[Spielrunde #3] [N64] Castlevania

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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von Seppatoni » Fr Sep 01, 2017 21:23

gunman hat geschrieben:
Fr Sep 01, 2017 15:55
Mich haben die Sprungszenen mit ihrem häufigen Instadeath schnell gefrustet.
Ich war erstaunt, wie gut ich das Sprungsverhalten im Griff habe. :up:
Das hatte mir damals auch etwas zu schaffen gemacht. :ugly:
BMX hat geschrieben:
Fr Sep 01, 2017 17:30
Interessant ist, dass die Total! die Steuerung unter positiv und negativ aufgeführt hat :ugly:
Mach auch sinn. Es dauert wirklich ne Weile sich daran zu gewöhnen, auch an die Buttonbelegung. Wenn mans mal intus hat, dann flutschts ganz gut. :up:

Hab vorhin etwas weitergespielt...
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Calmundd
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von Calmundd » Fr Sep 01, 2017 21:28

Ich kenne sonst nur glückliche aufgespießte Skelette... :uthink:

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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von joker1000 » Fr Sep 01, 2017 21:44

Hab das gar nicht fürs N64 und N64 Emus sind alle kacke die ich bislang getestet habe :angry:

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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von Rexcal » Fr Sep 01, 2017 22:27

Bei dieser Runde bin ich raus, weil ich mich vom N64 getrennt habe. Dafür ist nach langem Hin und Her nun doch Doshin in meinem Besitz - nach der schlechten ebay Erfahrung hab ich's nun in so nem Schrabbelladen gebraucht gefunden, leider teurer als bei ebay. Hab's schon angefangen und poste demnächst dazu im passenden Thread.

Ich finde übrigens, dass der erste Screenshot mit dem Riesenskelett gut aussieht! :ugly:
...auch wenn die Grafik bei Castlevania 64 natürlich 3D im Frühstadium ist.

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gunman
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von gunman » Sa Sep 02, 2017 16:21

Seppatoni hat geschrieben:
Fr Sep 01, 2017 21:23
Hab vorhin etwas weitergespielt...
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Da bin ich gerade auch und langsam auch warm geworden mit dem Spiel, es ist wirklich nur der zähe Anfang, dann wirds sehr Abwechslungsreich.
Die Stelle hat vollen Resident Evil Flair. :happy:

Ich will an dieser Stelle nochmal Calmundd für die Idee mit der Spielrunde loben!
Das ist wirklich eine super Idee in der heutigen Zeit in der man förmlich ertrinkt an Spielen und Systemen.
Sonst hätte ich Castlevania wohl kurz gebootet, nach 5 Minuten ausgemacht und was anderes gezockt.
Aber durch die Spielrunde hat man mehr Motivation sich auf ein bestimmtes Spiel einzulassen. :happy:

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Hab jetzt erst gemerkt, dass man das Spiel auf easy nur bis zum 4. Level spielen kann, muss also nochmal von vorne anfangen. :schlapp:
Zuletzt geändert von gunman am Sa Sep 02, 2017 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von Calmundd » Sa Sep 02, 2017 16:23

Hehe, ja, dann scheint die Spielrunde doch zu fruchten :up:

Ist das dein umgebautes HDMI N64?
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von gunman » Sa Sep 02, 2017 16:26

Ja, ist ein japanisches N64 mit UltraHDMI Mod auf Retromode (Scanlines :sabber: ).

Was machen eigentlich die PowerUps und warum kann ich die manchmal nicht einsammeln?
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von Seppatoni » Sa Sep 02, 2017 21:05

Calmundd hat geschrieben:
Fr Sep 01, 2017 14:58
Ich finde auch einige Soundeffekte schrecklich. z.B. wenn die Rollen aufgerollt werden im Menü, oder wenn die Skelette
besiegt werden. :ugly:
Gerade die Rollen sind so unfassbar geil, ich hab früher nur darin rumgeblättert, gerade weil die Soundeffekte so famos sind. :ulove:
gunman hat geschrieben:
Sa Sep 02, 2017 16:21
Ich will an dieser Stelle nochmal Calmundd für die Idee mit der Spielrunde loben!
Das ist wirklich eine super Idee in der heutigen Zeit in der man förmlich ertrinkt an Spielen und Systemen.
Sonst hätte ich Castlevania wohl kurz gebootet, nach 5 Minuten ausgemacht und was anderes gezockt.
Aber durch die Spielrunde hat man mehr Motivation sich auf ein bestimmtes Spiel einzulassen. :happy:
Dem kann ich mich nur anschliessen. :thumbup: :upirat:
Und schöne Scanlines. :ulove:

gunman hat geschrieben:
Sa Sep 02, 2017 16:26
Was machen eigentlich die PowerUps und warum kann ich die manchmal nicht einsammeln?
PowerUp? Du meinst Posten laden, oder? :ugly:

Reinhardt's Vampire Killer (whip) (called the Holy Whip in the US version) whip attacks in a straight line ahead of him or towards a target locked enemy. It can be powered up twice with a Power-Up, but its actual form does not change in this game; it simply grows longer and its aura changes color (from brown at Level 1, burnt orange at Level 2 and finally red at Level 3).

:uprof:

Hab vorhin noch ein wenig weitergespielt:
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von gunman » So Sep 03, 2017 09:18

Ah ok, bei der finalen Form kann ich nichts mehr aufnehmen.
Der Level sinkt wenn man Schaden nimmt nehme ich an?

Ich finde die Soundeffekte auch super und den Soundtrack ganz famos! :ulove:
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von OldMacMario » So Sep 03, 2017 21:46

Finde ich ungelogen wirklich schön, wenn jemand - wie hier gunman - einem anfangs mühsamen Spiel doch noch eine Chance gibt und schließlich auf dessen Reiz stößt! :up:

Ich habe mich erst im Februar mal wieder intensiv mit Castlevania 64 und Legacy of Darkness beschäftigt, werde jetzt also nicht aktiv an der Spielrunde teilnehmen, aber sehr interessiert mitlesen. :ukoch:

Das Spiel hat seine Fehler, keine Frage, aber ist imo echt VIEL besser als sein Ruf (Finds immer noch eine Frechheit, wie der arrogante Igarashi mal in einem Interview auf die N64-Teile angesprochen nur meinte "Vergessen Sie diese Spiele, ich habe damit nichts zu tun!") und für mich wesentlich individueller und atmosphärischer als das ach so hochgelobte Symphony "viel zu leichter Metroid-Klon ohne viel Castlevania-Flair" of the Night. :angry:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von Calmundd » So Sep 03, 2017 22:02

Old, dann reich deinen Vorschlag für die nächste Runde ein :up:
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 04, 2017 06:37

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Bin wirklich echt positiv überrascht, wie viel Spass das Spiel heute noch macht und dass mich meine positiven Erinnerungen nicht täuschten. :ulove: Nur die grausige Kamera hatte ich nicht mehr so ganz im Gedächtnis. :ugly:

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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von BMX » Mo Sep 04, 2017 08:28

An die einzigartige Kamera in Gebäuden kann ich mich wiederum noch zu gut erinnern :ugly:
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von gunman » Mo Sep 04, 2017 15:29

Finde die Kamera eigentlich voll ok, da gab es schlimmeres auf dem N64.
Battle Mode klappt gut für Kämpfe und bei Sprungpassagen ist die Kamera eh fix.
Manchmal bei engen Räumen bleibt sie hinter der Wand hängen, aber das war's auch schon.
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Re: [Spielrunde #3] [N64] Castlevania

Beitrag von OldMacMario » Di Sep 05, 2017 00:18

Calmundd hat geschrieben:
So Sep 03, 2017 22:02
Old, dann reich deinen Vorschlag für die nächste Runde ein :up:
Gerade gemacht! :up:

Und @Topic: Castlevania 64 hat soundtrackmäßig wirklich einige meiner Favoriten der ganzen Serie zu bieten; finde es grandios, dass selbst kurze Intermezzi wie diese (u.a. Ende von Level 1) so verdammt atmosphärisch sind! :ulove:

"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

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