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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Jul 28, 2017 12:07
von Calmundd
So. Bin nun bei 13:30 angelangt.

Somit Kapitel
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Habe nun ein Team, womit eigentlich jeder Gegner ein ziemlicher Furz ist und man schnell die Endgegner besiegen kann. :ugly:

Aber wie immer stört mich an RPGs, dass man die Attacke auswählt, ab und an ein Iteam nutzt usw.

Mir fehlt bei sowas das Interaktive. Bei Zelda muss man den Gegner studieren und schauen, wo seine Schwachstelle ist. Da muss man
aktiv eingreifen. Bei Chrono Trigger findet man auch irgendwann die Schwachstelle raus. Jedoch wählt man dann aus einem Menü seine
Attacke und gut ist :ugly:

Teilweise drücke ich nur den A-Knopf schnell hintereinander und beschäftige mich mit der anderen Hand mit dem Smartphone :ugly:

Ich kann leider nicht die Begeisterung für Chrono Trigger teilen. Liegt aber auch (wie so oft erwähnt) daran, dass ich kein Fan von
RPGs bin und ich mich bei solchen Spielen immer und immer wieder durchquälen muss. Bei CT gibt es Gott sei Dank den positiven
Umstand, dass das Spiel sehr fair gehalten ist und die Gegner nicht übertrieben stärker werden, sodass man nicht unnötig sich aufleveln
muss. Da hat Chrono Trigger so ziemlich den Flow gefunden.

Mir graut es aber noch vorm Ende des Spiels und den finalen Bosskampf :ugly: Ich hoffe, der geht gut von der Hand :ugly:

Ach und noch ein Problem: Ich merke mir keine Namen :ugly: Wenn jetzt Person XY auftaucht und im Spiel alle ausrasten, dann denke
ich mir nur: OK, wer war das noch mal? :uthink: Wieso bist du für die Story wichtig? :uconfused:

Und mich stört es, dass während eines Kampfes nicht angezeigt wird, wie hoch der Maximalwert von HP und MP ist. Sprich, wenn ich
Ether oder Tonic nutze, dann weiß ich nicht, ob ich nun einen Full Toni unnötig verbrate oder der nun clever eingesetzt ist.
Spätestens wenn Tonic/Ether genutzt wird, habe ich die Antwort und ich ärgere/freue mich entsprechend. :ugly:

Habe auch schon teilweise in Hektik einer falschen Person das falsche Item gegeben :wart:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mo Jul 31, 2017 19:57
von joker1000
Wollte heute ein Stück weiter spielen, aber nachdem 10 Mal gescheitert bin beim Boss Heckran, habe ich wieder gefrustet aufgegeben. Gibt es für den irgend einen Trick, wie man denn leichter besiegen kann bzw Schaden macht? Hatte bestimmt schon weit über 1000 Schaden gemacht und das Vieh hat immer noch nicht aufgegeben.

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mo Jul 31, 2017 20:16
von Calmundd
http://chrono.wikia.com/wiki/Heckran

Durchhalten, bis er keinen Gegenangriff mehr macht (wird angezeigt) und dann immer schön drauf hauen.

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mo Jul 31, 2017 20:45
von joker1000
Ah super thx :up:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Aug 02, 2017 09:54
von Daichi
So, bin jetzt wieder aus meinem Urlaub da und kann weiterspielen. Mal sehen ob ich das Spiel bis zum neunten durch krieg... Splatoon verlangt nach mir :ugly:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Aug 02, 2017 11:34
von Calmundd
Ich bin zurzeit der joker1000 und bin an einer Stelle, wo ich einfach in einer Tour sterbe.
Schade, denn das nimmt mir gerade einfach den Spaß :ugly:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Aug 02, 2017 12:36
von Seppatoni
Du musst nur an dich glauben, dann kannst du alles erreichen. :)

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Aug 02, 2017 18:16
von Calmundd
Habe es geschafft. :up:

Kurz vorm Ende.

Und bei euch so?

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Aug 02, 2017 20:29
von joker1000
Wie oben bereits geschrieben, werde aber die Woche (zum Wochenende) hin nochmals eine weitere Runde versuchen ein Stück weiter zu kommen. :)

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Do Aug 03, 2017 23:33
von Calmundd

Gut gemacht. Sind im Prinzip die Szenen, die man mit der Ingame-Pixel-Grafik sieht.




Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Aug 04, 2017 06:25
von Seppatoni
Calmundd hat geschrieben:
Do Aug 03, 2017 23:33

Gut gemacht. Sind im Prinzip die Szenen, die man mit der Ingame-Pixel-Grafik sieht.
Sind auch Bestandteil der DS-Version. :up:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: So Aug 06, 2017 13:42
von BMX
Da die Spielrunde #1 durch ist, bis wann kann man was für die nächste runde vorschlagen?

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: So Aug 06, 2017 15:06
von Calmundd
Fragen rund um die Spielrunde bitte in diesen Thread:
viewtopic.php?f=1&t=31392

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Di Aug 08, 2017 21:51
von Calmundd
Bin beim allerletzten Endboss...

...und habe das Gefühl, dass ich mich aufleveln muss.

Das ist aber das erste Mal im Spiel, dass dieses Gefühl aufkommt. :up:

Naja. Wenn ich es dennoch nicht packe, dann scheißt der Hund drauf :ugly:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Aug 09, 2017 11:12
von Calmundd
Endboss :upeinlich:
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So wie es aussieht, muss ich nun rumlaufen und aufleveln (bin bei Level 38).
Habe nur die Mainquest gemacht, keine Sidequests.

Und das ist für mich das K.O.-Kriterium, nicht mehr weiterzuspielen.