Effektives Antiviren/-trojaner Programm?

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Askis
Beiträge: 1611
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Effektives Antiviren/-trojaner Programm?

Beitrag von Askis » Mo Mär 24, 2008 13:20

Moinmoin

Kennt hier jemand ein anständiges Programm zum suchen nach Viren/Würmern/Trojanern?
Habe nämlich die Vermutung, dass ich irgendwas auf meinem Rechner habe, aber AntiVir findet nix.

Etwas genauer:
Mein Rechner startet laut der Firewall meines Vaters ab und an Portscan Attacken und ich befürchte halt, dass das mit Malware zusammenhängt, die AV nicht erkennt (ist auf dem neusten Stand ;) ).
Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass da irgendein Programm ohne böse Absichten hintersteckt, wobei ich da kA hab was das sein könnte, oder das die FW meines Vaters einfach am überreagieren ist :>

Nujo, wäre dankbar für alle Hinweise, die zum aufspüren des Übeltäters führen ;D
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Mär 24, 2008 14:01

Bitdefender ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mo Mär 24, 2008 14:10

:ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Mo Mär 24, 2008 14:18

Na im Ernst, Bitdefender ist Klasse. Ebenfalls gute Erahrungen bei Trojanern und Spyware hab ich mit "Spybot Search & Destroy" gemacht. Sind ja eh zwei Bekannte.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Mär 24, 2008 14:27

Kaspersky! Beste was gibt... :thumbup:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Mo Mär 24, 2008 14:35

Also ich hatte BitDefender auch mal, so ca. 2 Jahre
lang, nachdem ich dann mal zum testen AntiVir benutzt
habe, bin ich schier erschrocken, wie viel doch
gefunden wurde. Also BitDefender ist seit dem bei mir
echt nur so n "Ich bin da, aber mache nichts"-Programm. :ugly:
Nutze momentan auch Kaspersky, wobei ich da sagen muss,
dass mich die Firewall gehoerig ankackt, egal wie oft
man das haeckchen setzt zum erinnern, Kaspersky fragt
spaetestens, nach dem naechsten Neustart wieder 10 mal
nach.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Beitrag von mr187 » Mo Mär 24, 2008 20:36

Vincenzo83 hat geschrieben:Kaspersky! Beste was gibt... :thumbup:
Nod32, Beste was gibt! :ugly: :thumbup:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Mo Mär 24, 2008 20:37

mr187 hat geschrieben:
Vincenzo83 hat geschrieben:Kaspersky! Beste was gibt... :thumbup:
Nod32, Beste was gibt! :ugly: :thumbup:
Bestätige ich :thumbup:
Zusammen mit Spybot ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Askis
Beiträge: 1611
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Askis » Mo Mär 24, 2008 22:46

Kaspersky mal gesaugt, drüberlaufen lassen, findet auch nix... Werd nochmal Spybot drüberlaufen lassen aber so langsam bin ich ziemlich ratlos :/

EDIT:
Jo, Spybot hat auch nur bisserl Adware gefunden, wenn jemand ne Idee hat was diese Portscans verursachen könnte, bin für alle Vorschläge offen ;)
Könnte es btw. sein, dass mein Vater irgendwas auf seinem Rechner hat, was sich "tarnt" oder, dass die Firewall Falschmeldungen produziert?
"The world will look up and shout: Save us! ...and I'll whisper: No!'"
-Watchmen
Avalon Code Wiki

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Effektives Antiviren/-trojaner Programm?

Beitrag von NeoCaligula » Do Jun 12, 2008 18:59

Askis hat geschrieben:Moinmoin

Kennt hier jemand ein anständiges Programm zum suchen nach Viren/Würmern/Trojanern?
Habe nämlich die Vermutung, dass ich irgendwas auf meinem Rechner habe, aber AntiVir findet nix.
Sorry, dass ich einen alten Thread herausgegraben habe, aber ich bin auch auf der Suche nach einem Programm gegen Viren und Würmer.

Weil mein Laptop gestern bis heute Nachmittag nicht mehr richtig funktioniert hat (zum Glück wieder behoben), möchte ich die Festplatte mal durchgehend analysieren.
Für Ratschläge bin ich dankbar.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von That Guy » Do Jun 12, 2008 19:23

AntiVir Classic als Freeware reicht gegen Viren alle
mal, sonst evtl mal mit Adaware scannen und nen Hijack
this Logfile erstellen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Do Jun 12, 2008 20:44

Cube hat geschrieben:Bitdefender ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Do Jun 12, 2008 20:57

Adaware findet erfahrungsgemäss etwas weniger als Spybot.. Spybot und Antivir sind imho ne recht gute Kombination :)

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Do Jun 12, 2008 21:20

Bei mir sind Bitdefender und Spybot ne gute Kombination ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten