[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

[PS3 Thread]

Beitrag von Osa-chan » So Dez 14, 2008 02:23

Beginnen wir mit einer interessanten News:


Auf CNN money wird die PS3 als "sinkendes Schiff" bezeichnet, da es einen "Verkaufszahlen Sturzflug" gäbe, die PS3 liege wie "Blei in den Regalen":


Ein Ausschnitt:
CNN hat geschrieben:So why is the PS3 flopping so badly?

1 .) It's the most expensive console on the market, $150 - $200 more than its rivals. Even if you believe the video game industry is "recession-proof" (it isn't), a tanking economy makes consumers more price-conscious.

2.) The PS3's big bonus is its ability to double as a Blu-Ray player. Too bad no one seems to care about hi-def DVDs. The differences between Blu-Ray and DVD are hard to see on a TV less than 50".

3.) The PS3 just doesn't have any must-have titles exclusive to the console. "LittleBigPlanet" has generated decent buzz but isn't a game-changer, and neither is Sony's new virtual world "Home."
Wer den ganzen Artikel lesen möchte, der nicht allzu lang ist, hier die Quelle:

http://money.cnn.com/news/newsfeeds/sil ... t_sne.html


Meine persönliche Meinung: Die große Arroganz und die vielen Fehler die man Sony vorwerfen kann, was die aktuelle Generation betrifft, werden hier wohl abgestraft.
Ich habe immer gehofft, dass Sony einmal "eine auf den Deckel bekommt", damit sie sich wieder besinnen. Denn nach der tollen PS2-Zeit war die PS3 eine komplette Katastrophe, imo.
Allerdings wünsche ich mir auch nicht wie mancher fanatische Big N oder MS-Fanboy, dass Sony untergeht (bzw. die Spielesparte) da Konkurrenz ja gut für uns Konsumenten ist und Sony ja früher gezeigt hat, dass sie auch viel besser können.
All skills on!

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Dez 14, 2008 11:05

Osa-chan hat geschrieben:...
CNN hat geschrieben:So why is the PS3 flopping so badly?

1 .) It's the most expensive console on the market, $150 - $200 more than its rivals. Even if you believe the video game industry is "recession-proof" (it isn't), a tanking economy makes consumers more price-conscious.

2.) The PS3's big bonus is its ability to double as a Blu-Ray player. Too bad no one seems to care about hi-def DVDs. The differences between Blu-Ray and DVD are hard to see on a TV less than 50".

3.) The PS3 just doesn't have any must-have titles exclusive to the console. "LittleBigPlanet" has generated decent buzz but isn't a game-changer, and neither is Sony's new virtual world "Home."
...
:rofl: wie geil :rofl: Na wenn die das sagen...
Die Wahrheit ist, dass die PS3 ganz einfach viel zu teuer ist. In den USA gibt es bereits viele Blu-ray-Player für unter 200 $, und deswegen zieht auch das BD-Argument bei der PS3 NICHT MEHR.
Signatür.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Ike » So Dez 14, 2008 11:08

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:...
CNN hat geschrieben:So why is the PS3 flopping so badly?

1 .) It's the most expensive console on the market, $150 - $200 more than its rivals. Even if you believe the video game industry is "recession-proof" (it isn't), a tanking economy makes consumers more price-conscious.

2.) The PS3's big bonus is its ability to double as a Blu-Ray player. Too bad no one seems to care about hi-def DVDs. The differences between Blu-Ray and DVD are hard to see on a TV less than 50".

3.) The PS3 just doesn't have any must-have titles exclusive to the console. "LittleBigPlanet" has generated decent buzz but isn't a game-changer, and neither is Sony's new virtual world "Home."
...
:rofl: wie geil :rofl: Na wenn die das sagen...
Die Wahrheit ist, dass die PS3 ganz einfach viel zu teuer ist. In den USA gibt es bereits viele Blu-ray-Player für unter 200 $, und deswegen zieht auch das BD-Argument bei der PS3 NICHT MEHR.
Wie sieht es eigentlich hier mit den BD-Palyern aus. Wie viel kosten die hier mittlerweile im Schnitt?

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Dez 14, 2008 11:20

Den Durchschnittspreis kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube die günstigsten gibts wahrscheinlich auch schon für unter 200 €, und selbst die von Sony sollte mittlerweile auch nicht mehr als 250 € kosten... die Einsteigermodelle natürlich.
Signatür.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von MrBurns » So Dez 14, 2008 15:40

Hatsniambirmbarm hat geschrieben: :rofl: wie geil :rofl: Na wenn die das sagen...
Die Wahrheit ist, dass die PS3 ganz einfach viel zu teuer ist. In den USA gibt es bereits viele Blu-ray-Player für unter 200 $, und deswegen zieht auch das BD-Argument bei der PS3 NICHT MEHR.
Ich glaube leider, dass die damit für den Mainstream gar nicht so falsch liegen. Zumindest was alles unter 42" angeht.
Btw. ist Sony imo sehr dumm, dass sie die Lizenzen für Blu-Ray so günstig hergeben.
Dass sie bei der PS3 dennoch auf BluRay gesetzt haben und die PS3 sich wegen des hohen Preises schwer verkauft war trotzdem richtig, denn nur so haben sie den Kampf gegen HD-DVD gewonnen. Blu-Ray wird ihnen schon noch ordentlich Geld in die Kassen spülen...

Fong Sai Yuk

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Dez 14, 2008 18:29

Das mit den Blurays hat sicher mehrere Faktoren.
Zum einen ist natürlich ein normaler Player wesentlich billiger, zum anderen darf man aber auch nicht vergessen, dass noch lange nicht jeder einen HDTV hat (ok, in den USA eher als hier) und vorallem sind Blurays imho doch noch signifikant teurer als DVDs.
Dass das auf meinem 42" TV aber keinen Unterschied macht, ob ich Bluray oder DVD schaue, möchte ich hier doch vehement bestreiten! :ugly: Ich seh da jedenfalls einen deutlichen unterschied, obwohl die PS3 die DVDs ganz gut hochrechnet.
Aber eben, ich glaube echt kaum, dass jemand sich gerade für die PS3 entscheidet, weil die auch Blurays abspielt; das ist eher ein "Nice to have". (Für das Geld könnte man sich auch ne andere Konsole plus externer BD-Player kaufen).

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von MrBurns » So Dez 14, 2008 18:40

PlayStation 3 Besitzer werden erlöst!!!
3/12/2008 - XCM Cross Battle adapter - Dream comes true! Finally an adapter to connect your wired Xbox 360 controller to your PS3 console!

Product description: For Xbox 360 controllers' fans, now you can use your 360 wired controller on PS3 console, plug and play, also built in rapid fire function.
 
For many reasons people really like the Xbox 360 controller. The look and feel are second to none. Now those same controllers can be used on your Playstation 3 console! For the first time you'll have the use of real triggers on your Playstation 3 console!

http://www.xcm.cc/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun können auch PS3 Spieler mit einem sehr guten Controller spielen und müssen sich nicht mehr mit diesem Relikt aus der Mitte der 90er Jahre rumschlagen. :)
SPOILERSPOILER_SHOW
Dieser Post enthält Spuren von Bashing.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von CubeKing » So Dez 14, 2008 20:00

Aber... aber... das Steuerkreuz vom XBox Pad ist doch Scheiße im direkten vergleich zum PS3-Gegenstück. ;( :ugly:

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Little Mac 83 » So Dez 14, 2008 20:08

Jetzt brauch man das gleiche, um die PS3 Pads an die 360 anzuschließen.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Osa-chan » So Dez 14, 2008 20:10

Little Mac 83 hat geschrieben:Jetzt brauch man das gleiche, um die PS3 Pads an die 360 anzuschließen.
Wozu, als Scherzartikel? :gnihihi:
All skills on!

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Little Mac 83 » So Dez 14, 2008 20:17

Sicher, das wäre ein gute Idee, aber das Steuerkreuz kann man immernoch gut für Sport oder Beat'em-up Games nutzen. :)
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von MrBurns » So Dez 14, 2008 20:18

:rofl:
Soweit ich weiß gibts das sogar schon längst.


@Cubeking: Ja, für die 3 Spiele(BeU's), die man mit Steuerkreuz spielen muss, kannste den Dualshock verwenden. :uapplaus:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von CubeKing » So Dez 14, 2008 22:41

Wollte nur dezent drauf hinweisen, das auch der 360 Controller nicht perfekt ist. :uprof:
Und wen zum Teufel interessieren BeU's? Dachte da eher an Bionic Commando Rearmed und die all die Spiele wo man mit dem SK Items auswählt. :dead: :ugly:

Fong Sai Yuk

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Fong Sai Yuk » So Dez 14, 2008 23:08

Ich bin gewiss kein Sonyfanboy, aber ich muss wirklich sagen, dass mir dre Dualshockcontroller wirklich gut, bzw. besser als der der 360 liegt.
Hat jemand von euch mal irgendwo gelesen, was Sony momentan so pro Konsole verdient und ob die die Entwicklungskosten schon drinn haben?

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von Osa-chan » So Dez 14, 2008 23:12

Fong Sai Yuk hat geschrieben: Hat jemand von euch mal irgendwo gelesen, was Sony momentan so pro Konsole verdient und ob die die Entwicklungskosten schon drinn haben?
Sorry, aber: :rofl: :rofl: *lol* *lol* :rofl: :rofl: :omgplz: :rofl: *lol* *lol* :ulol: :ulol: :rofl: :ufist: :ufist:



:dozey:


:nein:

You made my day...
All skills on!

Antworten