[Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 21, 2017 07:51

Habe gestern bis zum Anfang von Welt 8 gespielt. Das Spiel ist echt schwieriger, als ich es in Erinnerung hatte. :ugly:

Gewisse Passagen arten da schon fast ein wenig in Trial & Error mit Flipper-Elementen aus. :ugly: Alleine in den Höhlen von Stage 7 bin ich etliche Male von den fallenden Stacheln erfasst worden.

Aber nach ein paar Versuchen weiss man immerhin, was einen erwartet und wie man vorbei kommt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Phil » Fr Dez 22, 2017 19:10

Seppatoni hat geschrieben:
Do Dez 21, 2017 07:51
Habe gestern bis zum Anfang von Welt 8 gespielt. Das Spiel ist echt schwieriger, als ich es in Erinnerung hatte. :ugly:
Sag ich doch. Und ein paar Posts vorher bist du noch am prahlen. :upirat:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Seppatoni » Fr Dez 22, 2017 23:04

Vielleicht bin ich auch einfach alt geworden. :ugly:

Ich weiss noch, als ich es das erste mal durchgespielt und als viel zu einfach befunden hatte. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Rexcal » Mo Dez 25, 2017 22:17

So, klinke mich nach längerer Zeit auch mal wieder ein...
Habe das Spiel in den letzten zwei Wochen für unsere Runde wieder hervorgeholt und beide Varianten nochmal gespielt.

Eure Kritik zum Beispiel an der fuzzeligen Steuerung & dem Bouncen von Alice ist schon berechtigt, aber: Ich liebe das Spiel. Habe es früher schon sehr gern gespielt. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir neben der tollen Musik, dem Bruzzel-Sound bei Berühren der Sternchen und dem bösen Gag am Ende die wie ich finde schön miteinander verbundenen Welten und die jeweils in die Welt passenden Gegner. Fand schon immer, dass man dem Spiel etwas sehr Liebevolles anmerkt. Aber ich seh schon, ihr seid da kritischer und es mag auch Nostalgie bei mir mit reinspielen...
:ugly:

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von joker1000 » Mo Dez 25, 2017 22:34

Und wegen der Nostalgie dann die Note 1 bei dir als Bewertung? :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Rexcal » Mo Dez 25, 2017 22:36

:thumbup: Ja, weil mir das Spiel sehr gut gefällt und ich es wirklich gerne spiele.
Hab ich auch beim erneuten Durchspielen für diesen Thread wieder bemerkt...

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von MrBurns » Di Dez 26, 2017 00:49

So, ich hab mich eben dann auch endlich mal drangesetzt. War doch schwerer als ich es erwartet habe, das hab ich als Kind definitiv nicht durchgespielt. :ugly:
Da ich es auf dem 3DS gespielt habe, konnte ich inbesondere in Welt 7 und 8 regen Gebrauch von der Savestatefunktion machen. Mit den zwei Continues allein hätte ichs sicher nicht im ersten Rutsch geschafft, der so insgesamt rund 75 Minuten gedauert hat.
Die Flummi-Physik war ok, wobei ich es wohl auch bevorzugt hätte, wenn es sich präziser steuern ließe. Insgesamt aber ein feines spaßiges Spielchen! :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 26, 2017 23:01

Hab es mittlerweile auch durchgespielt. War nicht mehr ganz so frisch und leicht wie in meinen Erinnerungen, aber immer noch ein toller GB-Klassiker. :up:
Bild

Bild

Desperado
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mai 18, 2012 23:38

Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Desperado » Mi Nov 06, 2019 23:03

Interessiert sich hier jemand für den Soundtrack? Habe da was interessantes gefunden:

https://www.destructoid.com/--571722.phtml#post

Antworten