Seite 5 von 8

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Jul 21, 2017 10:35
von gunman
Ah, ich muss das mal umstellen, bei der DS Version geht das jederzeit.
Das stoppt aber nur wenn ich in einem Untermenü von einem Charakter bin oder?
Also gemütlich wählen mit welchem Charakter ich jetzt angreife ist nicht?

Was bedeutet der Battletextspeed?

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Jul 21, 2017 11:35
von Calmundd
Das bedeutet einfach, sobald du einen Menüpunkt während des Kampfes auswählst, dann wartet das Spiel.

Aber eigentlich drücke ich überwiegend immer ganz schnell hintereinander auf den Button, damit die Attacke ganz schnell ausgewählt wird :ugly:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Jul 21, 2017 21:52
von joker1000
Hm mal versuchen am Wochenende weiterzuspielen, hatte die letzten Tage keine Zeit für das Spiel.

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Jul 21, 2017 22:04
von Calmundd
Gerade mal wieder ein paar Stündchen weitergespielt.
Erst war ich falsch, dann doch richtig.

Wie kriegt man eigentlich die Truhen auf, die mit einem mysteriösen Bann versiegelt sind?

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mo Jul 24, 2017 12:50
von Calmundd


Edit:
Habe gestern noch mal gute 3 Stunden gespielt und bin jetzt bei 8 Stunden und 30 Minuten.

Ehrlich gesagt finde ich das Storytelling nicht so gut :ugly:
► Text zeigen
Mir hat es geholfen, einfach mal bei Wikipedia durchzulesen, wofür welche Epoche steht und welche Existenzgrundlage jede Epoche hat.

Da fiel dann bei mir der Groschen :ugly:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Jul 26, 2017 11:28
von Calmundd
So, gestern noch mal einen Bosskampf gehabt.
Leider verstehe ich immer noch nicht, wie wann ich welche Attacke am besten einsetze :ugly:
Aber ich glaube, das Spiel möchte es, dass man selber ausprobiert, bis man die Lösung hat :uconfused:

Gestern mal in eine Komplettlösung reingeschaut, um zu wissen, wie weit ich ca. bin. Bin jetzt bei mehr als die Hälfte :up:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Jul 26, 2017 12:40
von BMX
das passt doch dann auch sehr gut von der zeit her :ukoch:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Mi Jul 26, 2017 13:21
von Calmundd
Ok, habe noch mal geguckt.
Anhand der Namen beim Speichern kann man sehen, wie weit fortgeschritten man in der Story ist.
Bin jetzt bei
► Text zeigen
Habe also knapp 70% der Story hinter mir :ugly:

Ich muss aber ehrlich gestehen:
Das Spiel mag zwar gut sein. Aber weder die Story ist irgendwie episch noch das Spiel an sich.
Es ist ein gutes RPG bzw. allgemein ein gutes SNES Spiel. Mehr aber auch nicht. :ugly:

Der Soundtrack ist aber echt gut gemacht. Habe vom Intro ein Ohrwurm, da ich meist mein SNES schon anschalte
und dann aber noch in der Wohnung herumwusel :ugly:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Do Jul 27, 2017 10:04
von Seppatoni
Ich muss ehrlich sagen, ich verspüre aktuell keine grosse Lust mehr Chrono Trigger weiterzuspielen. Einerseits fühlt es sich ziemlich ausgelutscht an, da ich es in der Vergangenheit schon oft und lange gespielt habe. Und nach dem Wiedereinstieg mit dem alten Spielstand habe ich den verlorenen Faden nicht mehr gefunden. :ucry:

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Do Jul 27, 2017 10:30
von Calmundd
Welcher Titel hat dein Speicherstand?

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Do Jul 27, 2017 12:25
von Seppatoni
Muss ich kucken, ob das beim DS auch angezeigt wird. :uconfused:
Aber mit dem Hauptplot bin ich soweit durch.

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Do Jul 27, 2017 12:31
von Calmundd
http://www.rpg-oase.de/php/index.php?di ... oesung.php

Weiter unten siehst du die optionalen Aufgaben. Vielleicht hilft das beim Erinnern :)

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Do Jul 27, 2017 17:43
von Calmundd
Habe jetzt
► Text zeigen
Hänge mal wieder fest. Mich nerven immer diese Plotfetzen, die man nur durch die Gespräche erhält.

Aber hey. Durchs Absuchen habe ich nun einen Ring, wo man einfach mal 50 Prozent HP oben drauf kriegt :ugly:

Spielt das Spiel überhaupt noch wer?

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Jul 28, 2017 06:42
von gunman
Ich würde gerne, habe meinen DS wo vergessen.
Am WE geht's endlich weiter.

Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger

Verfasst: Fr Jul 28, 2017 08:12
von BMX
Ich hab leider erst zu spät von dem Projekt erfahren, sonst wäre ich direkt mit eingestiegen. Bei der nächsten Runde aber dann hoffentlich (abhängig von Verfügbarkeit des Spiels in meinem Repertoire) :ukoch:
Die Idee bzw. das Projekt finde ich nämlich echt geil und verfolge das auch gerne hier!