Laptop läuft nicht mehr :(

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Laptop läuft nicht mehr :(

Beitrag von NeoCaligula » Do Jun 12, 2008 09:26

Jungs und Mädels, ich brauche eure Hilfe! 8(
Seit gestern Nacht (nach einem Windowsupdate!) läuft mein Laptop praktisch nicht mehr: Sobald ich den Laptop aufstarte, sehe ich zwar den Desktop, aber der CPU ist immer voll ausgelastet und ich kann nix machen. Ich würde ja gerne zu einem früheren Zeitpunkt zurückversetzen, aber im Moment läuft eben nichts mehr.

Dumm, dass ich noch wichtige Daten auf dem Harddisk habe. :bigcry:

Gibt es denn keinen Safe-Modus beim XP?

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jun 12, 2008 09:32

Beim Booten F8 drücken sollte eigentlich gehen, falls du den abgesicherten Modus meinst.
Sonst würd ich sagen, eine externe HD anschliessen, eine Linux LiveCD starten und dann die Windowsdaten, die du noch brauchst mit Hilfe von Linux rüberkopieren...

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Do Jun 12, 2008 09:34

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Beim Booten F8 drücken sollte eigentlich gehen, falls du den abgesicherten Modus meinst.
Sonst würd ich sagen, eine externe HD anschliessen, eine Linux LiveCD starten und dann die Windowsdaten, die du noch brauchst mit Hilfe von Linux rüberkopieren...
Danke für die Hinweise, mal schauen, was ich machen kann.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jun 12, 2008 09:37

Kein Problem. Falls du noch Fragen dazu hast, beantwort ich sie hier gern.. oder du erreichst mich per ICQ ;)

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Do Jun 12, 2008 10:02

Fong Sai Yuk hat geschrieben:Kein Problem. Falls du noch Fragen dazu hast, beantwort ich sie hier gern.. oder du erreichst mich per ICQ ;)
Danke, versuche gerade mit dem abgesicherten Modus durchzuschlagen, aber es läuft immer noch unerträglich langsam.

Ich werde wohl 'ne Linux LiveCD brauchen. Wie mache ich so eine?

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jun 12, 2008 10:14

Hier findest du die CD von Ubuntu zum Downlaoden, wahrscheinlich sogar einen SWITCH.ch Download, die sind ja recht schnell.
http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download

Musst nur noch whlen, ob du ne 64bit CPU hast.

Und nicht die AlternateCD nehmen

Ich finde, Ubuntu ist recht einsteigerfreundlich, falls wer noch n besseren Vorschlag hat, ruhig her damit, so n Crack bin ich dann auch wieder nicht~

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Do Jun 12, 2008 10:42

Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Do Jun 12, 2008 18:15

Puh, mit an Wahnsinn grenzender Geduld habe ich so lange gewartet, bis ich das Programm für die Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt starten konnte.
Jetzt isses wieder in Ordnung.

Allerdings traue ich die Windows Updates nicht mehr (Laptop lief nach den Updates nicht mehr!), habe jetzt mal das automatische Updaten abgestellt. Ausserdem lasse ich den Laptop mit Spybot untersuchen. Mal schauen...

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Do Jun 12, 2008 18:54

Also normalerweise liegt sowas nicht an nem Update.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Beitrag von NeoCaligula » Do Jun 12, 2008 19:01

That Guy hat geschrieben:Also normalerweise liegt sowas nicht an nem Update.
Bei mir hats genau nach nem Update angefangen. Aber klar, es kann auch andere Gründe haben. Bin momentan am Abchecken.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Do Jun 12, 2008 19:16

Jo, manchmal kann natuerlich so ein Update dann in
Konflikte mit irgendwas geraten und dann schepperts.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten