Fragen zu digitalen Spiele

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Dinkelmus_Kleinholz
Beiträge: 1231
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Fragen zu digitalen Spiele

Beitrag von Dinkelmus_Kleinholz » So Jun 02, 2019 21:01

Hallo zusammen,
mir schoss die Tage eine ganz dämliche Frage durch den Kopf: Was passiert eigentlich mit meinem digitalen Kopie von Super Mario Odyssey, wenn meine Switch kaputt geht? Und was mit meinen Savegames? Und wenn ich mir eine zweite Switch kaufe, muss ich dann das Spiel auch noch einmal erwerben?
Und kann ich die Retrospiele auch dann Spielen, wenn ich unterwegs keine Internetverbindung habe?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. :D

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu digitalen Spiele

Beitrag von (Captain N) » So Jun 02, 2019 22:06

Downloadspiele können wieder heruntergeladen werden, wenn du dich mit deinem Account anmeldest. Die Frage ist da eher, ob der Account an der Konsole gebunden ist.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu digitalen Spiele

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 03, 2019 06:42

Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:
So Jun 02, 2019 21:01
Was passiert eigentlich mit meinem digitalen Kopie von Super Mario Odyssey, wenn meine Switch kaputt geht? [...] Und wenn ich mir eine zweite Switch kaufe, muss ich dann das Spiel auch noch einmal erwerben?
Die kannst du dir erneut herunterladen, wenn du dich mit deinem Account anmeldest, ohne zusätzliche Kosten. Der Kauf ist ja mit deinem Account verknüpft.
Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:
So Jun 02, 2019 21:01
Und was mit meinen Savegames?
Wenn du den Online-Service für die Switch abonniert hast, werden deine Speicherdaten in der Cloud gesichert. Du kannst dann diese einfach wiederherstellen.
Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:
So Jun 02, 2019 21:01
Und kann ich die Retrospiele auch dann Spielen, wenn ich unterwegs keine Internetverbindung habe??
Ja, die Konsole muss einfach alle paar (10?) Tage mal wieder online verbunden werden, um dann die Nes Games auch weiter offline nutzen zu können.
Bild

Bild

Antworten