Interessant ist, dass die Total! die Steuerung unter positiv und negativ aufgeführt hat
Mach auch sinn. Es dauert wirklich ne Weile sich daran zu gewöhnen, auch an die Buttonbelegung. Wenn mans mal intus hat, dann flutschts ganz gut.
Hab vorhin etwas weitergespielt...
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... und die Türme hinter mich gebracht. Bin nun in der Villa angelangt und musste an einer Stelle das Spiel vom Savepunkt neu starten, da ein benötiger Charakter einfach verschwunden war. Naja, jetzt wartet auf jeden Fall das Labyrinth auf mich.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Fr Sep 01, 2017 21:28
von Calmundd
Ich kenne sonst nur glückliche aufgespießte Skelette...
Hab das gar nicht fürs N64 und N64 Emus sind alle kacke die ich bislang getestet habe
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Fr Sep 01, 2017 22:27
von Rexcal
Bei dieser Runde bin ich raus, weil ich mich vom N64 getrennt habe. Dafür ist nach langem Hin und Her nun doch Doshin in meinem Besitz - nach der schlechten ebay Erfahrung hab ich's nun in so nem Schrabbelladen gebraucht gefunden, leider teurer als bei ebay. Hab's schon angefangen und poste demnächst dazu im passenden Thread.
Ich finde übrigens, dass der erste Screenshot mit dem Riesenskelett gut aussieht!
...auch wenn die Grafik bei Castlevania 64 natürlich 3D im Frühstadium ist.
... und die Türme hinter mich gebracht. Bin nun in der Villa angelangt und musste an einer Stelle das Spiel vom Savepunkt neu starten, da ein benötiger Charakter einfach verschwunden war. Naja, jetzt wartet auf jeden Fall das Labyrinth auf mich.
Da bin ich gerade auch und langsam auch warm geworden mit dem Spiel, es ist wirklich nur der zähe Anfang, dann wirds sehr Abwechslungsreich.
Die Stelle hat vollen Resident Evil Flair.
Ich will an dieser Stelle nochmal Calmundd für die Idee mit der Spielrunde loben!
Das ist wirklich eine super Idee in der heutigen Zeit in der man förmlich ertrinkt an Spielen und Systemen.
Sonst hätte ich Castlevania wohl kurz gebootet, nach 5 Minuten ausgemacht und was anderes gezockt.
Aber durch die Spielrunde hat man mehr Motivation sich auf ein bestimmtes Spiel einzulassen.
Hab jetzt erst gemerkt, dass man das Spiel auf easy nur bis zum 4. Level spielen kann, muss also nochmal von vorne anfangen.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Sa Sep 02, 2017 16:23
von Calmundd
Hehe, ja, dann scheint die Spielrunde doch zu fruchten
Ist das dein umgebautes HDMI N64?
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Sa Sep 02, 2017 16:26
von gunman
Ja, ist ein japanisches N64 mit UltraHDMI Mod auf Retromode (Scanlines ).
Was machen eigentlich die PowerUps und warum kann ich die manchmal nicht einsammeln?
Ich will an dieser Stelle nochmal Calmundd für die Idee mit der Spielrunde loben!
Das ist wirklich eine super Idee in der heutigen Zeit in der man förmlich ertrinkt an Spielen und Systemen.
Sonst hätte ich Castlevania wohl kurz gebootet, nach 5 Minuten ausgemacht und was anderes gezockt.
Aber durch die Spielrunde hat man mehr Motivation sich auf ein bestimmtes Spiel einzulassen.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Und schöne Scanlines.
Was machen eigentlich die PowerUps und warum kann ich die manchmal nicht einsammeln?
PowerUp? Du meinst Posten laden, oder?
Reinhardt's Vampire Killer (whip) (called the Holy Whip in the US version) whip attacks in a straight line ahead of him or towards a target locked enemy. It can be powered up twice with a Power-Up, but its actual form does not change in this game; it simply grows longer and its aura changes color (from brown at Level 1, burnt orange at Level 2 and finally red at Level 3).
Hab vorhin noch ein wenig weitergespielt:
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Die Villa inklusive Labyrinth erfolgreich bewältigt. Der Kettensägen-Mann kann ganz schön nervig sein, aber hatte ich schlimmer in Erinnerung.
Den folgenden Tunnel habe ich auch bereits erfolgreich absolviert, war auch nicht sonderlich schwer. Mal schauen wie es im Schloss nun weitergeht. Da verblasst meine Erinnerung an das Spiel langsam.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: So Sep 03, 2017 09:18
von gunman
Ah ok, bei der finalen Form kann ich nichts mehr aufnehmen.
Der Level sinkt wenn man Schaden nimmt nehme ich an?
Ich finde die Soundeffekte auch super und den Soundtrack ganz famos!
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Bin nun auch im Castle Center.
Die Spinnenfrauen im Tunnel waren cool.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: So Sep 03, 2017 21:46
von OldMacMario
Finde ich ungelogen wirklich schön, wenn jemand - wie hier gunman - einem anfangs mühsamen Spiel doch noch eine Chance gibt und schließlich auf dessen Reiz stößt!
Ich habe mich erst im Februar mal wieder intensiv mit Castlevania 64 und Legacy of Darkness beschäftigt, werde jetzt also nicht aktiv an der Spielrunde teilnehmen, aber sehr interessiert mitlesen.
Das Spiel hat seine Fehler, keine Frage, aber ist imo echt VIEL besser als sein Ruf (Finds immer noch eine Frechheit, wie der arrogante Igarashi mal in einem Interview auf die N64-Teile angesprochen nur meinte "Vergessen Sie diese Spiele, ich habe damit nichts zu tun!") und für mich wesentlich individueller und atmosphärischer als das ach so hochgelobte Symphony "viel zu leichter Metroid-Klon ohne viel Castlevania-Flair" of the Night.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: So Sep 03, 2017 22:02
von Calmundd
Old, dann reich deinen Vorschlag für die nächste Runde ein
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mo Sep 04, 2017 06:37
von Seppatoni
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Ich habe mich gestern noch an die Nitro-Transportiererei gewagt. Und muss ehrlich sagen, es war gar nicht so schwierig und nervig, wie ich es in Erinnerung hatte. Und das Planeten-Rätsel am Ende auch direkt auf Anhieb geknackt, obwohl ich einen Hinweis irgendwo verpasst hatte. Jetzt wartet der dicke Büffle noch auf Prügel bevors dann in den nächsten Abschnitt geht.
Bin wirklich echt positiv überrascht, wie viel Spass das Spiel heute noch macht und dass mich meine positiven Erinnerungen nicht täuschten. Nur die grausige Kamera hatte ich nicht mehr so ganz im Gedächtnis.
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mo Sep 04, 2017 08:28
von BMX
An die einzigartige Kamera in Gebäuden kann ich mich wiederum noch zu gut erinnern
Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania
Verfasst: Mo Sep 04, 2017 15:29
von gunman
Finde die Kamera eigentlich voll ok, da gab es schlimmeres auf dem N64.
Battle Mode klappt gut für Kämpfe und bei Sprungpassagen ist die Kamera eh fix.
Manchmal bei engen Räumen bleibt sie hinter der Wand hängen, aber das war's auch schon.
Old, dann reich deinen Vorschlag für die nächste Runde ein
Gerade gemacht!
Und @Topic: Castlevania 64 hat soundtrackmäßig wirklich einige meiner Favoriten der ganzen Serie zu bieten; finde es grandios, dass selbst kurze Intermezzi wie diese (u.a. Ende von Level 1) so verdammt atmosphärisch sind!