[Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von joker1000 » Do Dez 14, 2017 19:33

Calmundd hat geschrieben:
Do Dez 14, 2017 12:16
Ich habe zuerst nicht gecheckt, dass man neue Luftballons aufblasen kann :ugly:
Ging mir anfangs genauso. :ugly: Aber wäre eine schöne Steigerung des Schwierigkeitsgrades, wenn man das Spiel als Speedrun durchspielen möchte/würde. :ugly:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Calmundd » Sa Dez 16, 2017 15:13

So. Bin jetzt bis Level 6 gekommen und dann gestorben an der Stelle,
wo man seine Luftballons abwerfen muss, dann in einem Gang ist wo ein paar
Feuermopeds kommen, um dann am Ende des Gangs schnell ein Luftballon zu machen,
bevor der Eiszapfen auf einen fällt :upeinlich:

Kann man irgendwie auch anders Luftballons generieren? Bisher kenne ich nur, dass man
panisch nach unten drücken muss zum Pumpen.

Und mich nervt, dass Alice wie ein Bumper ist :ugly: Zack, gegen die Wand gedrescht,
und schon fliegt man quer über den Screen :ugly:

Ich spiele es über Emu auf der WiiU. Hat bestimmt auch Inputlags :ugly:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von BMX » Sa Dez 16, 2017 20:01

Ja, doch. Panisch nach unten triggern hab ich auch gemacht, war oft sehr knapp :ugly:
Das bumpern hat mich auch einige male zur Weißglut gebracht. Oder gekillt. :ugly:

Halte durch kleiner Koliver. Kämpfe Sailor Moon!
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Calmundd » So Dez 17, 2017 14:58

Für die, die es schon durchhaben:
Ich habe eine Umfrage hinzugefügt. Im Stil der TOTAL! könnt ihr eine Schulnote vergeben :ugly:

(@Seppa: Schulnote nach dem Deutschen System :ugly: 1 sehr gut, 6 ungenügend :ugly: )
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von joker1000 » So Dez 17, 2017 15:09

Habe für Note 3 abgestimmt, ganz nett das Spiel, aber nichts besonders, beste ist der Soundtrack.
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Calmundd » Mo Dez 18, 2017 09:26

Ja, der Soundtrack... ich bekomme das Balloon Fight Theme einfach nicht mehr aus dem Kopf :ugly:

Dö dödö dödödödödödöööööööö
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von joker1000 » Mo Dez 18, 2017 10:10

Wer hat den bereits für Note 2 und 4 abgestimmt bei der Umfrage?
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Calmundd » Mo Dez 18, 2017 10:12

Ich für die 4 :ugly:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Seppatoni » Di Dez 19, 2017 09:51

Ich habe gestern kurz reingeschnuppert und die ersten 3 Welten (bis zum Wal) absolviert. Nach wie vor ein putziges Game Boy-spielchen mit 'ner Menge Charme. Das angesprochene Flummi-Verhalten von Alice kann teils nervig sein, aber wirklich herausfordern war es bis hier nicht. Sobald ich Zeit habe, geht's wieder weiter. :up:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von joker1000 » Di Dez 19, 2017 16:34

Calmundd hat geschrieben:
Mo Dez 18, 2017 10:12
Ich für die 4 :ugly:
Und weswegen die Note 4? Vielleicht, weil du in dem Spiel zu oft stirbst? :ugly:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Calmundd » Mi Dez 20, 2017 09:57

Korrekt :ugly:

Nein, ich finde einfach, dass das Spiel doch recht monoton ist.
Von Level zu Level ändert sich nichts, nur das mehr Gegner auf dem Screen sind.
Zudem ist die Steuerung teilweise recht schwammig. :ugly:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von BMX » Mi Dez 20, 2017 10:18

Ich finde es schade, dass es keine Passwortfunktion gibt :ucry:
Ja, ich weiß, man hat das Spiel relativ schnell durch, bei Super Mario Land und Konsorten war es ja genauso. Aber gestern Abend habe ich vor'm schlafengehen nochmal ein Ründlein gezockt und war in Level 6 (das mit den Pinguinen) aber irgendwann so müde, dass einfach gar nix mehr geklappt hat. Aber irgendwie habe ich jetzt auch nicht die Lust die anderen Level vorher nochmal zu spielen (bis Level 4 ist es ja eher seeeehr einfach und etwas träge) :ucry:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von joker1000 » Mi Dez 20, 2017 10:59

Das mit der schwammigen Steuerung hat mir ebenfalls einiges an Problemen im späten Spielverlauf bereitet. Das ging selbst bei so frühen Plattformer Spielen auf dem Game Boy Classic (Super Mario Land...) schon weit aus besser. :)
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von Calmundd » Mi Dez 20, 2017 11:36

BMX hat geschrieben:
Mi Dez 20, 2017 10:18
Ich finde es schade, dass es keine Passwortfunktion gibt :ucry:
Ja, ich weiß, man hat das Spiel relativ schnell durch, bei Super Mario Land und Konsorten war es ja genauso. Aber gestern Abend habe ich vor'm schlafengehen nochmal ein Ründlein gezockt und war in Level 6 (das mit den Pinguinen) aber irgendwann so müde, dass einfach gar nix mehr geklappt hat. Aber irgendwie habe ich jetzt auch nicht die Lust die anderen Level vorher nochmal zu spielen (bis Level 4 ist es ja eher seeeehr einfach und etwas träge) :ucry:
Da bin ich froh, dass ich speicher kann dank Emulator über WiiU :ugly:
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Re: [Spielrunde #5] [GB] Balloon Kid

Beitrag von BMX » Mi Dez 20, 2017 12:13

Am Anfang kann man diese Schwammigkeit der Steuerung noch zum Vorteil nutzen (man weiß ja irgendwann, wie man wohin zurück bounct wenn man Gegner X sonstwie berührt) aber bei den späteren Stages war es manchmal echt abfuck, da es viele Gegner gibt, die einen bei einmaliger Berührung killen und überall diese elektro-Sternchen schweben :ufist:
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