Kaufberatung: PC bis 500€

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: PC bis 500€

Beitrag von Vater Unser » Mo Nov 30, 2009 19:46

Reddie hat geschrieben:wenn ich das hier so lese kommt bei mir immer eine Frage hoch:

Wieso gibt sich VU hier mit einem Minimum zufrieden wenn ihm sonst das Beste noch nicht gut genug ist?
Das einzige Minimum hier wurde damit vom Niveau des Threads erreicht :upeinlich:

Schon bevor ich den PC überhaupt gekauft hab, wusste ich, dass genau dieser saublöde Vergleich mit den Lautsprechern irgendwann kommen würde. Eigentlich hab ich sogar viel früher damit gerechnet, aber ich kann natürlich verstehen, weswegen man zögern würde, so einen Quatsch unmittelbar dann abzulassen, wenn er einem einfällt...
Ich könnte mir jetzt den Mund fusselig reden, warum der Vergleich so hirnrissig und verzogen ist, aber genau so weiß ich, dass es (gerade von allen ausgerechnet dem roten Hater) darum auch keinem hier geht, und man mir nur kindisch eins auswischen will, weil ich mal über minderwertige Produkte in einem völlig anderem Bereich, Soundequipment, hergezogen bin (SEHT IHR DENN NICHT DEN ZUSAMMENHANG? :uprof: ), und vielleicht aus Hoffnung, der Penis würde noch ein klitzekleines Stück wachsen.
Und als hätte mit deinem ersten Post nicht schon jeder gerafft, worauf du hinaus willst, nein, 20 Minuten später fütterst du es den Leuten mit dem Löffel :ugly:
Da geht es dir bestimmt auch ernsthaft um nichts anderes als die Fragestellung, ob ein 599€ PC noch ausreichend ist...
Aus "Wie kann man 500€ in einen möglichst guten PC umwandeln?" wird nach nichtmal drei Seiten "Hihihi, seht nur, der anspruchsvolle Vater Unser hat nen PC, auf dem tatsächlich Crysis in 1080p und höchsten Details und 8xAA nicht mit 60FPS läuft! :gnihihi: "

Die absurde Annahme, dass nicht nur irgendeine Gemeinsamkeit zwischen einem PC und einer Soundanlage (oder von mir aus einem Fernseher) besteht, sondern sich das Ganze auch einfach mal 1:1 vergleichen lässt (denn wie jeder weiß, haben sich Lautsprecher seit den Fünfzigern ja auch alle 2 Jahre in ihrer Qualität verdoppelt :uprof: ), ist ein Faustschlag ins Gesicht für Vernunft, Rationalität und menschliche Wahrnehmung. :ugly:
Traurige Sache :ucry:

Wie ein 599€ PC Ende 2009 je ein "50€ Logitech PC" sein könnte, ist mir völlig rätselhaft. 50 und 599 Zimbabwe Dollar haben vielleicht einen ähnlichen Wert, aber Euro?
Also wirklich, dass mich jemals jemand so bloßstellen würde...

Ein verkacktes Spiel, dessen hohe Anforderungen sogar Hauptgrund für den kommerziellen Misserfolg und somit Hauptgrund dafür waren, dass der Entwickler angekündigt hat, fortan nichts PC-exklusives mehr zu entwickeln, läuft nicht "nicht", sondern lediglich nicht auf höchsten Details auf meinem neuen PC, und schon bricht der große Kindergarten aus.

Crysis ist ein tolles Spiel, aber wer Crysis in 1080p auf höchsten Details zur Maxime beim PC Kauf werden lässt, hat doch nen Knall. Das ist ne Anschaffung, die dann 5 Jahre aktuell bleibt...Für's gleiche Geld hätte man ne Soundanlage, die auch in 50 Jahren genau so gut klingt wie heute...Es ist wahrscheinlicher, dass uns bis dahin perfekte Tonsignale von 10€ Chips ins Gehirn gezappt werden, als dass tatsächlich der Preis von echten Lautsprechern jemals so schnell zu sinken beginnt, dass der Kauf einer teuren Anlage sich je nicht mehr lohnen würde :ugly:

Fast schon interessanter als das eigentliche Spiel ist bei Crysis doch sowieso das Benchmarking des Computers :ugly:
Und nur weil es nicht absolut perfekt auf meinem PC läuft, sieht es nicht plötzlich nicht mehr beeindruckend aus. Was für ein Schwachsinn :ugly: (Viele Konsolenspiele laufen btw. durchwegs mit weniger als 20 FPS...)
Würde facettenreiche Musik auf einer 50€ Anlage so klingen, wie Crysis auf meinem PC aussieht und sich spielen lässt, hätt ich mit Sicherheit nie so groß über die Teile abgelästert.
Man beachte auch das wichtige Wort "ungefähr" in meiner Aussage, was auf eine gewisse Toleranz hindeuten soll - aber nein, lieber einfach so tun, als stünde es dort gar nicht, sonst könnte man die Aussage ja nicht weit genug dehnen, um den VU dumm anmachen zu können :gnihihi:

Aber schön, dass im Nachhinein wenigstens zugegeben wird, dass die Sachverhalte im Lautsprecher Thread genau so wenig verstanden wurden, wie die hier im Thread :uapplaus:

Was hier von dir nun quasi behauptet (und von Ico möglicherweise impliziert :uconfused: ) wird, ist dass es lächerlich ist, wenn eine 50€ Anlage unter jeglichen Ansprüchen eines Musikhörers liegt, aber vollkommen selbstverständlich, dass ein 599€ PC unter den Ansprüchen eines jeden Zockers liegt.
Ein sehr kraftvolles Statement, wie ich finde.

Übrigens, der PC hat 150€ mehr gekostet, als meine Lautsprecher. Hab ich nun einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursacht? :eek:

Benutzeravatar
Little Mac 83
Hardliner
Beiträge: 3344
Registriert: Fr Mär 24, 2006 21:37
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung: PC bis 500€

Beitrag von Little Mac 83 » Mo Nov 30, 2009 20:10

In gewisser weise hat er ja recht. Sonst ziehst alles runter sobald nur ein Mangel da ist.
Dein PC UND Crysis ordentlich zu zocken ist schon etwas "weird"
Wenn er dir reicht ist es ja ok. Wenn DU es dann Runter spielst, klingt es komisch, weil es sonst nicht der Fall und dir alles nicht gut genug ist. ;)

Hat ja nichts nicht mit den Lautsprechern zu tun. :ugly:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: PC bis 500€

Beitrag von Reddie » Mo Nov 30, 2009 21:15

ist mir zu lang, ich glaub das ist auch nur Taktik andere Leute vollzusülzen damit du nicht zugeben musst, dass andere Recht haben :ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: PC bis 500€

Beitrag von Zelos » Mo Nov 30, 2009 22:50

Ich hab da nix impliziert. Ich wusste nicht mal von den Lautsprechern :ugly: . Was ich allerhöchstens vermitteln wollte: Ich hätte das Geld lieber noch gespart und dann einen für 800-900€ geholt; zumal es bis dahin eh noch alles günstiger ist. Gibt auch momentan nichts wofür man einen PC bräuchte spiele-technisch. Starcraft 2 kommt mit gut glück frühestens im April. Diablo 3 wohl 2011 und Cataclysm so im August.
blubb

Antworten