Entwickler: Sunsoft Genre: Run and Gun Spieleranzahl: 1 Releases:
NES 1990 (Japan, USA, Europa)
Gameplay:
The player controls Jay McCray, as he goes on a mission to defeat the terrorist group responsible for his father's death. There are five stages, consisting of the ruins of a space colony, an underground concourse, the enemy's hideout, a flying spaceship, and a factory. The player must fight his way through an assortment of robotic enemies and security systems in order to reach the end of each stage and fight the stage's boss. The controls follow the standard conventions of other side-scrolling action games for the NES. The character can lie down, but he can only aim his gun left or right. In addition to the default handgun weapon, the player can switch to one of five additional weapons that can be procured throughout the course of the game (a shotgun, a machine gun, a homing gun, a laser rifle, and a grenade launcher). Each of these special weapons consumes the player's Gun Energy gauge and once it runs out, the player will automatically revert to the default handgun. The player can replenish Jay's health and ammo by retrieving energy capsules dropped by defeated enemies.
After the fifth and final stage is completed and the ending is shown, the player will restart the game on the first stage.
Ich hab das Game neulich angezockt, muss ja echt sagen dass Sunsoft auf dem NES echt ein paar schicke Games rausgebracht hat
Der Soundtrack ist echt der Hammer! Auch die Grafik finde ich echt nice, alles ist irgendwie total schön in einem Fluss. (schaut alleine mal die schön der Charakter animiert ist, wenn man die Laufrichtung wechselt )
Bisher bin ich allerdings noch nicht sehr weit gekommen, bin noch nicht so im Flow und das Game ist glaube ich auch nicht sooo einfach. Oder ich bin zu schlecht. Werde bald nochmal einen Anlauf starten, bisher bin ich nur ins zweite Level gekommen (dieser Helikopter-Endboss im ersten Level ist ganz ok, nur diese wild herum springenden Roboviecher sind abfuck, hab einige Versuche gebraucht bis ich den hatte ) Am Anfang hab ich zuerst nicht bemerkt dass man ja auch andere Waffen hat, bzw. haben kann wenn man diese einsammelt (man kommt mit Select in den Auswahlbildschirm) Allerdings haben die nur begrenzt Ammo, also besser für spezielle Abschnitte aufheben. Manche fliegenden Gegner sind zu hoch um sie mit der regulären Waffe zu treffen, da muss man entweder ausweichen oder zur shot gun wechseln, die drei Schuss gleichzeitig auch nach oben und unten abgibt. Im Prinzip finde ich das schon gut gelöst, allerdings verballere ich zu viel Schuss, oder die Ammo-Begrenzung ist einfach sehr knapp. Auf jeden Fall macht es Bock und der Soundtrack macht echt Lust auf mehr, auch wenn man scheitert (noch ein Versuch, one more try, one more try, one more TRIALS HD )
Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius
Verfasst: Do Apr 19, 2018 12:37
von Seppatoni
Ein famoser Shooter und ein hervorragender Anlass, diesen wieder mal zu zocken.
Im guten alten NES-Zeitalter lerne ich das Spiel bei Kumpels kennen, welche es kurz zuvor relativ preiswert im Manor erstanden hatten. Aufgrund des Covers zweifelte ich zunächst, ob das war brauchbares sein kann, aber das Spiel selber fetzte dann doch ordentlich.
Ein paar Anmerkungen mal noch
Das Intro im ersten Post ist übrigens nicht Original, scheint ein Gebastel des entsprechenden YouTubers zu sein.
Ansonsten empfehle ich die PAL-Version, da hat Jay McCraynen Helm an und keine dämliche Frisur wie in der US-Variante.
Wer gerne die Anzahl Continues variieren oder einfach mal dem genialen Soundtrack lauschen möchten, der sollte 33x B im Titelbild drücken.
Und übrigens war das Spiel ursprünglich als Terminator-Titel gepant, bevor Sunsosft die Lizenzrechte verlor (an LJN )
Gewisse Überbleibsel sind noch immer im Code vorhanden:
So, jetzt muss ich nur noch zocken.
Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius
Verfasst: Do Apr 19, 2018 13:58
von Calmundd
Schon gewundert, dass es ein MegaMan Klon wäre Ist geändert.
[*]Wer gerne die Anzahl Continues variieren oder einfach mal dem genialen Soundtrack lauschen möchten, der sollte 33x B im Titelbild drücken.
!
Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius
Verfasst: Do Apr 19, 2018 19:13
von Nimmerlandjunge
Eins der besten NES Spiele
Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius
Verfasst: Do Apr 19, 2018 21:23
von Seppatoni
Hab vorhin mal begonnen und schaffte es immerhin bis Stage 4. Bis man die ganzen unfairen Passagen etwas verinnerlicht hat, ist es dann schon wieder vorbei.
War am Ende zwei mal beim Boss und hab es beide Male mit dem Timing verkackt, obwohl der eigentlich relativ einfach zu packen ist.