Firefox 3 Download Day

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Hamu-Sumo
Beiträge: 1853
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Firefox 3 Download Day

Beitrag von Hamu-Sumo » Di Jun 17, 2008 14:31

Heute soll nun nach langer Beta-Phase Firefox 3 in der Release-Version erscheinen. Und als ob das nicht genug wäre, möchte man sich auch noch einen Weltrekord schnappen: "Die meisten Downloads eines Programms innerhalb von 24 Stunden".

Laut offizieller Seite haben schon 1,6 Mio. Menschen versprochen, sich am "Download Day" die neue Version des Browsers zu ziehen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ebenfalls eintragen, mit der Option via E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn's losgeht. -> Klick mich!

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Mi Jun 18, 2008 22:23

Hab ihn heute in der Firma und privat runter geladen.
Ist ganz nett, vor allem nicht mehr so lahmarschig wie Firefox 2. Nur gegen Opera (9.5) hat auch der neue Firefox keine Chance.
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von Stutenkerl » Mi Jun 18, 2008 22:44

8 Millionen Downloads, wird wohl gereicht haben fuer nen Rekord. :ugly:

Benutzeravatar
Hamu-Sumo
Beiträge: 1853
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamu-Sumo » Do Jun 19, 2008 11:14

Knapp. :ugly:

Aber ich muss sagen, die neue Chronik geht mir ziemlich auf die Nüsse...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Do Jun 19, 2008 14:35

Jo, also hab momentan hier wieder den alten FF2.x
drauf, weil der 3er mir nich soooo gefaellt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Do Jun 19, 2008 23:06

Mir kommt er langsamer vor, auf jeden Fall ist er nicht schneller geworden. Und ich kapier die Domain-Auflistung nicht, wenn ich in der Adresszeile nen Buchstaben eintipp :ugly:

EDIT:
Hm, ok, das muss mir jetzt einer mal erklären :ugly:. Ich tippte bisher immer einfach den Anfangsbuchstaben ein und dann tauchte automatisch die meistbesuchte Webseite zu dem Buchstaben auf. Jetzt aber listet mir Firefox 3.0 irgendwie alle besuchten Seiten auf, die jenen Buchstaben beinhalten. Wie behindert ist das denn? :ugly: Kann man das ändern? Hab bei den Einstellungen nun nix gefunden...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Fr Jun 20, 2008 09:08

Cube hat geschrieben:Mir kommt er langsamer vor, auf jeden Fall ist er nicht schneller geworden. Und ich kapier die Domain-Auflistung nicht, wenn ich in der Adresszeile nen Buchstaben eintipp :ugly:
Noch langsamer als FF2? Geht das überhaupt? :ugly:
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Fr Jun 20, 2008 09:31

Ich fand den FF2.x gar nicht langsam. Ihr habt nur
beschissenes Internet. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beiträge: 14544
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nejyap!d!tu » Fr Jun 20, 2008 12:01

lol, was die sich da für Sachen zusmmengeschrieben haben
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/#feature-vsie
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple N » Fr Jun 20, 2008 12:40

Zur Geschwindigkeit: Mein FF 2 war in den letzten Wochen verreckend langsam, vorher hatte ich eigentlich nie Probleme. Seit dem Update auf 3.0 rennt er wieder :thumbup:

Finde auch die neue Chronik recht geil, ist wohl Geschmackssache :)
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Hamu-Sumo
Beiträge: 1853
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamu-Sumo » Fr Jun 20, 2008 12:49

That Guy: Ich war auch knapp dran wieder 2.0.0.x raufzuhauen, aber ich geb dem 3er mal noch eine Chance.

Cube: Gib mal "about:config" ein und suche nach dem Eintrag "browser.urlbar.matchOnlyTyped". Wert auf true setzen und dann sollte das etwas eingedämmt sein.

Also generell empfinde ich ihn schon als recht schnell, aber ich finde es sehr störend, dass die Chronik sich jetzt komplett anders verhält. Beim 2er habe ich halt eine URL eingetippt, die wurde gespeichert und so bin ich quasi jeden Tag die Liste durchgegangen. Jetzt wird alles hin und her geschmissen, Lesezeichen landen teilweise in der Chronik und überhaupt, die einzelnen Einträge hätte man nicht fetter gestalten können?!
Habe aber gelesen, dass die Chronik lernt und irgendwann soll alles wieder so sein wie früher :ugly:.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Jun 23, 2008 19:40

Also bei mir war 3.0 total lahm, vor allem die ersten Minuten nach dem Starten lief dann sogar die Adresseingabe in Zeitlupe ab :ugly:. Hab ihn nun wieder gekickt und 2.0 drauf, der läuft gut ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
nejyap!d!tu
1x verwarnt
Beiträge: 14544
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Zu Optisch ErstAnmeldedatum: 28.04.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von nejyap!d!tu » Di Jun 24, 2008 02:59

Ich habe ihn geladen, aber noch nicht ausprobiert.
Ich hab schon seit langer Zeit eine 3.0 Alpha drauf, für die es bis vor 5 Monate auch noch regelmäßig Updates gab. Bin ganz zufrieden, also warum umsteigen ;).
[ externes Bild ]
http://de.rian.ru" onclick="window.open(this.href);return false; - http://esowatch.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://arbeit-zukunft.de" onclick="window.open(this.href);return false; - http://land-der-traeume.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten