Soul Calibur IV

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Soul Calibur IV

Beitrag von Ren » Mi Jul 09, 2008 10:53

Nach dem schlechten Abklatsch für Wii, erscheint nun mit Soul Calibur IV ende dieses Monats endlich das nächste echte Soul Calibur.

Gameplaytechnisch wird sich die Serie wohl nicht großartig weiterentwickelt haben, doch das ist aufgrund der Tatsache, dass Soul Calibur schon immer eine der besten 3D Beat'em up-Serien war, nicht wirklich schlimm. Was die Serie in die nächste Generation bringen wird, sind vor allem zwei Dinge: Zum einen die excellente HD-Grafik, welche wohl das bis dato schönste 3D Beat'Em Up hervorbringen wird. Und zum anderen der Online-Modus, der hoffentlich flüssig laufen wird.

Das Einzige, was mich an Soul Calibur stört, ist die Zerrütung der schönen mittelalterlich angehauchten Atmosphäre durch das Implementieren von Star Wars Charakteren, sowie Umgebungen aus Star Wars. Es gab innerhalb der Serie ja schon immer Gastcharaktere, doch Yoda und Dark Vader sind imo echt der Gipfel der Lächerlichkeit.

Wie dem auch sei, um euch schon mal auf den neuen Teil einzustimmen, nachfolgend noch dieses schicke Video:

http://dlfr.gamersyde.com/secdl/e1e6c7c ... 08_sc4.mp4

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Mi Jul 09, 2008 12:27

Ich hab die Entwicklung lang verfolgt und bisher hat nicht mich eigentlich nichts abgeschreckt, auch nicht Yoda und Vader oder die überdimensionalen Titten von Ivy. Aber die derart SCHMERZENDEN Geräusche die entstehen wenn man jemanden mit der Waffe tritt sind echt ein grund es nicht zu kaufen. Vorallem wenn Siegfried jemanden mit seinem Soul Calibur trifft.
blubb

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple N » Mi Jul 09, 2008 12:56

Ich freu mich drauf :thumbup: Weis man inzwischen eigentlich, ob die US-Version zensiert ist?
Ren hat geschrieben:Das Einzige, was mich an Soul Calibur stört, ist die Zerrütung der schönen mittelalterlich angehauchten Atmosphäre durch das Implementieren von Star Wars Charakteren, sowie Umgebungen aus Star Wars. Es gab innerhalb der Serie ja schon immer Gastcharaktere, doch Yoda und Dark Vader sind imo echt der Gipfel der Lächerlichkeit.
Da die ja vermutlich sowieso nicht Story relevant sind ist mir das eigentlich egal. Schlimmer finde ich Angol Fear, deren Design überhaupt nicht in das Spiel passt:

http://www.videogaming247.com/wp-conten ... ar_002.jpg
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Mi Jul 09, 2008 13:07

Tripple N hat geschrieben:Ich freu mich drauf :thumbup: Weis man inzwischen eigentlich, ob die US-Version zensiert ist?
Ren hat geschrieben:Das Einzige, was mich an Soul Calibur stört, ist die Zerrütung der schönen mittelalterlich angehauchten Atmosphäre durch das Implementieren von Star Wars Charakteren, sowie Umgebungen aus Star Wars. Es gab innerhalb der Serie ja schon immer Gastcharaktere, doch Yoda und Dark Vader sind imo echt der Gipfel der Lächerlichkeit.
Da die ja vermutlich sowieso nicht Story relevant sind ist mir das eigentlich egal. Schlimmer finde ich Angol Fear, deren Design überhaupt nicht in das Spiel passt:

http://www.videogaming247.com/wp-conten ... ar_002.jpg
Die hat wohl in ihrem Leben auch nie nen BH gesehen :ugly:.

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Mi Jul 23, 2008 11:45

Wertung der Famitsu:

Soul Calibur IV (PS3/Xbox 360, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)




Nur noch ca. eine Woche. :)

Zur Einstimmung noch ein paar Videos:

http://www.gametrailers.com/player/37353.html

http://www.gametrailers.com/player/37350.html?type=

http://www.gametrailers.com/player/37348.html?type=

Benutzeravatar
Skeletor
Beiträge: 3337
Registriert: Fr Okt 31, 2003 17:15
Wohnort: Eternia
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeletor » Di Aug 05, 2008 12:35

Yoda und DarthVader gibt es in beiden Versionen.
Nur leider weiß ich noch nicht wie Vader freischaltbar ist, allerdings gibt es bei Youtube Videos von der 360version.

Der Trailer von SC2 war 10 mal besser als der neue vom 4ten Teil. Hoffe es ist noch ein anderer Vorspann freischaltbar.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Di Aug 05, 2008 12:38

Es haben schon einige Leute mit dem Character-Creator
rumexperimentiert.
DAS ist dabei rausgekommen. :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Di Aug 05, 2008 13:12

WTF? Charas aus Lucky Star/TMNT/Higurashi?! O_o
Ich will auch ausprobieren... *demnächstmalausleihentu*

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Aug 05, 2008 13:24

Wo hast du denn da nen Turtle gesehen? 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Di Aug 05, 2008 13:34

Na, das grüne Vieh das da rechts neben Schredder rumhampelt. :ugly:
(15tes Bild, mit viel Fantasie...)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Aug 05, 2008 13:35

Das soll aber auch nicht der Shredder sein, sondern n Gundam. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Di Aug 05, 2008 13:38

Ich seh da aber Schredder. Punkt! :umaul:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Di Aug 05, 2008 13:43

Nein, ich bin hier der Turtles Freak, klar? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Beitrag von Son-Gohan » Do Aug 14, 2008 12:30

Ich hab's Anfang nächste Woche auch, freu mich schon auf viele Multiplayer-Battles! :thumbup:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Do Aug 14, 2008 15:42

Son-Gohan hat geschrieben:Ich hab's Anfang nächste Woche auch, freu mich schon auf viele Multiplayer-Battles! :thumbup:
Lohnt sich aber im Multiplayer nur, wenn man anständige Gegner hat. Ansonsten ist es ein ganz übler Button Masher.

Antworten