[Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38765
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

[Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von Calmundd » Do Apr 19, 2018 09:56

Bild

Entwickler: Sunsoft
Genre: Run and Gun
Spieleranzahl: 1
Releases:
  • NES 1990 (Japan, USA, Europa)

Gameplay:
The player controls Jay McCray, as he goes on a mission to defeat the terrorist group responsible for his father's death. There are five stages, consisting of the ruins of a space colony, an underground concourse, the enemy's hideout, a flying spaceship, and a factory. The player must fight his way through an assortment of robotic enemies and security systems in order to reach the end of each stage and fight the stage's boss. The controls follow the standard conventions of other side-scrolling action games for the NES. The character can lie down, but he can only aim his gun left or right. In addition to the default handgun weapon, the player can switch to one of five additional weapons that can be procured throughout the course of the game (a shotgun, a machine gun, a homing gun, a laser rifle, and a grenade launcher). Each of these special weapons consumes the player's Gun Energy gauge and once it runs out, the player will automatically revert to the default handgun. The player can replenish Jay's health and ammo by retrieving energy capsules dropped by defeated enemies.

After the fifth and final stage is completed and the ending is shown, the player will restart the game on the first stage.

Q: https://en.wikipedia.org/wiki/Journey_to_Silius

Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Calmundd am Do Apr 19, 2018 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18108
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von BMX » Do Apr 19, 2018 10:13

Ich hab das Game neulich angezockt, muss ja echt sagen dass Sunsoft auf dem NES echt ein paar schicke Games rausgebracht hat :ulove:
Der Soundtrack ist echt der Hammer! Auch die Grafik finde ich echt nice, alles ist irgendwie total schön in einem Fluss. (schaut alleine mal die schön der Charakter animiert ist, wenn man die Laufrichtung wechselt :ukoch: )
Bisher bin ich allerdings noch nicht sehr weit gekommen, bin noch nicht so im Flow und das Game ist glaube ich auch nicht sooo einfach. Oder ich bin zu schlecht. :ugly: Werde bald nochmal einen Anlauf starten, bisher bin ich nur ins zweite Level gekommen (dieser Helikopter-Endboss im ersten Level ist ganz ok, nur diese wild herum springenden Roboviecher sind abfuck, hab einige Versuche gebraucht bis ich den hatte :ugly: ) Am Anfang hab ich zuerst nicht bemerkt dass man ja auch andere Waffen hat, bzw. haben kann wenn man diese einsammelt (man kommt mit Select in den Auswahlbildschirm) Allerdings haben die nur begrenzt Ammo, also besser für spezielle Abschnitte aufheben. Manche fliegenden Gegner sind zu hoch um sie mit der regulären Waffe zu treffen, da muss man entweder ausweichen oder zur shot gun wechseln, die drei Schuss gleichzeitig auch nach oben und unten abgibt. Im Prinzip finde ich das schon gut gelöst, allerdings verballere ich zu viel Schuss, oder die Ammo-Begrenzung ist einfach sehr knapp. Auf jeden Fall macht es Bock und der Soundtrack macht echt Lust auf mehr, auch wenn man scheitert (noch ein Versuch, one more try, one more try, one more TRIALS HD :ugly: )
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 19, 2018 12:37

Ein famoser Shooter und ein hervorragender Anlass, diesen wieder mal zu zocken. :ukoch:
Im guten alten NES-Zeitalter lerne ich das Spiel bei Kumpels kennen, welche es kurz zuvor relativ preiswert im Manor erstanden hatten. Aufgrund des Covers zweifelte ich zunächst, ob das war brauchbares sein kann, aber das Spiel selber fetzte dann doch ordentlich. :up:

Ein paar Anmerkungen mal noch
  • Das Intro im ersten Post ist übrigens nicht Original, scheint ein Gebastel des entsprechenden YouTubers zu sein. :uprof:
  • Ansonsten empfehle ich die PAL-Version, da hat Jay McCraynen Helm an und keine dämliche Frisur wie in der US-Variante. :ugly:
  • Wer gerne die Anzahl Continues variieren oder einfach mal dem genialen Soundtrack lauschen möchten, der sollte 33x B im Titelbild drücken. :ugly:
  • Und übrigens war das Spiel ursprünglich als Terminator-Titel gepant, bevor Sunsosft die Lizenzrechte verlor (an LJN :ugly: )
    Bild

    Gewisse Überbleibsel sind noch immer im Code vorhanden:

    Bild
So, jetzt muss ich nur noch zocken. :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38765
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von Calmundd » Do Apr 19, 2018 13:58

Schon gewundert, dass es ein MegaMan Klon wäre :ugly: Ist geändert.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18108
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von BMX » Do Apr 19, 2018 14:03

Seppatoni hat geschrieben:
Do Apr 19, 2018 12:37
[*]Wer gerne die Anzahl Continues variieren oder einfach mal dem genialen Soundtrack lauschen möchten, der sollte 33x B im Titelbild drücken. :ugly:
:ugly: !
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5107
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Apr 19, 2018 19:13

Eins der besten NES Spiele :)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 19, 2018 21:23

Hab vorhin mal begonnen und schaffte es immerhin bis Stage 4. Bis man die ganzen unfairen Passagen etwas verinnerlicht hat, ist es dann schon wieder vorbei. :angry:
War am Ende zwei mal beim Boss und hab es beide Male mit dem Timing verkackt, obwohl der eigentlich relativ einfach zu packen ist. :ucry:

Immerhin auf Retroarchives ein paar Hardcore-Achievements freigeschaltet: http://retroachievements.org/Game/1768 :up:
Den Rest packe ich auch noch, :angry:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12490
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von joker1000 » Do Apr 19, 2018 21:29

Seppatoni gibt sich das Spiel gleich mal zünftig im Hardcore-Modus. :ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18108
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von BMX » Fr Apr 20, 2018 12:44

Seppatoni hat geschrieben:
Do Apr 19, 2018 12:37
[*]Wer gerne die Anzahl Continues variieren oder einfach mal dem genialen Soundtrack lauschen möchten, der sollte 33x B im Titelbild drücken. :ugly:
hab das gestern mal ausprobiert, aber irgendwie ist nichts passiert. :ucry:
oder ich hab mich verzählt :ugly:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12490
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von joker1000 » Fr Apr 20, 2018 14:29

Tippe auf eher letzteres. :ugly: Ist schon cool RetroAchievements als zusätzliche Motivation! :up:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12490
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von joker1000 » Mo Apr 23, 2018 16:32

Gerade mal angespielt, verkacke es schon im ersten Level. :ugly:

Edit: Immerhin jetzt schon mal das erste Level geschafft. :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12490
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von joker1000 » Do Apr 26, 2018 09:41

BMX hat geschrieben:
Fr Apr 20, 2018 12:44
Seppatoni hat geschrieben:
Do Apr 19, 2018 12:37
[*]Wer gerne die Anzahl Continues variieren oder einfach mal dem genialen Soundtrack lauschen möchten, der sollte 33x B im Titelbild drücken. :ugly:
hab das gestern mal ausprobiert, aber irgendwie ist nichts passiert. :ucry:
oder ich hab mich verzählt :ugly:
Habe es jetzt auch mehrere mal getestet, aber bei mir ist leider auch nichts passiert. :ucry:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 30, 2018 19:12

Sorry, ich hab unterschlagen, dass ihr danach noch START drücken müsst. :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12490
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von joker1000 » Mo Apr 30, 2018 23:14

:up:

Benutzeravatar
FreakySh-G
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 30, 2018 22:37

Re: [Spielrunde #9] [NES] Journey to Silius

Beitrag von FreakySh-G » Di Mai 01, 2018 08:27

Ich hatte noch nie was davon gehört, danke für den Beitrag, werde es mir gleich näher anschauen.
Vorallem da ich ein Run & Gun Fan bin ^^

Auch ein weiteres Danke für die Seite Retroachievements, die kannte ich auch nicht und werde Sie mir auch gleich angucken ;-)

Antworten