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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Di Sep 12, 2017 12:31
von Calmundd
gunman hat geschrieben: ↑Di Sep 12, 2017 12:13
Dieser dreckige Duel Tower treibt mich echt in den Wahnsinn.
Heute zig mal abgestürzt, weil sich Reinhardt nicht an den Plattformen festhält.
Halt mal im Sprung einfach den A-Knopf gedrückt.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Di Sep 12, 2017 12:42
von Seppatoni
Mit dem Festhalten an den Plattformen hatte ich dort zum Glück nie Probleme.
Aber die Perspektive ist manchmal echt scheisse um die Dinger anzuspringen.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Di Sep 12, 2017 13:26
von gunman
Calmundd hat geschrieben: ↑Di Sep 12, 2017 12:31
gunman hat geschrieben: ↑Di Sep 12, 2017 12:13
Dieser dreckige Duel Tower treibt mich echt in den Wahnsinn.
Heute zig mal abgestürzt, weil sich Reinhardt nicht an den Plattformen festhält.
Halt mal im Sprung einfach den A-Knopf gedrückt.
Mach ich ja schon.
Hatte damit auch vorher nie Probleme, jetzt sicher schon 5 mal deswegen abgestürzt.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mi Sep 13, 2017 06:14
von Seppatoni
Dann wäre der Tower of Science ja ein Paradies für dich.
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Der erste Abschnitt war zwar knackig, aber mit etwas Übung zu bewältigen. Danach, im Labor im Innern des Turms, zeigt die Kamera dann nochmals ihre Muskeln indem sie urplötzlich komplett die Perspektive in eine fixe Position wechselt und der rennende Charakter direkt mal die Richtung ändert. Anschliessend noch 3 knackige Sprungpassagen von einer kleinen Säule zur nächsten, wo die Kamera ebenfalls das ganze noch schwieriger macht als nötig.
Immerhin kann man im Gegensatz zum Duel Tower direkt vor Ort abspeichern du besiegte Gegner bleiben auch besiegt, dadurch hält sich der Frust in Grenzen.
Die anschliessende Passage mit Förderbändern, Stacheln, etc. macht einem die Kamera ebenfalls wieder zur Hölle. Bei mir blieb sie an einer Ecke hängen und ich durfte irgendwelche Förderbänder inkl. Hindernissen bewältigen, ohne dass ich was davon gesehen hätte.
Irgendwie aber dennoch geschafft und weiter geht's mit dem nächsten Tower.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Do Sep 14, 2017 06:40
von Seppatoni
Also wenn ihr die Hüpfabschnitte in Castlevania liebt, dann müsst ihr unbedingt….
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… den Tower of Sorcery mit Carrie besuchen. Von einer schwebenden Kristall-Plattform zur nächsten hüpfen, manche verschwinden auch einfach mal wieder, dazu Gegner, die euch permanent mit irgendwelchen Zeug beschiessen und euch von den schmalen und bregrenzungslosen Flächen schubsen wollen. Ja, das sorgt durchaus für Nervenkitzel und ist dank Savepoint in der Mitte auch nicht ganz so frustig.
Den anschliessenden Kampf gegen die Hexe anstelle vom Grim Reaper war eine nette Abwechslung. Nun geht’s wieder in den Clock Tower auch die letzten Meter noch zu bewältigen.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Sa Sep 16, 2017 13:07
von Seppatoni
Hab es nun auch mit Carrie Fernandez erstmalig durchgespielt.
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Der ersten beiden Abschnitte des Endbosses waren wesentlich einfacher als mit Reinhardt, dafür war das grosse Finale mit Carrie noch etwas knackiger.
Mir persönlich hat der Durchmarsch mit Reinhardt etwas besser gefallen. Liegt wohl vor allem daran, dass es sich ohne Peitsche für mich nicht so wirklich wie ein Castlevania anfühlt.
Hingegen ist der Duel Tower die nervigste Welt des Spiels, da hat Carrie dafür die interessanteren Abschnitte zu durchlaufen.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mi Sep 20, 2017 09:28
von Seppatoni
Spielt eigentlich noch jemand oder haben schon alle aufgegeben?
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mi Sep 20, 2017 10:53
von Calmundd
Ich kam letzte Woche nicht dazu, weil ich flach lag. Und diese Woche bin ich erst Sonntag zurück
Ich will es auf jeden Fall durchspielen.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mi Sep 20, 2017 11:19
von gunman
Metroid hat mich abgelenkt und immer wenn ich jetzt dran denke es nochmal zu versuchen fällt mir ein was mich erwartet.
Problem ist, dass ich bei Metroid nun auch an einem zähen Bosskampf hänge und das Spiel seitdem auch nichtmehr angerührt habe.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mi Sep 27, 2017 17:44
von Calmundd
So. Bin jetzt im Tunnel. Und weiß einfach nicht, wo es nun weitergeht
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mi Sep 27, 2017 20:43
von Seppatoni
Am besten durch den Tunnel.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Do Sep 28, 2017 06:21
von Calmundd
Es ist aber ein Labyrinth
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Do Sep 28, 2017 07:16
von Seppatoni
Ich bin einfach immer der Nase nach bis irgendwann dieser Seilbahn-abschnitt kam. Dann hatte ich wohl ein gutes Näschen.
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After you cross the river once, there are a few forks. The quick path is to always take the left fork. The forks to the right get you to some items. Inspect all signs to get an item from one of them.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Do Sep 28, 2017 08:32
von Calmundd
Ah ok. Bin mal links und mal rechts gelaufen und habe dann komplett die Übersicht verloren.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mi Mai 12, 2021 09:47
von Seppatoni
Hast du den Tunnel mittlerweile geschafft?