[Switch] SteamWorld Dig 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7226
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

[Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von gunman » Mo Okt 02, 2017 17:20

https://www.youtube.com/watch?v=trLZKer9uPI

Spielt das hier wer?
Der Metacritic Score und der häufige Vergleich zu Metroid haben mich neugierig gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25566
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 03, 2017 06:44

Ich fand Teil 1 recht lahm, daher werde ich die Finger davon lassen.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26539
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von Shiiro » Di Okt 03, 2017 10:22

Mit dem ersten Teil hatte ich soweit Spaß. Aber den hatte ich Mal fürn paar Euro geholt und die 20€ sind mir dann doch zu viel.
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7226
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von gunman » Fr Okt 06, 2017 22:14

Habe es mal kurz angespielt, nachdem ich den ersten Teil gestern durchgesuchtet habe.

Das eh schon flüssige Gameplay wurde nochmal verfeinert.

Die Grafik ist schön und detailreich, aber mir hat der cleane Look im Zusammenhang mit dem 3D Effekt auf dem 3DS fast besser gefallen, für solche 2D Erkundungsspiele ist der einfach ideal.

Vom Soundtrack bin ich bisher leider enttäuscht, auf den war ich nämlich echt gespannt nach dem ersten Teil.
Aber mal sehen was da in den tieferen Arealen noch kommt.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26539
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von Shiiro » Fr Okt 06, 2017 23:50

Ich bin echt auf deine Meinung gespannt, vorallem im Vergleich zum ersten Teil!
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 6938
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von CubeKing » Sa Okt 07, 2017 10:08

Fand den ersten Teil nicht unbedingt lahm, aber auch nicht besonders gut.
Dieser Teil hier müsste schon einiges geändert haben um auf der Einkaufsliste zu landen. Beispielsweise keine zufallsgenerierten Welten mehr einsetzen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7226
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von gunman » Sa Okt 07, 2017 12:12

Also zufallsgeneriert sind die Welten schonmal nicht mehr.
Bild

Kleeno
Beiträge: 1034
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von Kleeno » Sa Okt 07, 2017 22:08

Durchgespielt und einfach nur geil! Auf jedenfall eine kaufempfehlung.
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7226
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] SteamWorld Dig 2

Beitrag von gunman » So Okt 08, 2017 17:12

Kann ich nur zustimmen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wer auch nur im entferntesten Interesse an Metroidvanias hat, kann bedenkenlos zugreifen.

Der erste Teil kommt einem im Vergleich wie eine kleine Gameplaydemo vor.
Die Areale sind riesig und abwechslungsreich und bestehen nur noch abschnittweise aus reinem Graben, metroidartige Passagen spielen eine viel größere Rolle.
Und man machen die einen Heidenspass mit den neuen Fähigkeiten. :thumbup:

Man bekommt auch relativ früh optionale QoL Upgrades wie z.B. Lampe fällt nie unter 50%, so hat man nichtmehr den nervigen Zeitdruck beim Erkunden.
Dann gibt es noch die Challenge/Rätsel Räume die überall verteilt sind.

Der Soundtrack ist übrigens doch genial und erzeugt wie im ersten Teil eine geile Atmosphäre. :ukoch:
Teilweise hat mich das Leveldesign und der Soundtrack an die Unterwasserpassagen von DKC Tropical Freeze erinnert:
https://imageform.bandcamp.com/track/yarrow

Der Track ist auch toll:
https://imageform.bandcamp.com/track/infernal-destroyer

Die 20€ ist es imo absolut Wert, ich habe es vorhin bis auf 3 Bonus Challenges komplettiert, aber auch das gesamte WE nichts anderes gemacht als dieses Spiel zu zocken. :up:
Bild

Antworten