Seite 2 von 2
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Di Okt 23, 2018 10:36
von joker1000
Nein, wenn du stirbst, musst du komplett von vorne anfangen soweit ich mich erinnere. Hab dann nach dem 5x auch einen Save State zwischen drin gesetzt, weil mir das zu blöd geworden ist.
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Mi Okt 24, 2018 06:37
von Seppatoni
Ich habe gestern nochmals einen Anlauf genommen und bin mit Komplettlösung und aktivierten Savestates gestartet.
► Text zeigen
Doch bereits bei der Badewannenszene ging ich ein erstes Mal Game Over, weil mein Charakter lieber stehen bleiben wollte als zu fliehen. Beim zweiten Versuch habe ich dann auf R gehämmert, bis sie endlich zur Tür raus war, um mich dann im Schlafzimmer zu verstecken. Während in 'nem YouTube-Video das einwandfrei funktionierte, wurde ich von Scheren-Holger erneut aufgespiesst.
Nachdem ich gelesen hatte, dass B zum Abwehren benutzt werden kann habe ich den Holgi damit weggetriggert und bin nun im oberen Stock angelangt.
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Do Okt 25, 2018 15:44
von Seppatoni
Gestern nochmals einen Anlauf genommen, und trotz Komplettlösung habe ich mich in dem Scheiss Haus immer wieder verlaufen. Lag aber wohl an der mässig genauen Karte.
Rumlaufen, Zeugs anklicken, Scheren-Holger abwehren… Geile Atmosphäre hin oder her, aber ich kann mich leider nicht für solche Spiele begeistern.
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Do Okt 25, 2018 16:48
von Calmundd
Scheren-Holger
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Fr Okt 26, 2018 10:04
von joker1000
Ja ist der oder das beste an dem Spiel.
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Mo Okt 29, 2018 21:05
von joker1000
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Di Okt 30, 2018 07:00
von Seppatoni
Was willst du uns damit sagen?
Hat ausser mir sonst niemand Clock Tower gespielt und etwas zum Spiel zu schreiben?
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Di Okt 30, 2018 09:17
von BMX
ich schrub doch bereits auf der ersten Seite etwas
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Di Okt 30, 2018 09:43
von Seppatoni
Entschuldige bitte.
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Di Okt 30, 2018 16:39
von BMX
Entschuldigung angenommen
Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower
Verfasst: Do Nov 01, 2018 12:06
von joker1000
Pro
- 8 verschiedene Endings
- nette für SNES-Verhältnisse Zwischensequenzen
- Grafik ganz ok
- erstklassige Atmosphäre
Contra
- einfallslose Rätsel...
- ... und zu einfach für ein Point & Click Spiel
- keine Ingame Map, man verläuft sich leicht
- wer nicht das Beste Ending erspielt, bekommt nur die Hälfte der Geschichte mit.
- das Ende ist mir zu einfallslos gewesen (beim besten Ende, nix besonderes halt)
Bewertung: Note: 5
= Part 2 =
https://www.youtube.com/watch?v=ENaZPYcg6Y0
= Part 3 =
https://www.youtube.com/watch?v=3m3YpW03WCE
= Part 4 (Ending F - Vorsicht vielleicht Spoiler) =
https://www.youtube.com/watch?v=HVo39KO2z2M