[Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von gunman » Mo Okt 09, 2017 17:42

Ich hab den Titel gestern etwas angespielt bis zur zweiten Turmausbaustufe.
Highlight sind definitiv der schräge Humor und die abgedrehten Charaktere.

[ externes Bild ]

Krass finde ich wie offen sexualisiert das Spiel als Zelda Spinoff teilweise ist, mit dem Brückenarbeiter im Borat Mankini (und Striptease Tanz) oder der Waifu daheim im Computer mit dem gigantischen Vorbau und anzüglicher Hintergrundmusik. :ugly:

Herrlich sind auch die schonungslosen Kommentare des Spiels gegenüber Tingle bzw. dem Spieler. Für Kinder ist das oft eher nix... wobei die checken das eh nicht. :ugly:

Das Gameplay ist ok.
Von Anfang an nervt die fehlende Sprintfunktion, man kommt schon sehr langsam voran.
Dafür ist es cool mal wieder ein Spiel mit Touchscreenfokus zu spielen und zwischendurch gibt es auch recht spassige und kreative Minispiele (teilweise in 3D), die Dungeons sind auch nicht schlecht.

Größter Designschnitzer ist aber das Verhandeln, weil meißtens jegliche Anhaltepunkte fehlen wie viel man jetzt verlangen/zahlen kann.
Es gibt aber auch so genug tun, dass ich es jetzt nicht tragisch finde mit der Preisliste zu spielen.
Die gibt es übrigens hier: https://strategywiki.org/wiki/Freshly-P ... est_prices

Bin zumindest Neugierig wie die Story weitergeht und was für abgedrehte Dinge mir das Spiel noch entgegenwirft. :up:

[ externes Bild ]
Bild

Benutzeravatar
VJ
Beiträge: 1106
Registriert: Mi Jul 07, 2004 16:47

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von VJ » So Okt 22, 2017 18:05

Oh Mann, bei Tingle hätt ich sogar mitmachen können :ufist:
Hab das Spiel damals nur ca. zur Hälfte durchgespielt und dann sind mir dir Rubine ausgegangen.
Dann hatte ich keine Lust mehr :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von Calmundd » So Okt 22, 2017 18:08

Sind immer noch dabei. Also, hau rein :D
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
VJ
Beiträge: 1106
Registriert: Mi Jul 07, 2004 16:47

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von VJ » Di Okt 24, 2017 13:47

Mach ich, falls ich Zeit finde :ugly:
So kurz ist das Spiel ja nicht afair

Benutzeravatar
KingWart
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 21, 2009 16:40
3DS Freundescode: 1032-1224-2338
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von KingWart » Di Okt 24, 2017 21:34

gunman hat geschrieben:
Mo Okt 09, 2017 17:42
Brückenarbeiter im Borat Mankini (und Striptease Tanz)
BOOM BOOM BOOM :ugly:

Hab das Spiel mittlerweile auch angefangen und bin in der zweiten Welt angekommen.
Sonst bin ich ja eher skeptisch deutschen Versionen gegenüber, aber finde diese recht gut gelungen, da der alte Mann mit dem Rubinschädel korrekt als "Rubinopa" übersetzt wurde (vgl. englisch "Uncle Rupee"). Was mich nur irritiert ist dass die im Zelda-Universum allseits bekannten Feen hier als "Elfen" bezeichnet werden :thinking:

Das Kampfsystem selbst ist ja eher ein schlechter Scherz, aber immerhin kann man einen Clown als Leibwächter anheuern.
Es sollte mehr Spiele geben die diese Option beinhalten :ugly:
"Jetzt weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben!"

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von OldMacMario » Di Okt 24, 2017 21:55

KingWart hat geschrieben:
Di Okt 24, 2017 21:34
[...] immerhin kann man einen Clown als Leibwächter anheuern.
Es sollte mehr Spiele geben die diese Option beinhalten :ugly:
Wüsste nichts, dem ich mehr zustimmen könnte! :up: :up: :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
KingWart
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 21, 2009 16:40
3DS Freundescode: 1032-1224-2338
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von KingWart » Fr Okt 27, 2017 23:02

Sagt mal, Leute, had das Spiel ernsthaft darauf angespielt dass Tingle möglicherweise schwul ist? :ugly:
► Text zeigen
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen, dass sich am Ende herausstellt
► Text zeigen
"Jetzt weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben!"

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von Bensei » Di Jan 02, 2018 16:39

Sieht man nicht schon am Anfang, dass Tingle von Chicks und Babes träumt? :ugly:

Zu Teil 2 gibt es jetzt anscheinend einen Fan-Translation Patch.Angeblich braucht man das Spiel dazu. Hätte es zwar (für die Sammlung gekauft :ugly:), will aber jetzt auch nicht anfangen meinen DS rumzuhacken ^^,

Benutzeravatar
KingWart
Beiträge: 85
Registriert: Sa Mär 21, 2009 16:40
3DS Freundescode: 1032-1224-2338
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #4] [NDS] Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland

Beitrag von KingWart » So Jan 07, 2018 14:31

Der zweite Teil ist einer meiner incentives weiter Japanisch zu lernen :ugly:
"Jetzt weiß ich endlich wieder was es heißt zu leben!"

Antworten