[Switch] Mega Man 11

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von NR20 » Do Okt 04, 2018 07:28

Die werden schon einen Grund dafür haben. Vermutlich verkauft sich Mega Man auf Nintendo und in Europa einfach nicht so... und kosten und sowieso
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 04, 2018 08:40

MM11 wird sich mit Sicherheit für die Switch öfters verkaufen als auf der XBO, und wohl auch auf der PS4. Aber der Grund könnte durchaus in den etwas Datenträgern liegen, da dürften die Cards wohl etwas teurer sein als die Discs der Konkurrenz.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Moosmann » Do Okt 04, 2018 16:57

Ja, Capcom Europe ist schon ein komischer Laden. Die XboxOne Spiele verkaufen sich gar nicht mehr und ein Mega Man eher auf einer Nintendo Konsole.

Aber gut, habe bereits die Jap LE bestellt, da bleibt das Geld halt im Ausland.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 05, 2018 06:16

Hab meins gestern erhalten. :up:

Die 4 Schwierigkeitsgrade sind schon mal eine feine Sache, habe mich für den 2. höchsten Veteranen-Modus entschieden. Danach direkt mal Block Man angegangen, da er in den Trailern eh schon sehr präsent war erwartete ich da die wenigsten Überraschungen. Aber die Stages sind recht lang geworden und ich brauchte doch ein paar Anläufe, bis ich es zu Block Man geschafft hatte. Nach ein paar Versuchten flutscht man nur so durch die Levels, wenn man sich an die Steuerung und das Design gewöhnt hat. Block Man war ein harter Widersacher, aber nach ein paar Anläufen habe ich ihn geknackt.

Danach direkt mal Fuse Man angegangen, wo Stage und auch Endboss wesentlich einfacher waren. Die Pattern von Fuse Man war einfach zu durchschauen, nur auf Speed machte er etwas Mühe. Danach noch kurz bei Bounce Man reingeschaut, aber da kamen allerlei schreckliche Erinnerungen an die furchtbare Spring Man Stage aus MM7 wieder hoch. Und als ich nach dem Frosch-Zwischengegner wieder von vorne beginnen musste, habe ich mich dann für den Gang ins Bett entschieden. :ugly:

Soweit gefällt es ganz gut, auch wenn ich natürlich die pixelige 8-Bit-Aufmachung vermisse und bevorzugt hätte. Die Musikstücke dudeln leider recht unauffällig im Hintergrund, bisher konnte ich keine wirklich Ohrwürmer ausmachen. Und das neue Speed/Power-System habe ich bislang noch kaum genutzt, da muss ich mich erst mal daran gewöhnen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Zelda » Sa Okt 06, 2018 11:38

Ich werde es mir auch holen. Derzeit verzweifle ich an Mega Man X1-2. Spiele die ich früher an einem Tag problemlos durchspielen konnte sind heutzutage eine echte Herausforderung.
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 09, 2018 06:58

Hab nun alle 8 Robomaster erfolgreich hinter mich gebracht. :up:

Allerdings habe ich erst bei einem die passende Waffe gefunden (Tundra Man), alle anderen habe ich mit dem Mega Blaster weggeräumt. :angry: Die Torch Man Stage hat mir bislang besonders gut gefallen, auch die Stage nach den 8 Robos kann sich sehen lassen, auch wenn diese gleich mal ne Ecke schwerer ist als alles davor. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Remy » Do Okt 18, 2018 19:52

Habe nun auch die 8 Robot Master besiegt. Spiele es ebenfalls auf der zweithöchsten Stufe. Spiel gefällt mir gut soweit. Echt laaaaange Level was erstmal ungewohnt ist, aber alles gut :thumbup:
Stage Favorit bei mir war Blast Man, danach Tundra Man. Schöne Ideen dabei. Auch positiv sind mir die erhaltenden Waffen aufgefallen.
Sind irgendwie mal was anderes. Auch wenn das obligatorische Schild wieder dabei ist :) Aber macht Spaß diese in den Leveln einzusetzen.
Bei den Bossen bin ich aber immer beim Blaster geblieben. Das Gear System habe ich bisher hauptsächlich mit Speed Gear benutzt.
Nur der Soundtrack ist wirklich ungewohnt unauffällig :( Ist bisher nichts in Erinnerung geblieben.

Würde mich nur jetzt interessieren was die Classic Robot Master mit dem Gear System anfangen würden. Oder Quick Man auf Speed! Hätt ich gerne gesehen :coolthumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 18, 2018 20:11

Habe es am letzten Wochenende auf der NCON beendet. Das Finale war jetzt nichts besonders überraschend oder herausfordernd, aber rundete das gelungene Comeback des blauen Bombers bestens ab.
Die ganzen Challenges werde ich irgend ein anderes mal nachholen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von NR20 » So Sep 27, 2020 23:12

Na, schon angegangen?
Habe es heute auf der 2. stufe (Casual) in 5 Stunddn beendet und gerade Block Man auf Normal geschafft.

Die Challenges haben es aber echt in sich. Habe einige kurz anprobiert und nur bei 1. Bronze erhalten :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von NR20 » Mi Sep 30, 2020 10:59

Habe es nun auch auf Normal beendet :-D
Hab 2 Stunden länger gebraucht
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Mega Man 11

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 30, 2020 12:40

Ich gratuliere. :ulove:

Ich selber bin die Challenges noch nicht angegangen. :ugly:
Bild

Bild

Antworten