-= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Freut ihr euch auf das nächste Elder Scrolls Game?

Wie ein Verrückter! ^__^ YAY!!!!1111einself
14
45%
Naja, erstmal sehen wie sich die Sache entwickelt.
9
29%
Habe vorerst genug von Elder Scrolls...
0
Keine Stimmen
Ich mag die Serie/das Genre generell nicht.
8
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

-= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Osa-chan » Di Jan 20, 2009 23:25

Tja, ich habe lange darauf gewartet, diesen Thread eröffnen zu dürfen.
Aber nun ist es da: Das erste offizielle Lebenszeichen von "Elder Scrolls V"!
gamesindustry.biz hat geschrieben:Bethesda pencils in new Elder Scrolls title for 2010

Fallout 3 publisher Bethesda has indicated that the next title in the hugely popular Elder Scrolls series will be released in 2010.

Paul Oughton, publishing executive for Bethesda, also said that although the market for the Wii and DS has opened up more varied publishing opportunities, the company doesn't have any current plans to release titles for Nintendo consoles.

"At the moment we've got Fallout 3 for this year and potentially there's a new Elder Scrolls title in 2010," said Oughton. "At the moment we're not that interested in the Wii. We're going to stick to PS3, Xbox 360 and PC. We'll continue to pursue three or four titles a year and go for big titles," he said of the company's publishing plans for the future.

Oughton acknowledged that Nintendo has done a great job of expanding the games market to a mass audience, but he also expects that it will soon reach saturation point.

"We've seen games selling in the past 18 months that we never thought we'd see. We wouldn't have thought that pet games and cooking games would have a viable market five years ago. No publisher would have taken those products on," he said.

"But Nintendo bought new products in with vast amounts of marketing money to launch these into the minds of the consumer and made a market for them. Every other publisher then very quickly developed DS and Wii products and we're getting to saturation now."
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/b ... e-for-2010


Was sind eure Wünsche für das neue Elder Scrolls, den Oblivion Nachfolger? :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Disclaimer: Oblivion Bashing und die Forderung das nächste Elder Scrolls Spiel solle in irgendeiner Weise NICHT so sein wie Oblivion, sind in diesem Thread ausdrücklich nicht erwünscht. Ja, Zelos, ich sehe in deine Richtung.
All skills on!

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 21, 2009 00:24

Osa-chan hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Disclaimer: Oblivion Bashing und die Forderung das nächste Elder Scrolls Spiel solle in irgendeiner Weise NICHT so sein wie Oblivion, sind in diesem Thread ausdrücklich nicht erwünscht.
Mist. :schlapp:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Zelos » Mi Jan 21, 2009 02:58

CubeKing hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Disclaimer: Oblivion Bashing und die Forderung das nächste Elder Scrolls Spiel solle in irgendeiner Weise NICHT so sein wie Oblivion, sind in diesem Thread ausdrücklich nicht erwünscht.
Mist. :schlapp:
:'(

Kann aber auch nur bedeuten, dass ein weiteres TES Add-On kommt.

Ansonsten:
Skyrim oder Sumerset Isle als Setting bitte. Oder Marchlands oder Hammerfall. Und bitte wieder mehr möglichkeiten beim equip (links und rechts trennen; robe über die rüstung legen etc).
blubb

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Link'n Dark » Mi Jan 21, 2009 07:11

Skyrim, Summerset und High Rock wären mir als Setting am liebsten.

Aber noch in dieser Generation? Meiner Meinung nach würden Oblivion und Fallout 3 vollkommen aureichen. Elderscrolls 5 wäre dann diesen beiden Spielen zu ähnlich. Lieber noch etwas warten und einen Sprung erreichen wie damals von 3 nach 5.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 21, 2009 16:36

Link'n Dark hat geschrieben:einen Sprung erreichen wie damals von 3 nach 5.
Meinst wohl von drei nach vier. Und was gab es da für einen Sprung? :confused:
Da die 360 und PS3 länger auf dem Markt bleiben sollen als ihre Vorgänger, könnte ES V doch noch für diese erscheinen.

Es ist kein Elder Scrolls Wii in planung? Mist. :/

@Zelos: Links/Rechts seperat? Robe über Rüstung? Das ging in Morrowind?!
Müsste unbedingt mal wieder in der Konsole rotieren. :/

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Zelos » Mi Jan 21, 2009 17:37

Ja, man konnte zB Links einen Stoff Handschuh und rechts einen Glasrüstungs-Handschuh tragen. Unter der Rüstung konnte man noch verzauberte Stoffkleider tragen und über die Rüstung ebenfalls nochmal einen Kilt oder eine Robe; ebenfalls verzaubert oder einfach nur des Styles wegen. Mein Bandit sah damals so Cool aus, mit seinem goldbraunen Kilt, seinen unbändigem Haar und der knallharten Dremora-Rüstung; Linke Handschuh schwarzer Stoff (mit 2 sekunden sprungkraft 100000000 verzaubert) und rechter Handschuh war das Vivec Artefakt (goldener Stahl) das man anziehen musste um den Vivec Hammer oder Dolch zu tragen um Dagoth Ur überhaupt töten zu können.

edit: ebenso linker und rechter stiefel und linker und rechter schulterteil (schultern sind in oblivion ganz weggefallen...)

Also in dem Sinne hat Oblivion schon Sprünge gemacht.... Sprünge nach hinten :ueye: .
blubb

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Vater Unser » Mi Jan 21, 2009 18:21

Osa-chan hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Disclaimer: Oblivion Bashing und die Forderung das nächste Elder Scrolls Spiel solle in irgendeiner Weise NICHT so sein wie Oblivion, sind in diesem Thread ausdrücklich nicht erwünscht. Ja, Zelos, ich sehe in deine Richtung.
Keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber gegen gescheite Animationen und eine gescheite deutsche Synchro ODER die Möglichkeit, die englische Synchro runterzuladen (wie in Fable 2), hätte ich wirklich nichts :uprof:
CubeKing hat geschrieben:Es ist kein Elder Scrolls Wii in planung? Mist. :/
Ernste Frage: WARUM würdest du sowas wollen? :uconfused:
Nenn mich tausendmal Grafikhure, aber sähe Oblivion nicht so aus, wie es aussieht, hätte ich es nicht auch nur angerührt.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 21, 2009 20:00

Weil es so ein alter Traum ist.
Vor so´n paar Jahren war die WiiMote enthüllt und ein neues ES angekündigt. Was hat man such da für möglichkeiten ausgemalt. :ucry:
SPOILERSPOILER_SHOW
Du Grafikhure, du. :gnihihi:

Benutzeravatar
woku
Beiträge: 684
Registriert: Sa Jun 25, 2005 22:01

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von woku » Fr Jan 23, 2009 12:47

Oblivion war wegen Schnellreisen und der aufdringlichen Hauptquest scheiße.
Und ich bin fast für immer in der Gemäldewelt hängengeblieben, weil die Gegner irgendwie zu stark waren :ugly: 8(
woku

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Krystal » Fr Jan 23, 2009 15:29

Super Argumente, Burschi! :ugly:

Aber du kannst offensichtlich nicht lesen:
Osa-chan hat geschrieben: Disclaimer: Oblivion Bashing und die Forderung das nächste Elder Scrolls Spiel solle in irgendeiner Weise NICHT so sein wie Oblivion, sind in diesem Thread ausdrücklich nicht erwünscht.
:ugly:


Meine Wünsche für ein neues Elder Scrolls:
- Wieder so ein tolles Schnellreisesystem (sobald man die Orte gefunden hat) :thumbup:
- Doppelter Umfang wie Oblivion :thumbup:
- Noch viel mehr Nebenquests
- Spielt in Skyrim oder Summerset
- Viel Natur...
- ...aber auch mehr Siedlungen und kleinere Orte in denen man über Quests stolpern kann
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 27, 2009 19:30

Neueste Infos:

Es sollen zwei Bücher die sich mit dem Elder Scrolls Universum beschäftigen erscheinen:

Laut den Informationen in der Quelle spielt die Geschichte des ersten Buches zeitlich nach Oblivion, obwohl nicht klar daraus hervorgeht, ob direkt nach den Ereignissen in "Oblivion" oder ob dazwischen (viele) Jahre vergangen sind.
areagames.de hat geschrieben:Zur Story des ersten Buchs: The Infernal City spielt zeitlich nach den Ereignissen von Oblivion. Eine mysteriöse Stadt schwebt über Tamriel, wo immer ihr Schatten hinfällt, sterben die Menschen und kehren als Untote wieder zurück. Zwei Helden, ein 17-jähriges Mädchen namens Annaig und Prinz Attrebus, der Sohn des Kaisers, machen sich auf, das Reich zu retten.
Tja, auf Grund meiner Liebe für Elder Scrolls und speziell Oblivion werde ich das Buch (eher beide) jedenfalls kaufen müssen. :thumbup:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... her/100780
All skills on!

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Link'n Dark » Mo Apr 27, 2009 20:48

Wäre doch mal ein Grund die Bibliothek, die ich im Zaubererturm angelegt hab, komplett zu lesen. :thumbup: :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Zelos » Mo Apr 27, 2009 20:49

Eine mysteriöse Stadt schwebt über Tamriel, wo immer ihr Schatten hinfällt, sterben die Menschen und kehren als Untote wieder zurück.
World Of Warcraft lässt grüßen :ukaffee: .
blubb

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Vater Unser » Mi Apr 29, 2009 13:56

Dafür, dass das Spiel 2010 erscheinen soll, könnten langsam mal ein paar Infos und Screens durchsickern :uconfused:
Naja, hoffentlich auf der E3 dann.
Bin echt gespannt, wie das Spiel aussehen wird...Mit Fallout 3 hat Bethesda sich auf jeden Fall enorm gesteigert, was die Technik und so angeht. Wenn's mindestens so gut wie Risen aussieht, kann mir der Rest des Spiels schon fast egal sein. Gekauft wird's sowieso zu 100% :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: -= Der ELDER SCROLLS V Thread =-

Beitrag von Osa-chan » Di Nov 23, 2010 16:57

Es ist so weit, offenbar werden wir bald mehr über Elder Scrolls V erfahren:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... vor/111118
"Unsere Quelle bestätigt nicht nur, dass sich das Spiel momentan in Entwicklung befindet. Sie sprach auch kurz angebunden über Inhalte - mit fantasytypischen Begriffen wie 'Dragon Lord' und irgendetwas über 'The Blades'.

Außerdem sollen die Synchronisations-Arbeiten für die Charaktere des Spiels innerhalb der kommenden Wochen stattfinden."

"Dieselbe Quelle bestätigte, mit Zugriff auf offizielle Dokumente über das Spiel, dass es sich dabei um ein chronologisches Sequel zu den Ereignissen aus The Elder Scrolls IV: Oblivion handelt."
"Wie wir hiermit also ohne zu zögern feststellen können, wird ein Sequel zu Oblivion kommen."
Jaaaaa, wenn "die Klingen", also die Leibwache des Kaisers, dabei sind, dann hört sich das schon mal sehr, sehr gut an! :thumbup:
All skills on!

Antworten