[Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 01, 2018 16:01

Bild

Developer: DMA Design/Nintendo of America
Publisher: Nintendo
Genre(s): Racing
Spieler: 1-8
Release: NA: December 1994. PAL: April 27, 1995

Uniracers, released as Unirally in PAL territories, is a video game created by DMA Design and Nintendo of America for the SNES in North America in December 1994 and in the PAL territories on April 27, 1995. The game focuses on fast moving action, and was released to show that the SNES could handle games similar to SEGA's popular Sonic games.[citation needed]


Gameplay

The gameplay of Uniracers involves racing riderless unicycles around a 2D track. Heavy emphasis is placed on performing stunts. Performing stunts causes the unicycle to go faster on race or circuit tracks and earn points on stunt tracks. The stunts that can be performed are relatively simple, mostly only involving jumping in the air and rotating about a given axis in 3D space. The idea is to be able to perform these stunts quickly in tight situations while landing the unicycle on its wheel to avoid wiping out, which results in the loss of accumulated speed.

The game features nine tours of five tracks each (two race, two circuit, one stunt) for a total of 45. Beating each of the first eight tours requires defeating computer-controlled opponents for each of bronze, silver, and gold ranks. The last circuit features the Anti-Uni as the computer-controlled opponent. During that tour, touching the Anti-Uni causes several odd effects, such as the track becoming invisible, the controls reversing, and the background no longer moving in sync with the actions.

Split-screen two-player modes are available as well, including a league mode that allows up to eight players to compete in one-on-one races. There are 16 different colored unicycles to choose from, each with a save file and customizable name.

The track is made of bars with patterns on them which correspond to the track's properties at or near that point. For example, a solid yellow bar indicates a shortcut and orange/yellow bars indicates an upcoming hazard. There are also various obstacles like speed-ups, corkscrews, loops, twists, and of course, jumps.

Verlorene Klage und Produktionsstop:
Shortly after the game's release, DMA Design was sued by Pixar for allegedly copying the unicycle design and concept from their 1987 short film Red's Dream. Mike Dailly, one of the developers at DMA Design, commented, "The problem with Pixar was that they seemed to think that any computer generated unicycle was owned by them." DMA Design lost the lawsuit, and as a result, Nintendo had to terminate production of further Unirally cartridges. According to Dailly, "The deal was that Nintendo wouldn't make any more carts so Unirally only sold the 300k initial run".

Trailer:




Werbung:




Test:

TOTAL! - Wertung: 2+


Screenshots:

Bild

Bild

[ externes Bild ]
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von joker1000 » Do Nov 01, 2018 17:13

Kenne es zwar, aber noch nie selber gespielt. Bin gespannt, ob es an meine Rennspiel-Favoriten auf dem SNES (Super Mario Kart, F-Zero, Rock'n Roll Racing) hinkommen wird! :)
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 02, 2018 07:16

Dieses Spiel für diese Runde ausgewählt, just zu dem Zeitpunkt wo ein neues Werk von DMA Design auf dem Markt einschlägt? Kann kein Zufall sein. :uconfused:

Unirally gehörte zu den SNES-Titeln die im Besitz meines Brüderchens waren.
Glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass das Spiel an einem Silvesterabend gut bei den anwesenden Knirpsen angekommen ist.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von gunman » Fr Nov 02, 2018 07:46

Die Housers waren doch nichtmal bei DMA involviert. :thinking:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 02, 2018 18:49

CubeKing hat geschrieben:
Fr Nov 02, 2018 07:16
Dieses Spiel für diese Runde ausgewählt, just zu dem Zeitpunkt wo ein neues Werk von DMA Design auf dem Markt einschlägt? Kann kein Zufall sein. :uconfused:
Höchstens wenn du meine Excel-Liste und die Zufallsformel manipuliert hast. :ugly:
Aber hey, immerhinteressiert mich Unirally im Gegensatz zum anderen DMA-Titel tatsächlich. :ugly:

Ich habe gestern noch die OVP im Keller ausgegraben. Anleitung und alles wunderbar dabei - aber drin lag ein Aladdin-Modul. :uconfused:
Könnte noch ein bisschen dauern. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von BMX » Fr Nov 02, 2018 20:54

Als hättest du keine Flashcard :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 02, 2018 22:17

Ich bevorzugs die Originale zu zocken. :ugly:

Aber werde hier wohl in der Tat ausweichen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von BMX » Fr Nov 02, 2018 22:52

Aladdin war aber auch cool :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von joker1000 » Mi Nov 07, 2018 20:09

Hat das Spiel denn mittlerweile jemand im Rahmen unserer Runde bereits angespielt?
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von BMX » Di Nov 13, 2018 20:23

Soooooooo! ich habe das Spiel dann jetzt auch mal im Zuge der Spielrunde gespielt. natürlich kannte ich es auch schon von früher und ich muss auch sagen, mein Eindruck und meine Meinung haben sich nicht groß verändert. :ugly: Vielleicht muss ich mich auch noch ein bisschen mehr mit dem Spiel auseinandersetzen um die ganzen Stunts und Tricks zu kennen, und um mit der Steuerung etwas vertrauter zu werden, aber im Großen und Ganzen ist das echt nicht mein Fall. :ugly:

Als Funracer im Mehrspielermodus hat es in der Vergangenheit auf jeden Fall immer mal Spaß gemacht, wenn man besonders schnell besonders schwere Strecken gefahren ist und beide Spieler ziemlich verwirrt abgekackt sind und dann random gewonnen wurde. :up: Generell ist das Konzept auch ziemlich cool und ich kenne kein anderes Spiel das so ist wie unirally bzw uniracers, aber manchmal fliegt man so schnell und weit aus dem Bildschirm raus, dass die Kamera einem gar nicht folgen kann oder dass man gar nicht weiß wo man hinfahren muss. Das war z.b. das Problem was ich oft habe, wenn man die Strecken nicht auswendig kennt und dann auf einmal ein Richtungswechsel ist aber man natürlich noch in die an falsche Richtung fährt und der Gegner einmal überholt. Was für ein abfuck :ugly:


Außerdem wirken die Gefährte eklig und unsympathisch auf mich :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von joker1000 » Di Nov 13, 2018 22:31

Ist das nicht das perfekte Spiel für alle Fans des Rhönrad - Sports?
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von NR20 » Mi Nov 14, 2018 09:30

Nein, es ist doch ein Einrad und kein Rhönrad?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von BMX » Do Nov 15, 2018 20:36

Die einzige Gemeinsamkeit zwischen einem Rhönrad und einem Einrad ist das Wort "Rad" im Namen
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 16, 2018 07:06

Ich habe gestern mal kurz Zeit gefunden um ein paar Minuten reinzuschnuppern. Aber so ganz blicke ich noch nicht durch. :ugly:

Mien Ziel ist es, zumindest halbwegs zu verstehen wie ich da Rennen gewinnen kann. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #15] [SNES] [Unirally]

Beitrag von BMX » Di Nov 20, 2018 08:37

Ich hab's gestern nochmal kurz gespielt, aber im Singleplayer werd' ich einfach nicht warm mit dem Spiel.

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede bei den verschiedenen Einrädern, außer dass sie jeweils andere Namen und eine andere Farbe haben? Ich hab ein paar verschiedene ausgewählt, konnte aber keinen Unterschied in der Fahrweise, Beschleunigung usw feststellen, wie man es sonst von Rennspielen kennt. Kann aber auch daran liegen, dass jedes Rennen irgendwie etwas verplant-chaotisch ist :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten