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Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Do Jul 06, 2017 18:35
von Shiiro
Gut, dass ich wenigstens die amiibo ergattern konnte.
Aber ich mag die Limited immer noch haben :(

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Do Jul 06, 2017 20:06
von NR20
Ja, schon gesehen... allerdings sind amiibo ja eigentlich nicht limited gewesen bisher...

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 15:07
von Bensei
Ja, normalerweise tauchen die nach 3-6 Monaten wieder auf bzw. sinken zumindest die Skapler-Preise deutlich. Problematisch ist nur, dass die Händler die nicht mehr in großen Stückzahlen anbieten. Zumindest hat mein mediamarkt, nachdem er einige um 3€ rausgehauen hat, nur mehr die 2-3 der neuesten. Und das obwohl sie ein ganzes Regal voll mit Lego Dimensions haben...

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mo Aug 28, 2017 23:21
von gunman

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mo Aug 28, 2017 23:29
von Calmundd
Ach, da fällt mir ein... ich muss ja meine Vorbestellung noch stornieren........

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Di Aug 29, 2017 09:13
von gunman
Nix stornieren, die nehm ich doch. 8(

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Di Aug 29, 2017 09:15
von Calmundd
Ach jaaaaaa?

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 02:46
von gunman
Man das Spiel macht Laune!
Endlich wieder ein waschechtes Metroid. :ukoch:
Und der Schwierigkeitsgrad ist um einiges höher als bei Fusion/Zero Mission damit hab ich gar nicht gerechnet.
Wenn man nicht aufpasst ist man ruckzuck hinüber und einige knifflige Sprungpassagen waren auch schon dabei.
Bin nach gut 3 Stunden bei 13%, die Länge scheint also auch in Ordnung zu sein.

Schön, dass Nintendo mit Mercury Steam einen weiteren westlichen Entwickler rekrutiert hat.
Die Jungs haben Metroid verstanden und scheinen auch ziemliche Prime Fans zu sein, die Einflüsse vor allem beim Sounddesign sind unverkennbar.
Metroid 5 wäre da in guten Händen, dann aber bitte auf der Switch.
Obwohl Samus Returns auf dem 3DS grandios aussieht.
Bester 3D Effekt seit ALBW und die butterweichen Animationen sind ein Genuss.

P.S.: Chozo :ulove:
P.P.S.: Das Intro :ulove:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 06:07
von Seppatoni
Mal schauen, ob ich es irgendwann nachholen werde. Momentan hab ich eh keine Zeit dafür und auf Handheld-Gezocke auch nicht wirklich Lust. :ugly:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 06:53
von CubeKing
Man liest in der Regel so selten was zum Tondesign von Spielen und aber von diesem Titel gibt es wiederum recht viele Schwärmereien zum Sound. Muss dann ja mal ein ziemlich gut klingendes Spiel sein, wenn ein sonst so unbeachteter Anteil so viel Aufmerksamkeit zu gute kommt. :uconfused:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 10:22
von NR20
But, let’s put aside the remake thing. Taken on its own terms, divorced from the original game, is Samus Returns worth playing?

I’m going to say yes. Though with the caveat that it’s far from the best Metroid game - Nintendo’s obsession with turning Samus into some action hero goes against the exploratory point of the series, the game looks ugly and most of the music is just ripped from Metroid Prime, and it lacks much of the surprise of other Metroid games.

But it’s still a fun action shooter with some puzzles, wandering about, and stellar boss fights. If that’s all you’re looking for, it will do nicely. If you want something a bit more faithful, you might want to look out for another Metroid 2 remake, of some kind.

http://www.pocketgamer.co.uk/r/3DS/Metr ... sp?c=75241

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 11:05
von gunman
NR20 hat geschrieben:
Mi Sep 13, 2017 10:22
Though with the caveat that it’s far from the best Metroid game - Nintendo’s obsession with turning Samus into some action hero goes against the exploratory point of the series, the game looks ugly and most of the music is just ripped from Metroid Prime, and it lacks much of the surprise of other Metroid games.
Den Absatz kann ich nicht nachvollziehen.
Auf mich macht das Spiel eher einen extrem puristischen back-to-the-roots Eindruck.
Kein Firlefanz und kein Samus Drama ala Other M mehr.
Einfach klassisches Metroid Gameplay mit dem ein oder anderen modernen Element.
Und die Map finde ich über jeden Zweifel erhaben, die stammt auch von einem Nintendo Inhouse Metroid Veteran, nicht von Mercury Steam.

Die Grafik ist für das was es ist, ein 3DS Game, toll.
Die Hintergründe sind schick und sehen mit Tiefeneffekt genial aus.
Man sieht an jeder Ecke dass da eine Menge Liebe drin steckt und vor allem die Animationen stechen heraus.

Wo ich allerdings zustimme ist, dass es ein sehr safes Metroid ist, ohne große Innovationen.
Kann ich nach so einer langen Abwesenheit aber verstehen und finde ich nach den Other M "Innovationen" auch gut so.
Sakamoto ist jedenfalls wieder auf dem richtigen Weg, das ist das wichtigste. :thumbup:
Hoffentlich verkauft es sich gut und wir bekommen ein Metroid 5.

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 12:05
von Seppatoni
gunman hat geschrieben:
Mi Sep 13, 2017 11:05
Hoffentlich verkauft es sich gut und wir bekommen ein Metroid 5.
Dann bitte auf Switch mit pixeliger Sprite-Optik. :ulove:

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 17:51
von Shiiro
gunman hat geschrieben:
Mo Aug 28, 2017 23:21
[ externes Bild ]
:ulove:
Irgendwie muss ich da direkt an diese eine Szene aus dem Star Wars Trailer denken :uthink:

Bild

Re: [3DS] Metroid: Samus Returns

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 18:33
von gunman
Felicity Jones :ulove:
Samus ist auch einfach sooo cool. :ulove:
Ich liebe die Animationen in Samus Returns, die haben so einen leichten Badass-Amazonen-Touch. :ulove: