[PS4/XBO/PC] Fallout 4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Fallout 4

Beitrag von Simchen » Mi Jun 03, 2015 15:23

Und hier der Trailer :thumbup:


Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Fallout 4

Beitrag von gunman » Mi Jun 03, 2015 15:51

Das nenne ich mal einen anständigen Reveal.
24h-Teaser und dann nen Trailer ohne großes CGI Brimborium. [emoji106]
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 03, 2015 17:07

Muss man den dritten Teil gespielt haben? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Mi Jun 03, 2015 17:43

@Shiiro: Generell oder für die Story? Generell natürlich JA! :thumbup: Aber wegen der Story oder so natürlich nicht.



Zum Trailer:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 03, 2015 17:51

Meinte wegen der Story.
Im Trailer ist nämlich ne Szene die mich an den dritten Teil denken lässt.
SPOILERSPOILER_SHOW
kann man sich am Ende nicht entscheiden, alles in die Luft zu jagen?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Mi Jun 03, 2015 18:19

Shiiro hat geschrieben:Meinte wegen der Story.
Im Trailer ist nämlich ne Szene die mich an den dritten Teil denken lässt.
SPOILERSPOILER_SHOW
kann man sich am Ende nicht entscheiden, alles in die Luft zu jagen?
Nee, am Ende musst du entscheiden, ob man sich opfert oder einen Kollegen schickt um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten. Du meinst wohl die Stadt Megaton ganz am Anfang, die man in die Luft jagen kann (was allerdings wenig Sinn macht da man dort handeln und wohnen kann).

Ausserdem spielt Fallout 4 in Boston. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Bezug auf Fallout 3 haben wird. Ausser natürlich dass einige Factions vielleicht dieselben sind in beiden Spielen.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Reddie » Mi Jun 03, 2015 18:27

Freue mich schon gut drauf, prall fand ich den Trailer aber nicht :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Mi Jun 03, 2015 18:51

@Shiiro:
Die Handlungen der Fallout-Reihe finden alle in der gleichen Welt statt und es gibt übergreifende Hintergründe, aber jeder Teil erzählt seine eigene Geschichte. (Ähnlich wie The Elder Scrolls, Dark Souls oder Persona.)

Ziemlich sympathisch, dass kein CGI-Trailer eingesetzt wird. Spart sich Bethesda auch einiges an Geld und Nerven. :ugly:

btw.
Gute Güte, Gohan, man könnte meinen dein Erlöser wäre vom Himmel herabgestiegen. :uconfused:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Fallout 4

Beitrag von Son-Gohan » Mi Jun 03, 2015 19:01

So ist es! :happy:


Ich könnte bis zu meinem Lebensende nur noch Fallout, TES, Phoenix Wright, Mass Effect und Dark Souls vorgesetzt bekommen und es würde mir reichen. :happy:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Fallout 4

Beitrag von Simchen » Do Jun 04, 2015 02:32

Ich finds schön wenn einer so abspritzt wie Gohan. Ist doch sympatisch wenn man sich noch so über Dinge im Leben freuen kann :ulove: :thumbup:

Finds auch gut dass der Trailer gleich in-game gedreht wurde das ist schön ehrlich. Sowas hat man heutzutage seltener wo man eher mir Grafik zu blenden versucht aber Fallout lebt ja nicht von seiner Grafik sondern von der interessanten Welt und dem Storytellung durch die Umgebung. Das Kampfsystem und die Perks und vielen vielen Möglichkeiten ein und dieselbe Situation zu lösen. Wie komm ich z.B. in Gebäude X? Soll ich den Typen umieten um seinen Schlüssel zu ergattern? Jemanden anheuern der das für mich macht? Mich unsichtbar machen und ihm den Schlüssel aus der Tasche klauen. Das Schloss aufbrechen. Die Tür eintreten? Das angrenzende Terminal hacken und die Tür darüber öffnen. Den Typen mit dem Schlüssel überreden/bestechen/becricen ihn mir zu geben? Oder mich durch die Ghulverseuchte Kanalisation kloppen/schleichen um einen alternativen Zugang zu finden?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Fallout 4

Beitrag von CubeKing » Do Jun 04, 2015 08:17

Mir ist in Fallout 3/NV nie eine Tür begegnet, die neben einem Wächter, auch noch Terminal-gesichert und trotzdem noch eintretbar(? Das ging doch gar grundsätzlich nicht.) war. :uthink:

Also an RPGs gibt es dieses Jahr wirklich genug...

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Fallout 4

Beitrag von Simchen » Do Jun 04, 2015 11:43

Ich hab auch an keine konkrete Tür gedacht sondern nur ein paar allgemeine Möglichkeiten aufgezählt um das Spielgefühl zu untermalen. Und das mit dem Eintreten war künstlerische Freiheit :D

Es gibt kaum Videospielwelten die einen so großen Freiheitsgrad wie Fallout aufweisen in denen man auf so manigfache Art und Weise mit der Umwelt interagieren kann und gleichzeitig so reich mit Story und Ästhetik gesegnet sind. Die Welten von Assassins Creed sind im Vergleich wirklich unter aller Sau. Groß, leer, langweilig. Selbst Skyrim kommt nicht ganz an die Interaktivität eines Fallouts ran.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von Zelos » Do Jun 04, 2015 15:54

an fallout schätze ich besonders die raue welt und die abgefuckte gewalt. gepaart mit dem schwarzen humor ist es halt ein besonderes flair.
würde mich freuen wenn die npcs nicht mehr so hölzern wirken und wenn das shootern sich auch ohne vats gut anfühlt
blubb

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Fallout 4

Beitrag von Wintendo » Sa Jun 06, 2015 19:45

Wie die Zeit vergeht, Fallout 3 ist jetzt schon 7 Jahre her. Um hier einen würdigen Nachfolger zu bringen müssen sich die Jungs echt ins Zeug legen, hatte sehr viel Spaß mit dem Titel und New Vegas hat mich schon wieder garnicht überzeugt. Fallout 3 war aber eher so eine Einmalerfahrung, packe den Titel nie wieder an.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Fallout 4

Beitrag von Ike » Sa Jun 06, 2015 22:17

Wieso das?

Durchforste Mal das Netz nach Mods, findeste bestimmt noch ein paar Dinge, die Fallout 3 noch mal auf ein neues Level bringen, wo du dann denkst "Man ist das ein Schrottspiel im Original, warum konnte das nicht vorher schon fest drinnen sein?"

So ging es mir jedenfalls bei Skyrim.

Antworten