadow DLC Pack, Reverie, erscheint Ende März, wie Konami jetzt bekannt gibt. Der Download wird über PlayStation Network und Xbox LIVE Arcade erhältlich sein, zum Preis von 7,99 Euro für die PlayStation 3 und 800 Microsoft Points für die Xbox 360.

Quelle: area games

Nungut, ich hatte ja mit 560 Points gehofft. Aber wenn man hier dann, im Gegensatz zu Dead Space 2, auch einen wirklich guten DLC bekommt, dann sind 800 Points wohl auch zu verschmerzen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von wynk » Di Mär 08, 2011 19:39

Bin schon sehr gespannt :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » Di Mär 08, 2011 19:41

Auf einem Screenshot sieht man den Raum mit den Schachspiel. Und ich reagier SEHR allergisch auf recycled Sachen ;/
Andererseits sieht man auf einem anderen Screenshot einen neuen Abschnitt und sogar neue Gegner! :D
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » Di Mär 15, 2011 21:43

OHGOTT!
Ich bin gehyped. Wegen einem DLC! :ufist:

Das Spiel hat endlich einen festen Termin; 30. März. Noch näher an "Ende März" konnt es nicht sein :ueye:
Aber der neue Trailer und vorallem der letzte Satz im Trailer :sabber:
Wer das Hauptspiel noch nicht durchhat, sollte sich den Trailer hier nicht ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=t82VKayCMMs&feature=player_embedded
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » So Mär 27, 2011 17:53

Der Hype wird gedrosselt :ucry:
Es gibt ein erstes Review.
Und da schneidet es mit 5/10 Punkten ab. Was ja so gesehen sehr enttäuschend ist.
Andererseits finde ich, dass das dritte Bild im Review eine unheimlich gute Atmosphäre ausstrahlt und ich auch kein Problem damit habe, dass es mehr Platforming und Puzzle gibt und weniger Kämpfe :zuck:
Finds nur sehr bescheiden, dass die Cutscenes wirklich komplett rausgenommen und durch die Comicscenes aus dem Trailer ersetzt wurden ;/
Oh und kein Bosskampf ist natürlich auch kacke... gerade da habe ich auch was tolles gehofft..

ich warte noch zwei Reviews ab - sollten bis Mittwoch noch welche erscheinen - und überlege dann, wenn es in den beiden auch so schlecht abschneidet. Wenn hingegen die für mich nicht so schlimmen Kritikpunkte immer wieder bemängelt werden, muss ich wohl zuschlagen :ufist:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von wynk » So Mär 27, 2011 18:55

Och, bleh :(

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » So Mär 27, 2011 18:58

Spätestens Mittwoch/Donnerstag berichte ich, wenn es nicht weiter zerrissen wird :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Castlevania: Lords of Shadow

Beitrag von Shiiro » Di Mär 29, 2011 13:09

Stimmt es eigentlich, dass der DLC schon seit letzter Woche auf der PS3 erhältlich ist?! :ueye:
Und ich habe jetzt einen Youtube-Walkthrough gefunden - natürlich nicht angeguckt - aber der geht insgesamt 60 Minuten...das sind NICHT die drei Stunden aus dem Review von oben. Und das wäre echt damn kurz 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten