Seite 1 von 1

[Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: Sa Apr 14, 2018 15:52
von Sam-Kun
Hey ^^
Ich habe mir letztens Custom Robo Battle Revolution sowie einen Freeloader for Gamecube für meine GC geholt.
Das Problem ist, ich kann das Spiel damit zwar starten und komme soweit, dass er Speicherdaten erstellen/laden kann, aber danach wird mir dann sofort angezeigt, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Ich bin total überfragt... Habe mal die Speicherkarte komplett frei gemacht, das hat leider nicht geholfen (Und ich darf SSBM nochmal alles freischalten xD).
Hat hier jemand Erfahrung und/oder hilfreiche Tipps für mich? Würde mich sehr freuen, wenn das viele Geld, das ich in das Game investiert habe, nicht aus dem Fenster geschmissen war... ^^

Liebe Grüße,
Sven

Re: [Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: Sa Apr 14, 2018 20:00
von BMX
Hast du ein anderes ntsc Spiel oder eine andere (leere) memory card, womit du testen es könntest? Dass man spielstände von PAL und US spielen nicht mischen soll hab ich auch schon mal gehört, aber du hast die Karte ja auch schon frei gemacht... :(

Kommst du im Spiel denn weiter, wenn du keinen neuen Spielstand anlegst?

Re: [Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: Sa Apr 14, 2018 21:44
von Sam-Kun
Hab leider kein anderes ntsc spiel zum ausprobieren. Hab mal die andere Speicherkarte versucht und mal keinen Spielstand anzulegen aber auch dann geht es ab besagten Punkt X nicht mehr weiter.
Mittlerweile denke ich, dass ich eventuell eine zu veraltete Version des Freeloaders habe. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären ^^´Leider wüsste ich auch nicht, wo ich jetzt die richtige Version herkriegen soll und welche das überhaupt ist. Auch kann ich nicht genau sagen, welche Version ich überhaupt besitze :/

Re: [Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: So Apr 15, 2018 00:59
von gunman
Laufen andere Spiele fehlerfrei?
Hat die Disc Kratzer?

Re: [Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: So Apr 15, 2018 07:38
von Sam-Kun
Hab noch mein SSMB das fehlerfrei läuft und die Disc sieht auch sehr sauber aus

Re: [Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: So Apr 15, 2018 09:26
von BMX
Ich hatte bisher nur einmal Freeloader-Probleme, als ich den pearl white gamecube ganz neu da hatte. Allerdings hatte da der Freeloader von Anfang an nicht funktioniert (und ich hab wieder meinen alten schwarzen Gamecube von 2002 hingestellt)

Hast du vielleicht einen anderen gamecube oder eine wii zur Verfügung, mit denen du testen könntest?

Re: [Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: So Apr 15, 2018 09:43
von Sam-Kun
Leider nein, hab nur eine GC. Ich werd den Freeloader von Amazon zurücksenden und mal versuchen eine andere Version zu kaufen. 1.06B sollte die Neueste sein, oder?

Re: [Gamecube] Freeloader funktioniert nicht richtig?

Verfasst: So Apr 15, 2018 09:57
von gunman
Ich glaube der Action Replay hat noch eine neuere Version drauf, bin aber nicht sicher.