-= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Freut ihr euch auf das nächste Elder Scrolls Game?

Wie ein Verrückter! ^__^ YAY!!!!1111einself
14
45%
Naja, erstmal sehen wie sich die Sache entwickelt.
9
29%
Habe vorerst genug von Elder Scrolls...
0
Keine Stimmen
Ich mag die Serie/das Genre generell nicht.
8
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Ike » Fr Jan 11, 2013 11:53

Reddie hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Also mit first bin ich gar nicht klar gekommen, third ging da wesentlich besser bei mir... In first hatte ich keine Kontreolle über die Kämpfe.
:ugly:
?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von gunman » Fr Jan 11, 2013 13:28

Also meine Schwester spielt in Third, die will aber auch immer ihre Heldin sehen, in deren Aussehen sie so viel Zeit gesteckt hat. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Son-Gohan » Sa Jan 12, 2013 21:35

Reddie hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Also mit first bin ich gar nicht klar gekommen, third ging da wesentlich besser bei mir... In first hatte ich keine Kontreolle über die Kämpfe.
:ugly:
:ugly:


Third geht gar nicht! :ugly:


@Starscream: Wer hat das gesagt, dass die DLC's schlecht/durchschnittlich seien? So ein Schmarrn. Dawnguard ist storymässig OK, bietet dafür einen eigenen Stammbaum für Vampire/Werwölfe und eine genial gemachte Seelenwelt. Das Drachenreiten bei Dragonborn ist zwar lame, dafür ist die Geschichte sehr interessant und das Add-on bietet super-viele Möglichkeiten sich zu entwickeln durch die Schwarzen Bücher. Ausserdem bekommt man die Möglichkeit die Perks neu auszuwählen im Austausch mit vorrätigen Drachenseelen. Dragonborn bietet für rund 30 Stunden Zusatzunterhaltung und ist das Geld definitiv wert. Aber mit dem Hauptspiel hast du ja eh schon mal genug zu tun. :ukoch:

Mein Tipp: Ich würde beim Bürgerkrieg und bei der Hauptstory noch nicht allzu schnell zu weit kommen und lieber mal alle Gegenden und grossen Städte erkunden. Es gibt so viel zu entdecken. Du kannst in jeder grossen Stadt Thane werden, verschiedene Häuser kaufen, und es gibt neben zig anderen interessanten Quests auch 15 Daedra-Quests, Diebesgilde, Magiergilde, die Gefährten und die Dunkle Bruderschaft.

Weisst du schon ein bisschen wie dein Charakter aussehen soll (skillmässig)? Allzu stark verskillen kann man sich eigentlich nicht, aber zum Beispiel als reiner Magier oder als Bogenschütze-Schleicher hat man es zu Beginn vielleicht etwas schwerer als ein typischer Krieger mit schwerer Rüstung. Mit der Zeit ändert sich das aber und alle Spieltypen sind mehr als brauchbar.

Wenn du Fragen hast, einfach Fragen. Bei Skyrim bin ich Experte (350 Stunden mit Charakter 1, 100 mit Charakter 2 und 50 mit Charakter 3). :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Seppatoni » So Jan 13, 2013 00:16

Son-Gohan hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Also mit first bin ich gar nicht klar gekommen, third ging da wesentlich besser bei mir... In first hatte ich keine Kontreolle über die Kämpfe.
:ugly:
:ugly:


Third geht gar nicht! :ugly:
Warum denn das? :uconfused:

Ich würde NIEMALS First Person gegenüber Third Person vorziehen. Deswegen habe ich damals kurz nach Anzocken Oblivion wieder ins Regal gestellt, bis ich mitgekriegt hab, dass man das Spiel auch in TP spielen kann :ugly: Ich hab dem Spiel daraufhin noch ne Chance gegeben, aber ich fands trotzdem ziemlich öde und kacke worauf es gleich wieder im Regal landete. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von gunman » So Jan 13, 2013 01:13

Seppatoni hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Third geht gar nicht! :ugly:
Warum denn das? :uconfused:
"Weil Elder Scrolls schon immer und blabla..." :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Ike » So Jan 13, 2013 01:22

gunman hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Third geht gar nicht! :ugly:
Warum denn das? :uconfused:
"Weil Elder Scrolls schon immer und blabla..." :ugly:
Eh ja, was ist nun der Grund?

Ich habe jedenfalls das Problem, das mir in der First Person sich mal ziemlich schnell schlecht wird (weswegen ich u.a. nicht Mirrors Edge zocken kann). Nur im Racing bei Cockpit geht es mittlerweile, da hatte ich es früher auch und zu lange kann ich in der Sicht nicht fahren.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Starscream » So Jan 13, 2013 14:10

Bei mir ists eher Gewohnheitssache, weil ich sehr sehr selten mal einen Shooter spiele und eigentlich nur Third Person Games.

@Gohan
Mal schauen ob ich reinkippe, einpaar kleine Funken habe ich schon gespürt, aber es hat mich noch nicht gepackt.
Was ich in solchen Games eigentlich immer mache: Immer der Nase nach, jeder Stein möchte umgedreht werden und ab und zu wird die Hauptstory weitergespinnt.

Übrigens: Würde allen Skyrim Zockern, Risen 2 empfehlen, es hat zwar seine Fehler (seit Jahren haben Gothic und Risen diese Fehler) aber die werden zur Nebensächlichkeit wenn man dem Charme verfallen ist und irgendwie gehören sie sogar dazu.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jan 28, 2013 22:29

Und biste schon weiter gekommen Starscream? :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Starscream » Di Jan 29, 2013 20:12

Nein noch nicht wirklich.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Zelos » So Feb 03, 2013 21:06

Ike hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Third geht gar nicht! :ugly:
Warum denn das? :uconfused:
"Weil Elder Scrolls schon immer und blabla..." :ugly:
Eh ja, was ist nun der Grund?
Immersion. Mal davon abgesehen dass die Animationen aus der 3rd-Person hässlich sind :ugly: . Würde es mir bei WoW keinen immensen nachteil im Kampf geben würde ich es auch aus der Ego-Perspektive oder mit sehr gezoomter Kamera spielen. Zumindest auf den Reisen schalte ich gern nah oder in die Ego-Ansicht.
blubb

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Starscream » So Feb 03, 2013 22:12

Du willst ja nur möglichst nah an die Elfenärsche ran :-(

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Krystal » So Apr 14, 2013 13:16

Mit dem aktuellen Skyrim-Patch wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad, "Legendär", eingeführt und die Levelgrenze wurde aufgehoben, indem man seine Fertigkeiten legendär werden lassen kann. Diese werden dann auf 15 zurückgesetzt und die bereits verwendeten Fertigkeitenpunkte erhält man auch zurück.
Finde ich eine gute Sache. :thumbup:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Son-Gohan » Mo Apr 15, 2013 21:08

Ausserdem zahlreiche Bugfixes. Find ich gut.

Leider wurde heute angekündigt, dass es keine weiteren DLC's mehr geben wird. Aber OK, Beth konzentriert sich halt wahrscheinlich auf Fallout 4 (mit dem ich Ende 2014/Anfang 2015 rechne).

Hab vor ein paar Tagen wieder nen neuen Charakter angefangen. Skyrim macht einfach süchtig... Hab gleich mal 20 Stunden gespielt am Wochenende...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von CubeKing » Mo Apr 15, 2013 23:07

Wieso "leider" keine DLCs mehr? Gut so!
Fast eineinhalb Jahre alt und noch immer keine GotY-Edition erhältlich. :aufsmaul:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von gunman » Fr Nov 22, 2013 20:09

Für jeden der das Spiel am PC spielen will empfehle ich mal folgenden Mod + Tutorial:
RealVision ENB

Damit fügt ihr realistische Beleuchtung und zahlreiche weitere Effekte hinzu.
Außerdem wird alles schön Schritt für Schritt erklärt und es werden alle benutzten Texturpacks usw. usf. verlinkt und erläutert.
Vor allem aber ist der Mod nicht völlig over the top, sondern läuft auf einem guten Mittelklasse PC flüssig.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bild

Antworten