[Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von joker1000 » Di Okt 23, 2018 10:36

Nein, wenn du stirbst, musst du komplett von vorne anfangen soweit ich mich erinnere. Hab dann nach dem 5x auch einen Save State zwischen drin gesetzt, weil mir das zu blöd geworden ist. :)
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 24, 2018 06:37

Ich habe gestern nochmals einen Anlauf genommen und bin mit Komplettlösung und aktivierten Savestates gestartet.
► Text zeigen
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 25, 2018 15:44

Gestern nochmals einen Anlauf genommen, und trotz Komplettlösung habe ich mich in dem Scheiss Haus immer wieder verlaufen. Lag aber wohl an der mässig genauen Karte. :angry: Rumlaufen, Zeugs anklicken, Scheren-Holger abwehren… Geile Atmosphäre hin oder her, aber ich kann mich leider nicht für solche Spiele begeistern. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von Calmundd » Do Okt 25, 2018 16:48

Scheren-Holger :ulove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von joker1000 » Fr Okt 26, 2018 10:04

Ja ist der oder das beste an dem Spiel. :ulove:
Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von joker1000 » Mo Okt 29, 2018 21:05

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 30, 2018 07:00

Was willst du uns damit sagen? :ugly:

Hat ausser mir sonst niemand Clock Tower gespielt und etwas zum Spiel zu schreiben? :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von BMX » Di Okt 30, 2018 09:17

ich schrub doch bereits auf der ersten Seite etwas :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 30, 2018 09:43

Entschuldige bitte. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von BMX » Di Okt 30, 2018 16:39

Entschuldigung angenommen :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #14] [SNES] Clock Tower

Beitrag von joker1000 » Do Nov 01, 2018 12:06

Pro
- 8 verschiedene Endings
- nette für SNES-Verhältnisse Zwischensequenzen
- Grafik ganz ok
- erstklassige Atmosphäre

Contra
- einfallslose Rätsel...
- ... und zu einfach für ein Point & Click Spiel
- keine Ingame Map, man verläuft sich leicht
- wer nicht das Beste Ending erspielt, bekommt nur die Hälfte der Geschichte mit.
- das Ende ist mir zu einfallslos gewesen (beim besten Ende, nix besonderes halt) :zuck:

Bewertung: Note: 5


= Part 2 =
https://www.youtube.com/watch?v=ENaZPYcg6Y0

= Part 3 =
https://www.youtube.com/watch?v=3m3YpW03WCE

= Part 4 (Ending F - Vorsicht vielleicht Spoiler) =
https://www.youtube.com/watch?v=HVo39KO2z2M
Bild

Antworten