Nintendo Switch probleme mit der micro SD-Karte

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Nintendo Switch probleme mit der micro SD-Karte

Beitrag von Drachenbauer » Mi Nov 01, 2017 13:15

Hallo

Ich habe auf der Nintendo Switch Legend of Zelda Breath of the Wild gespielt.
Als ich meinen Spielsand gespeichert und das Spiel beendet habe, um was anderes auf der Konsole nach zu sehen, kam eine meldung, dass das System den Kontakt zur Micro SD-Karte verloren hat...
Da stand, ich müsste das system ausschalten und die Karte einmal rauziehen und wieder reinstecken.
Das habe ich gemacht, aber dann kam immer eine undefinierte Fehlermeldung, wenn ich das Zelda-Spiel wieder starten wollte...
Die untersuchunf über die System-Optionen ergab, dass die SD-Karten-Daten des Spieles fehlerhaft sind, und üch die Karte formatieren mösste.
Nachdem ich sie Formatiert habe, sagte das system gleich wieder, dass ich sie formatieren müsste...
Ich habe den Eindruck, dassich das unendlich hätte wiederholen können.
Wie kann es sein, dass das System mit seiner eigenen SD-Karten-Formatierung nicht klarkommt?

Als ich dann das Zelda-Spiel wieder starten wollte, kam eine Meldung, dass ich dafür noch etwas herunterladen muss...
Mal sehen, wie es danach ist.

Edit: das Zelda Spiel geht wieder und mein Spielstand ist auch noch da.

Außerdem habe ich probleme mit dem Download von Super Mario Odyssey:
Beim ersten versuch gab es mitten drin einen Fehler.
Dann stand da, ich müsste die Software löschen und erneut aus dem E-Shop runterladen.
Aber jetzt bleibt der Download-Knopf deaktiviert...
Was kann ich da tun?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch probleme mit der micro SD-Karte

Beitrag von gunman » Mi Nov 01, 2017 15:20

Formatier die SD-Karte mal am PC und Versuch es dann noch mal.
Klingt nach korrupten Daten.
Was ist es für eine Karte und wo gekauft? Evtl. ein Fake?
Bild

Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Re: Nintendo Switch probleme mit der micro SD-Karte

Beitrag von Drachenbauer » Mi Nov 01, 2017 16:14

Bei Mediamarkt gekauft.
Zelda geht ja jetzt wieder.

Antworten