The Legend of Zelda Retrospective

Das Forum zur Zelda-Reihe

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22623
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

The Legend of Zelda Retrospective

Beitrag von wynk » Di Dez 04, 2007 21:08

Moin,

fuer alle die nochmal in nostalgischen Gedanken Schwenken wollen, die
nochmal einmal alle Zelda Spiele geistig revue passieren lassen wollen
oder sich nochmal auf den aktuellen Stand bringen wollen, sei diese
6-teilige Videoreihe ans Herz gelegt.
  • The Legend of Zelda Retrospective
auf gametrailers.com

Ich vermute mal, dass viele (oder sogar die meisten) es schon kennen,
falls nicht, umso besser :)

Ich habe mir jedenfalls vorhin alle 6 Teile angeschaut und habe mich
wieder total in meine Kindheit zurueck versetzt gefuehlt. Ausserdem
habe ich jetzt wieder extremst Bock auf Zelda Spiele bekommen und
werde wohl die Tage mit Occarina of Time starten (welches ich nur 1
mal durchzockte, und das war zur Release Zeit).

Fuer alle, denen die Rueckblicke zu langweilig sind, empfehle ich dennoch
den 6. Teil zu schauen, da dieser eine Theorie der Timeline vom Zelda
Universum beinhaltet. Sehr schoen zusammengetragen und auch relativ
logisch und sinnvoll. Leider ist das Video noch von der Zeit VOR Twilight
Princess, aber dennoch sehr interessant.

Einfach anschauen und evtl. hier darueber nostalgieren,diskutieren und
schnacken :thumbup:

Hier der Link zum Link (:ugly:): http://www.gametrailers.com/game/5269.html
Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Di Dez 04, 2007 21:40

Joah, die Retrospective schau ich momentan jeden Morgen im Zug nach Freiburg auf dem mp3-Player an :thumbup:

Das mit der 6. Folge und Twilight Princess fand ich extrem genial, weil die paar Ausschnitte abgesehen von den vier offiziellen Trailern das einzige bewegliche Material war, das ich vor dem Release gesehn hab ;) Bin da erstmal gepflegt ins Staunen gekommen über die Atmo :p


Die Metroid Retrospective ist btw. genauso zu empfehlen ;)
Bild Bild
Bild2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! Bild Bild*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™Bild

Benutzeravatar
Ren
Beiträge: 7573
Registriert: Do Feb 19, 2004 13:59

Beitrag von Ren » Di Dez 04, 2007 21:50

Habe mir vorgenommen Majoras Mask über die Ferien erneut durchzuspielen. Freue mich schon. ^^

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3895
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Melvd » Di Dez 04, 2007 21:51

Ist wirklich gut gemacht, aber ich kannte es schon.

@da_rula:
Du hast OoT erst einmal gezockt und das ist schon so lange her? Ich wünschte, das wäre bei mir auch so, denn dann ist das Spiel noch was wirklich Besonderes.
Was würde ich dafür geben OoT nochmal ohne Vorwissen zocken zu können...
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Osa-chan » Di Dez 04, 2007 22:02

Ja, die Timeline ist schon cool... :thumbup:
All skills on!

Benutzeravatar
cenobite
Beiträge: 1970
Registriert: Mo Mär 28, 2005 19:03
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite » Mi Dez 05, 2007 00:22

Jo, die Gametrailers-Retrospektiven sind immer sehr sehenswert..
Aber wieso steht das nicht im Zelda-Forum (hab ich mich auch schon
bei anderen Threads gefragt)
?


ceno
Bild

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabbl » Mi Dez 05, 2007 00:53

Weil viele dort nicht so oft reinschauen und es dort eh viel zu dunkel ist :ugly:³²
Bild Bild
Bild2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! Bild Bild*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™Bild

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18456
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zelos » Mi Dez 05, 2007 02:22

Ren hat geschrieben:Habe mir vorgenommen Majoras Mask über die Ferien erneut durchzuspielen. Freue mich schon. ^^
genau das selbe dacht ich auch. Sobald es für die VC kommt wirds runtergeladen. OoT hab ich schon 3x beendet und 5x angefangen und MM hätte es ebenso verdient, aber dann kam schon die neue Konsole.

Die Timeline ist in Ordnung, wenn auch schwammig hier und da. Bloß beim Gezeitensplitt würd ich mir kaum vorstellen können, dass der König auf nen Jungen hört der ins Schloss geschlichen kommt. Für mich hieß es bis dato einfach nur, dass Link nun die Gewissheit hat am ende siegreich zu sein und er nutzt die 7 Jahre für Training oder wat weiß ich. Wo er dann meinetwegen auf Reisen geht mit der Okarina die ihm Zelda dann richtig in die Hand gibt ohne sie erst in den Fluss schmeißen zu müssen. So ist die Okarina außer Lande mitsamt Link und in sicherheit und dann geschehen meinetwegen MM und Link's Awakening. Generationen später dann TP (das land ist schon sehr kaputt mit seinen Klippen usw) und TWW (schließlich überflutet).
blubb

Antworten