Valkyria Chronicles [PS3]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Gagin
Waltraut Disney
Beiträge: 7352
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 0301 9930 0258
Wohnort: Waldoland Anmerkung: Hat Navi lieb
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagin » Do Jul 31, 2008 14:39

Huch, dann muss ich ja noch Kartons packen. Kann ich aber erst nach der Prüfung am Montag. :ugly:

__________

Ich muss ja sagen, dass ich in letzter Zeit auch mit non-Nintendo-Konsolen geliebäugelt habe. War zwar immer (aus Prinzip :ugly: ) anti-Sony, aber ich will eigentlich auch gerne mal Kingdom Hearts spielen. :bigcry:

EDIT: Oder Valkyria Chronicles, um beim thema zu bleiben. :ugly:

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BetaSux » Do Jul 31, 2008 15:37

hab SoA damals besessn auf Cube, habs verkauft, hätt ich gewusst das es soviel wert is heutzutage hätt ichs nich hergegeben, aber an sich fand ich das game scheisse...

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Jul 31, 2008 15:53

Gotteslästerung! :umaul:

@Gagin:
Sei beruhigt, das völlig überhypte Kingdom Hearts ist bestimmt kein Grund mit einer Playstation zu liebäugeln. :upeinlich:
SPOILERSPOILER_SHOW
Eher wegen Spielen wie Ico oder God of War (1). :sabber:

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvi » Do Jul 31, 2008 16:13

CubeKing hat geschrieben:Gotteslästerung! :umaul:

@Gagin:
Sei beruhigt, das völlig überhypte Kingdom Hearts ist bestimmt kein Grund mit einer Playstation zu liebäugeln. :upeinlich:
SPOILERSPOILER_SHOW
Eher wegen Spielen wie Ico oder God of War (1). :sabber:
Sowas von +1. :up:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jul 31, 2008 16:58

CubeKing hat geschrieben:Gotteslästerung! :umaul:

@Gagin:
Sei beruhigt, das völlig überhypte Kingdom Hearts ist bestimmt kein Grund mit einer Playstation zu liebäugeln. :upeinlich:
SPOILERSPOILER_SHOW
Eher wegen Spielen wie Ico oder God of War (1). :sabber:
Also ich fands garnicht so übel wie ihr nun klingt und für Leute, die Disney mögen gibts für das Spiel gleich noch mal n paar Pluspunkte :thumbup:

Aber ich freu mich auch auf die genannten Spiele und natürlich auf LBP und einen Katamarinachfolger

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvi » Do Jul 31, 2008 23:26

Zugegebenerweise hab ich Kingdom Hearts nur kurz gespielt, ging aber mit enorm hohen Erwartungen an die Sache ran und fand das Ganze schließlich eher fad. Disney ist toll, Final Fantasy ist toll, aber bei mir wollte bei diesem Spiel einfach kein Funke überspringen. :p

(Armes Valkyrie-Spielchen, das in seinem Thread ganz vernachlässigt wird.. *schäm* :ucry: )

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Fr Aug 01, 2008 07:21

SPOILERSPOILER_SHOW
Wie hätte bei KH auch ein Funke überspringen sollen? Dazu war´s spielerisch einfach nur zu scheiße. :omgplz:


Hm, Valkyria Chronicles... tja, neue Infos lassen auf sich warten. (Zumindest find ich keine) :crap:

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Fr Aug 01, 2008 11:17

Ich habe KH auch nur kurz gespielt und dann wieder in die Ecke gelegt. Definitiv nicht mein Fall. Hinzu kam noch, dass ich die Kombination aus Disney- und Final Fantasy-Charakteren grauenhaft finde. Da kommt einfach nicht die richtige Atmosphäre auf.

Zu VC:
Bei Nexgam haben es schon einige bestellt. Ein User hat auch schon erste Impressionen niedergeschrieben. Das, was der User über das Spiel schreibt, liest sich verdammt gut und macht mich nur noch heißer auf das Spiel. Wer also Infos möchte, sollte mal dort im Forum vorbeischauen. (;

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Beitrag von CubeKing » Do Okt 02, 2008 20:31

Eine Demo zu VC wird am 9. Oktober auf dem PSN zu finden sein.
Auch wurde das Erscheinen des Spiels in Europa vom 31. November auf den 31. Oktober vorgezogen und erscheint damit hierzulande früher als in NA.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Sa Okt 18, 2008 10:06

Was haltet ihr eigentlich von der Demo? Ich kam leider noch nicht dazu, sie zu spielen :7

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Okt 23, 2008 21:19

Hab die Demo jetzt durch und finde sie sehr gelungen. Leider kann man da natürlich noch nix über die Länge des Spiels sagen oder da drüber, ob das Prinzip bis zum Schluss fesselt. Auch hat man noch keine Ahnung davon, wie gross die Rolle ist, die die Charakterlevel spielen. Und waren das in der Demo echt schon alle Truppengattungen oder kommt da noch mehr?
Erstmal tests von Leuten abwarten, die das ganze Spiel spielen konnten. Bisher gefällts mir jedenfalls sehr und sowas im Multiplayer könnt auch ne Menge Fun machen; obwohls vielleicht ein riesen Chaos würde.

Jedenfalls ist der erste Eindruck sehr positiv und ich muss sagen, das mir nicht nur das Visuelle, sondern auch die Akustik bis jetzt sehr zu gefallen wissen. Versetzt einen in die richtige Stimmung :)

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Re: Valkyria Chronicles [PS3]

Beitrag von Ren » Mi Feb 11, 2009 21:36

Bin jetzt in der fünften Mission und muss ganz klar sagen, dass VC das meiner Meinung nach bisher beste PS3-Exklusivspiel ist. Definitiv ein Kaufgrund für die Konsole, sofern man mit rundenbasierten, auf Strategie ausgelegten RPGs im Anime-Look etwas anfangen kann.
Das Gameplay fesselt ungemein, da man sein Team durch neue oder modifizierte Waffen, durch neue Fähigkeiten oder durch Training dauernd verbessern und verändern kann und auf dem Schlachtfeld selber immer etliche Möglichkeiten hat, den Gegner zu bezwingen. Storytechnisch ist das Spiel bis jetzt nichts Überragendes, doch sowohl die Charaktere als auch das Szenario ansich wirken trotz des Oberthemas 'Krieg' sehr frisch. Zudem denke ich, dass sie Story im Laufe des Spiels noch weiter intensiviert wird, denn ich bin ja noch ziemlich am Anfang.
Grafisch macht das Spiel aufgrund seiner ungewöhnlichen Darstellungsweise einiges her, ich kann mich an der Aquarell-Optik im 30er Jahre-Stil jedenfallls nicht sattsehen. ;D
Sega ist hier ein wirklicher Hit gelungen, schade, dass sich das nicht in den Verkaufszahlen widerspiegelt. :/

Fong Sai Yuk

Re: Valkyria Chronicles [PS3]

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Feb 12, 2009 00:47

Ich kann dir versprechen, dass das Spiel nur noch geiler wird und du noch etliche nette Überraschungen erleben wirst; ein klares Must Have! :thumbup:

Antworten