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Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Mo Jul 17, 2017 15:03
von Calmundd
Kämpfe sind später schneller und dynamischer.
@Carsten
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ich glaube das geht nicht
Man war ja quasi gezwungen all den Scheiß zu machen. Sonst ging die Story nicht weiter. Und ich meine, die Katze konnte man auch gar nicht aufheben
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Mi Jul 19, 2017 18:29
von OldMacMario
@Daichi & Calli:
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Doch, das geht schon; irgendwie konnte man das Mädchen dort zur Katze lotsen, glaub ich. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das in meinem zweiten Playthrough geschafft habe. Je nach eurem Verhalten am Jahrmarkt werdet ihr zum Tode oder zu Gefängnis verurteilt; im Gefängnis landet ihr erstmal immer, ändert also nicht viel. Aber ein nettes Detail!
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 06:49
von Seppatoni
Falls es wen interessiert, hier noch der damalige Test aus der TOTAL! 11/95 (nicht ganz spoilerfrei):
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 14:26
von Calmundd
Danke für den Scan
Ich frage mich bei sowas immer, wie die Leute den Unterschied machen wollen zwischen -1 und 1
Ich kam leider in den letzten Tage nicht zum Spielen.
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 14:55
von Seppatoni
Calmundd hat geschrieben: ↑Do Jul 20, 2017 14:26
Ich frage mich bei sowas immer, wie die Leute den Unterschied machen wollen zwischen -1 und 1
Ich vermute mal aus dem Grund, dass Final Fantasy III eine 1 gekriegt hat, und Chrono Trigger zwar grandios ist, aber nicht ganz mit FFIII mithalten kann. Also bewertet man es ein Spürchen schlechter.
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 14:59
von Calmundd
Humbug
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 15:01
von Seppatoni
Du könntest ja Mitch Anton fragen, aber der ist leider schon tot.
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 15:33
von gunman
Calmundd hat geschrieben: ↑Mo Jul 17, 2017 15:03
Kämpfe sind später schneller und dynamischer.
Die Kämpfe an sich finde ich auch super, man wird nicht mit Attacken und Statuswerten erschlagen und sie laufen schön flüssig ab (auch wenn ich immernoch nicht ganz verstehe nach welchen Regeln dieses halb rundenbasierte System funktioniert
).
Hab jetzt knapp 6 Stunden gespielt und das Spiel flutscht richtig schön.
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 15:42
von Seppatoni
gunman hat geschrieben: ↑Do Jul 20, 2017 15:33
(auch wenn ich immernoch nicht ganz verstehe nach welchen Regeln dieses halb rundenbasierte System funktioniert
).
Wie meinst du?
Je nach Statuswerten lädt sich der Angriffsbalken pro Charakter schneller oder halt weniger schnell und kann dann - sobald dieser voll ist - seine nächste Attacke ausführen. Mittels Haste-Zauber kann das ganze etwas beschleunigt werden.
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 15:58
von Calmundd
Jedoch lädt der Balken nicht, wenn du gerade eine Attacke oder Zauber oder so auswählst
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 16:55
von OldMacMario
Seppatoni hat geschrieben: ↑Do Jul 20, 2017 15:01
Du könntest ja Mitch Anton fragen, aber der ist leider schon tot.
WAS? Oh nein!
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 20:30
von gunman
Ah okay, jetzt check ich das.
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Do Jul 20, 2017 21:21
von Seppatoni
Calmundd hat geschrieben: ↑Do Jul 20, 2017 15:58
Jedoch lädt der Balken nicht, wenn du gerade eine Attacke oder Zauber oder so auswählst
Das hängt von der Auswahl zu Beginn ab, ob der Kampf während der Auswahl weiterläuft oder nicht.
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Fr Jul 21, 2017 07:19
von gunman
Re: [Spielrunde #1] [SNES] Chrono Trigger
Verfasst: Fr Jul 21, 2017 07:35
von Seppatoni