[Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38594
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

[Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von Calmundd » So Feb 04, 2018 14:53

Bild

Entwickler: Treasure, Nintendo
Genre: Rail Shooter
Spieleranzahl: 1 - 2
Releases:
  • N64 2000 (Japan), -- (USA, Europa)
  • iQue Player 2004 (China)
  • VC Wii 2007 (Japan, USA, Europa)
  • VC Wii U 2015 (USA, Europa), 2016 (Japan)

Gameplay:
Sin and Punishment is an arcade-style rail shooter and shooting gallery video game.[1][2][3][4] The player character is controlled from a behind-the-back perspective, and can strafe left and right, double-jump, and perform a roll dodge.[1][3][5] The character progresses forward through the level automatically due to the rail shooter format which drew comparisons from critics to the Panzer Dragoon series, Star Fox series, and Space Harrier.[1][2][3][6] A targeting reticle is used to aim shots on enemies and projectiles and has two modes that the player can freely alternate between, a lock-on mode and a free aiming mode. The lock-on mode will auto-lock onto visible targets, and the player can quickly move the reticle between targets. Alternatively, the free aiming mode gives the player full control of the reticle and a more powerful shot.[1][7] The player character is also armed with a sword which can be used to damage or destroy nearby enemies, and redirect projectiles back at the enemies.[1][5][7] The character can be controlled by a single player, or cooperatively between two players. In cooperative mode, one player controls the movement while the other is responsible for firing duties.[1]

The game supports control schemes for left and right-handed players, switching the character movement controls between the D-pad and C-buttons on the Nintendo 64 controller. The analog stick is used to control the reticle. The game features a score system which grants bonuses the more hits the player can make without losing all their health.[5] If the player loses all their health or the stage timer expires, it is game over. Items can be picked up to refill the player's health gauge, increase the time, and provide bonus points.[7] The game also features two difficulty modes, easy and normal. Normal mode features extra bosses and enemies in addition to being generally more difficult.[5]

Q: https://en.wikipedia.org/wiki/Sin_and_Punishment

Bild Bild Bild


BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17904
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von BMX » So Feb 04, 2018 17:01

Sind die VC Versionen auf wii/wiiU eigentlich auch in englischer Sprache verfügbar oder auf japanisch?
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38594
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von Calmundd » So Feb 04, 2018 17:15

Laut Nintendo.de:


Diese Version wurde speziell für Virtual Console auf einen neueren Stand gebracht. So gibt es jetzt englische Menü- und Trainingstexte sowie englische Untertitel in der Schlusssequenz.

Rumble-Funktion des Originals wird nicht unterstützt.

Hinweis: Bei Sin and Punishment auf Wii U Virtual Console handelt es sich um die US-Version des Spiels.


Wer sich die Wii U Version holen will, kann auch noch 30% sparen:
https://my.nintendo.com/rewards/823bde5 ... lang=de-DE
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17904
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von BMX » So Feb 04, 2018 19:51

Klasse Spiel, geile Grafik, geiler Soundtrack, geile Atmosphäre :ukoch:
Habe es mir damals als ich in Japan war auch dort gekauft. Alleine die Aufmachung der ovp ist echt nice (wie die meisten japanischen Versionen :up: am krassesten war der Unterschied der boxart von Vortex :ulove: )

Habe es früher schon einige Male durchgezockt und mache bei der diesmonatigen Spielrunde natürlich wieder mit :ukoch:

Im Moment zock ich aber noch Mario Golf auf N64 - da hat mich die letzte Spielrunde drauf gebracht (und dort hat man immerhin einige kleine Erfolgserlebnisse :ueye: )
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25958
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 05, 2018 07:37

Ich hatte mir Sin & Punishment damals auch als Importtitel geholt, jedoch konnte ich den Hype um das Spiel nie so wirklich nachvollziehen. :ucry:
Liegt wohl aber auch daran, dass es einfach nicht mein Genre ist. :ugly:

Mal schauen, ob ich im Rahmen der Spielrunde dem Titel mal wieder ne Chance gebe. :uconfused:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38594
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 05, 2018 08:28

Ich mag das Genre sehr, wollte schon immer mal Sin and Punishment spielen und habe es deswegen vorgeschlagen :thumbup:

Schade, dass man kein N64 Controller an die Wii U anschließen kann. Dann würde ich mir die Wii U Version holen.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7272
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von gunman » Di Feb 06, 2018 12:58

Die übersetzte Rom der VC Version läuft übrigens auch auf original Hardware mit Flashcard.
"Sin And Punishment (T+EN_Zoinkity) [v1.0]"
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17904
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von BMX » Mi Feb 07, 2018 00:12

So, hab das Game heute Abend mal eingeworfen und durchgezockt. War wieder sehr geil und wie schon früher hatte ich an zwei Stellen ganz schön zu kämpfen :ufist:
► Text zeigen
Ansonsten ist das Spiel wirklich geil, allerdings auch knackig-schwer und ich muss sagen mir reicht da der Schwierigkeitsgrad auf easy schon :ugly:

Das Level mit den Flugzeugträgern ist und bleibt weiterhin mein liebstes Level, einfach weil alle Szenen so geil schnell und flüssig sind und die Action einfach immer stimmt. Das letzte Level (nicht ganz so "typisch railshooter" von links nach rechts) ist auch echt geil, aber omg - so viele Massen an Gegnern :ugly: die Action kommt echt nicht zu kurz im Spiel und die Szenen sehen echt cool aus. Da wo man von diesem Mecha-Drachendings verfolgt wird und rechts vor einem und Hintergrund super viel los ist - das nächste mal spiele ich das Spiel zu nicht ganz so später Stunde :ugly:

Übrigens finde ich den Timer Recht fair gelöst. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist das Level nicht sofort als gescheitert zu Ende, sondern man kann weiter kämpfen, verliert aber kontinuierlich Energie. Das hatte mir an einer Stelle den Arsch gerettet :ulol:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38594
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von Calmundd » Fr Feb 09, 2018 17:51

Hänge wieder fest :ugly:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17904
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von BMX » Fr Feb 09, 2018 21:16

Hast du ihn jetzt geschafft? :upirat:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17904
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von BMX » Mo Feb 12, 2018 16:24

Soooooooooo. Hab am Wochenende nochmal das Spiel eingeworfen und die ersten paar Level erneut gespielt. Als ich bei dem Level mit den Flugzeugträgern angekommen war, hab ich gespeichert und aus gemacht weil ich zu müde war und das Level genießen wollte :ugly:
Mal schauen, heute Abend zock ich's dann vielleicht weiter/durch :ukoch:

was ist mit dem Rest hier? zockt mal fröhlich los, Leute! :upirat:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38594
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 12, 2018 17:03

Bin jetzt ein Endgegner weiter. Mit der Lava. Und sterbe direkt :ugly:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17904
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von BMX » Mo Feb 12, 2018 20:41

ah, ja. Gegen Kachua war das, ne?
Da musst du nur schauen, nach welchem Muster sie sich bewegt. Die schlägt einmal gerade und einmal schwungvoll-seitlich (ich glaube davor macht sie so einen Schrei). Da kannst du echt nur auf das Muster achten und entsprechend ausweichen, also immer schön links rechts strafen und springen :ugly:
Am besten auto-Lock an haben (also dass das Fadenkreuz immer auf dem Gegner bleibt, ich glaube das geht wenn man einmal A drückt)
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38594
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von Calmundd » Mo Feb 12, 2018 20:46

Korrekt. Aber danach verschwindet er/sie/es im Boden und da kommt so eine Lavawelle.
Und die macht mich kaputt :ugly:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 17904
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #7] [N64] Sin and Punishment

Beitrag von BMX » Di Feb 13, 2018 08:39

hm, eigentlich kann man da mit dem Doppelsprung drüber springen glaub ich :uthink:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Antworten