[Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38803
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

[Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Calmundd » Do Mär 08, 2018 09:36

Bild

Entwickler: Sunsoft
Genre: Jump 'n' Run
Spieleranzahl: 1
Releases:
  • NES 1990 (Japan, USA), 1991 (Europa)

Gameplay:
In the NES game, the player controls Gizmo through various levels in the building, armed with weapons ranging from the genetically modified super tomato in the laboratory to the new matchstick-firing bow in the later sections. The goal of the game is to reach the Gremlin Control Center to wipe out all Gremlins inside. The Game Boy version was a side-scroller also featuring Gizmo.

Q: https://en.wikipedia.org/wiki/Gremlins_ ... ideo_game)

Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Calmundd am Do Apr 19, 2018 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38803
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Calmundd » Fr Mär 09, 2018 23:05

Der Soundtrack ist geil :up:
Aber es nervt, dass Gizmo seine Geschosse in einem Bogen wirft.
Besonders nervig bei den Fledermäusen.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2379
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Phil » Sa Mär 10, 2018 16:50

Hab mal bis Level 3-1 gespielt. Bis dahin gab es schon unfaire Stellen zu Hauf. Scheint mir manchmal so, als wäre der Ballon die einzige Möglichkeit, sich diesen Situationen zu entziehen, indem man einfach alles überfliegt. Gizmo ist im Vergleich zu seinen Artgenossen auch eher behäbig unterwegs. Das haben andere Spiele mit ähnlicher Perspektive damals schon besser gemacht (Star Tropics zum Beispiel). Vielleicht spiele ich es später mal noch weiter.
Bild 좋은 하루 되세요!Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2379
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Phil » Sa Mär 10, 2018 19:18

So, bin durch. :ugly: Muss sagen ohne Quick Save hätte ich mich durch die letzteren Levels und durch den Endboss nur ungern geqüält. Das Spiel macht wie viele (oftmals ältere) Titel den Fehler, Scheitern zusätzlich zu bestrafen, indem einem nach Ableben die Waffenupgrades verloren gehen, die man bei einem erfolgreichen Run ins nächste Level (zumindest der selben Welt) übernimmt. Davon abhängig sind einige Passagen extrem unfair oder aber verhältnismäßig einfach, je nachdem über welche Waffe man aktuell verfügt. Es hilft außerdem extrem zu wissen, an welchen Stellen einen welche Gegner erwarten. Beim ersten Erkunden eines Levels läuft man oftmals erst einmal blind in jede Falle hinein.

Fand das Durchspielen jetzt trotzdem recht kurzweilig, wenn auch mit der einen oder anderen frustigen Stelle.

Die Musik fand ich jetzt insbesondere für einen Sunsoft Titel aber gar nicht mal so gut. :ugly: Die Zwischensequenzen sind für die damaligen Verhältnisse hingegen ganz gut gelungen.
Bild 좋은 하루 되세요!Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26838
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 10, 2018 23:11

Na das ging ja fix. :ukoch:

Ich habe eben auch grad mein NES angeworfen und bis Level 3-1 gespielt.. :ugly:
Phil hat geschrieben:
Sa Mär 10, 2018 16:50
Hab mal bis Level 3-1 gespielt. Bis dahin gab es schon unfaire Stellen zu Hauf. Scheint mir manchmal so, als wäre der Ballon die einzige Möglichkeit, sich diesen Situationen zu entziehen, indem man einfach alles überfliegt.
Ich habe bis hierhin einen Ballon verbraucht, und dies aus eigener Blödheit ganz zu Beginn. :ugly:
Ansonsten habe ich nicht mal welche gekauft, sondern jeweils primär Leben aufgestockt oder die Energie aufgefrisch. Aber der knackige Part kommt ja erst noch. :ugly:
Phil hat geschrieben:
Sa Mär 10, 2018 16:50
Das haben andere Spiele mit ähnlicher Perspektive damals schon besser gemacht (Star Tropics zum Beispiel).
Bei Star Tropics kann man sich allerdings nicht diagonal bewegen und hat zudem auch ein gemächlicheres Spieltempo, was den zusätzlichen Knopfdruck für den Richtungswechsel erlaubt. Aber ich weiss, was du meinst. ;)

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18195
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von BMX » So Mär 11, 2018 16:53

Ich finde den Soundtrack vom Spiel auch richtig gut und die Zwischensequenzen bzw die Grafiken sind echt der Hammer.
Wie viele Level gibt es eigentlich?
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2379
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Phil » So Mär 11, 2018 17:45

10, verteilt auf 5 Welten. Manche der Levels sind aber einfach nur Bosskämpfe.
Bild 좋은 하루 되세요!Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26838
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 12, 2018 07:45

Ich hatte Samstag Nacht das Spiel tatsächlich noch durchgespielt. War so weit ich mich erinnern kann, auch das erste Mal dass ich Gremlins 2 in einem Ruck beendet hatte. Ich hatte es ehrlich gesagt deutlich schwerer in Erinnerung. Insgesamt hatte ich 2 Ballons benötigt und einmal die Waffe im vorletzten Level aufgerüstet. Ansonsten war ich primär auf Leben und Herzerweiterungen aus.
► Text zeigen
In Sachen Soundtrack und Grafik ist Gremlins 2 für mich einer DER Vorzeigetitel für das NES. Die Musikuntermalung im typischen Sunsoft-Stil reicht von knuffig über düster bis zu dramatisch, die Optik leidet unter dem systemüblichen Geflacker, aber die Zwischensequenzen sind in der Tat famos.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26838
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 20, 2018 13:23

Ich habe gestern nochmals einen Anlauf für Gremlins 2 genommen. Diesmal auf meinem RetroPie, um noch Jagd auf ein paar Retro-Achievements zu machen. :up:

Gremlins 2 hatte ich damals zum ersten Mal in einem Geschäft an einer M82-Station gezockt. Ich kannte den Film zwar nicht, aber fand die ganze Aufmachung aus der schräg-oben Perspektive und die hüpfenden Tomaten als Gegner (erinnerte an die Killertomaten-Serie :ugly: ) irgendwie cool. Tatsächlich in meinen Besitz schaffte es das Spiel aber erst viele Jahre später, und daraufhin zog ich mir endlich auch mal die beiden Filme rein und wurde bestens unterhalten. Teil 2 gefällt mir aufgrund des stärkeren Fokus auf den Humor und weg von den Horror-Elementen sogar ein ganzes Stück besser. Drehbuch für Teil 3 soll ja auch stehen, mal schauen ob da auch mal was kommt. :ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 12614
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von joker1000 » Di Mär 20, 2018 17:19

Du bist bei Retro Achievements unterwegs? Cool! :D
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26838
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 27, 2018 14:34

Calmundd hat geschrieben:
Do Mär 08, 2018 09:36
Gameplay:
El jugador toma el control de Gizmo. El objetivo del juego es llegar al Centro de Control de Gremlin para acabar con todos dentro de Gremlins. Puede tener elementos tales como un arco y flecha y los partidos después de cada nivel para que te ayuden. Los riesgos incluyen arañas, los alambres electrificados, montado en el suelo los peligros, y un jefe al final de cada nivel.

Q: https://es.wikipedia.org/wiki/Gremlins_ ... ideojuego)
Warum eigentlich spanisch? :uconfused:
joker1000 hat geschrieben:
Di Mär 20, 2018 17:19
Du bist bei Retro Achievements unterwegs? Cool! :D
Spiel Gremlins 2!

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38803
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Calmundd » Di Mär 27, 2018 15:04

Wollte mal sehen, wen es als erstes auffällt :ueye:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26838
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 28, 2018 08:58

Aha. :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42508
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von NR20 » Do Mär 29, 2018 12:48

Seppatoni. Natürlich.

Mir ist es direkt aufgefallen :uprof:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7443
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Spielrunde #8] [NES] Gremlins 2: The New Batch

Beitrag von gunman » Do Mär 29, 2018 14:14

Mir ist es NATÜRLICH auch direkt aufgefallen, aber ich wollte anderen auch noch eine Chance geben.
Bild

Antworten