(Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

(Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von gunman » Mo Mai 14, 2018 23:14

Eurogamer hat geschrieben:A round of internet leaks has suggested Nintendo's Retro Studios - developer of the Metroid Prime trilogy - is working on a Star Fox racing spin-off.

The leaks appeared online over the weekend on reddit and 4chan, and were then reported this morning on multiple gaming sites and blogs.

So, what do we believe? Well, as improbable as Retro making a Star Fox racing spin-off may sound, Eurogamer sources have heard similar.

Details posted to reddit by user DasVergeben, who has a patchy record, touted Rare's Star Fox project as a racing game "like Diddy Kong Racing mixed with F-Zero".

"It will have an adventure mode of some kind (think Diddy Kong Racing) and there will be some boss fights and a hub world like it too."

"It is called Star Fox Grand Prix."

While I hadn't heard the name - and don't know if that is accurate or final - other details line up with what I have heard. The Star Fox series is traditionally a space (and sometimes land) based vehicle shooter, although it has dabbled in various other genres before.

Shortly after the reddit post went live, a logo for Star Fox Grand Prix separately appeared on 4chan, that home of reliable video game leaks. Again, I've not heard that name specifically, but the rest of the details line up.
https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... g-spin-off

Game Informer hat geschrieben:We have heard many of the same rumors, though cannot and do not confirm the veracity of the sources.

Rumors of the game have been swirling for several months in light of talk from some sources that Retro Studios' title has been struggling, with many at both Retro and Nintendo growing frustrated with the state of the project.

These sources did not confirm whether the project being worked on was this Star Fox title.
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -game.aspx

Kotaku hat geschrieben:We’ve heard the same from a source plugged into goings-on at Nintendo, and we’ve also heard from two other sources that the Austin, Texas-based Retro had a separate project that went through a rocky development cycle and may in fact be canceled.

The person familiar with this Star Fox racing game confirmed many of the details that have been floating around the web today, on Reddit and 4chan and Eurogamer and many other places.

Grand Prix is said to be a lot like Diddy Kong Racing in that, unlike Nintendo’s other major racing series, Mario Kart, this game will have a story mode and boss battles.
https://kotaku.com/rumors-suggest-that- ... 1826020570?

:uconfused: :uconfused: :uconfused:
Also arbeitet Retro an zwei Projekten von denen das eine StarFox: Grand Prix ist und das andere möglicherweise gecancelt wurde.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 15, 2018 06:05

Diddy Kong Racing war grandios und hat die Enttäuschung durch das mässige Mario Kart 64 hervorragend kompensiert. Aber ob ich StarFox in einem Rennspiel sehen will? :uconfused: Was spricht denn gegen ein neues F-Zero?
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von CubeKing » Di Mai 15, 2018 07:13

Seppatoni hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 06:05
Was spricht denn gegen ein neues F-Zero?
Wenn es unbedingt ein Diddy Kong Racing-ähnliches Spiel werden soll? Starfox hat im Gegensatz zu F-Zero schon mehrere Fahrzeuge etabliert (Raumschiff, U-Boot, Panzer, Hühnchen vs. Rennwagen) und auch ein Waffeneinsatz passt besser zu Starfox denn zu F-Zero.


Wäre an und für sich bestimmt ein gutes Spiel, aber meh, ein Rennspiel. :schlapp:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von NR20 » Di Mai 15, 2018 07:42

Bitte nicht :ucry:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 15, 2018 08:53

CubeKing hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 07:13
Seppatoni hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 06:05
Was spricht denn gegen ein neues F-Zero?
Wenn es unbedingt ein Diddy Kong Racing-ähnliches Spiel werden soll? Starfox hat im Gegensatz zu F-Zero schon mehrere Fahrzeuge etabliert (Raumschiff, U-Boot, Panzer, Hühnchen vs. Rennwagen) und auch ein Waffeneinsatz passt besser zu Starfox denn zu F-Zero.

Wäre an und für sich bestimmt ein gutes Spiel, aber meh, ein Rennspiel. :schlapp:
Stimmt natürlich. Meinte aber eher weshalb es wieder "was neues, an den Haaren herbeigezogenes" sein muss statt ein frisches F-Zero. :ugly: Das letzte Mal kam bei sowas Donkey Kong Jet Race raus und das war auch sehr... naja... :ugly:

Ich bezweifle auch nicht, dass es ein gutes Spiel werden kann. Allerdings habe ich grad bei StarFox das Gefühl, dass aus der Hauptserie noch wesentlich mehr rauszuholen wäre als irgendwelche Rennspiele. Gerade nach dem nicht von allen Seiten positiv aufgenommenen Zero.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von gunman » Di Mai 15, 2018 09:12

Seppatoni hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 06:05
Was spricht denn gegen ein neues F-Zero?
Vllt kommt ja auch noch ein neues F-Zero, schließlich kann dieses hier vom Gameplay ganz anders sein.

Mein Favorit ist jetzt auch kein Rennspiel von Retro,
aber wenn sies gut machen könnte das geil werden.
Ich stell mir eine große Hubwelt vor die man zu Fuss erkundet mit jeder Menge Charakteren, Sidequests, Upgrademöglichkeiten, Geheimnissen.
Und die eigentlichen Rennen könnten im Weltall, auf dem Boden, im Wasser etc. stattfinden, es könnte Waffen und Powerups geben um die Bosse zu besiegen usw.

Wie auch immer es aussehen mag, ich vertraue in Retro, dass es was besonderes wird. :ulove:
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von CubeKing » Di Mai 15, 2018 09:49

gunman hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 09:12
Mein Favorit ist jetzt auch kein Rennspiel von Retro,
aber wenn sies gut machen könnte das geil werden.
Ich stell mir eine große Hubwelt vor die man zu Fuss erkundet mit jeder Menge Charakteren, Sidequests, Upgrademöglichkeiten, Geheimnissen.
Klingt nach Banjo-Kazooie: Schraube Locker. 8(

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 15, 2018 10:47

CubeKing hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 09:49
gunman hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 09:12
Mein Favorit ist jetzt auch kein Rennspiel von Retro,
aber wenn sies gut machen könnte das geil werden.
Ich stell mir eine große Hubwelt vor die man zu Fuss erkundet mit jeder Menge Charakteren, Sidequests, Upgrademöglichkeiten, Geheimnissen.
Klingt nach Banjo-Kazooie: Schraube Locker. 8(
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von gunman » Di Mai 15, 2018 11:02

CubeKing hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 09:49
gunman hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 09:12
Mein Favorit ist jetzt auch kein Rennspiel von Retro,
aber wenn sies gut machen könnte das geil werden.
Ich stell mir eine große Hubwelt vor die man zu Fuss erkundet mit jeder Menge Charakteren, Sidequests, Upgrademöglichkeiten, Geheimnissen.
Klingt nach Banjo-Kazooie: Schraube Locker. 8(
Nur von einem kompetenten Team. :ugly:
► Text zeigen
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von Daichi » Di Mai 15, 2018 14:56

Sea of Thieves ist super!
► Text zeigen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von gunman » Mo Mai 21, 2018 14:17

Liam Roberts von Unseen64:
What Liam said on his podcast from what he’s heard

Take it all with a grain of salt! Anything is possible...

- The game is not like F-Zero
- He’s seen a more complete version of the logo
- The game is based on the arwing (which differentiates it from F-Zero)
- He was told the title “Star Fox Grand Prix” was a tentative title
- The game is a mixture between classic Star Fox and racing
- You shoot enemies to propel forward and get combos; you can shoot other players too
- Each Grand Prix is three tracks with a boss fight- where the boss comes onto the track
- It has a big hub area where you can interact with the Star Fox characters
- You pick up new missions at the hub and there’s story content to go through
- The game looks really really good in motion
- He also heard Retro was considering adding cameos like Donkey Kong


One more thing. He also heard it was a 2019 game, but wouldn’t be surprised if it was a 2018 game.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: (Gerücht)[Switch] StarFox: Grand Prix (Retro Studios)

Beitrag von Shiiro » Di Mai 22, 2018 13:59

Klingt für mich wie ein schnelleres Star Fox und weniger wie ein Rennspiel.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten