[Switch] Collection of Mana

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 24, 2017 11:45

Das einzige was ich SOM im Nachhinein wirklich ankreiden kann sind die computergesteuerten Mitstreiter. Da wir das damals immer mindestens zu zweit gezockt haben war mir das nie so aufgefallen und ein richtiges Rezept dagegen habe ich auch noch nicht gefunden.

Ansonsten ist und bleibt SOM allen RPGs auf dem SNES klar überlegen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 24, 2017 13:34

Papierknut hat geschrieben: Ansonsten ist und bleibt SOM allen RPGs auf dem SNES klar überlegen.
Es ist ein Action/Adventure :uprof:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 24, 2017 13:58

Eine Nacht mit dir ist ein Action Adventure :angry: ( :ulove: )

Ich finde das ist in dem Fall einfach Definitions und Auslegungssache. Meiner Meinung nach hat es mehr RPG Elemente

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 24, 2017 14:15

Papierknut hat geschrieben:Eine Nacht mit dir ist ein Action Adventure :angry: ( :ulove: )
Aber mit Rollenspiel-Einschlag und Möglichkeit zum Hochleveln. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
AlonzoDrake
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:56

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von AlonzoDrake » Fr Mär 24, 2017 14:21

Ich hätte trotzdem gern mal was Neues aus diesem Franchise :wall:. Ps: Kennt wer von euch Spectrum of Mana?

http://spectrumofmana.com

Lg,
Alonzo

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Daichi » Fr Mär 24, 2017 16:59

Papierknut hat geschrieben:Ansonsten ist und bleibt SOM allen RPGs auf dem SNES klar überlegen.
Ich habe dich noch nie so sehr geliebt wie in diesem Moment :ulove: :ulove: :ulove: :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 26, 2018 07:33

Square Enix Considering Secret Of Mana Remake And Seiken Densetsu Collection In English For Switch

While nothing is confirmed, Square Enix’s Masaru Oyamada has told US Gamer that the established company would be interested in releasing the forthcoming Secret of Mana remake and the Seiken Densetsu Collection in English for the Nintendo Switch. Masaru Oyamada says while it’s not planned it’s something that the team will look into.

On The Secret of Mana remake:

“So, the voices are heard, we’re aware that people are desiring a Switch version, and we will make an effort to see what is feasible in the future, though nothing is confirmed or planned.”

On The Seiken Densetsu Collection:

“Obviously, our focus is on Secret of Mana since we’re in the last part of its development, so obviously it’s hard to definitely say that yes, we will release it,” he says. “But we’ve obviously heard a lot of demands and requests for that game to be released in the west, and that’s something we will do our best to hopefully achieve, but nothing at this moment in time.”

https://mynintendonews.com
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von joker1000 » Fr Jan 26, 2018 09:33

Würde mich freuen wenn die Collection doch noch in den Westen kommt! :up:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 22, 2019 10:35

Square Enix schützt Collection of Mana

Square Enix hat den Titel Collection of Mana beim japanischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Das meldet Trademark Bot.

Erst vor einigen Tagen hatte Square Enix die Rollenspiel-Titel Secret of Mana, Mystic Quest und Final Fantasy Adventure in den USA schützen lassen.

Final Fantasy Adventure ist der amerikanische Name von Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Game Boy), das 1993 in Europa Mystic Quest hiess. Der Nachfolger Seiken Densetsu 2 (Super NES) erschien 1993 in Japan. In den USA hiess das Spiel Secret of Mana, ebenso in Europa.

Seiken Densetsu 3 (SNES, 1995) erschien niemals ausserhalb Japans. Eine Spielesammlung der drei RPGs wurde als Seiken Densetsu Collection (Switch) am 01.06.17 in Japan veröffentlicht. Womöglich plant Square Enix sie auch in Europa und den USA zu auf den Markt zu bringen, worauf die Markenschutzeinträge hinweisen könnten.

http://thegnet.ch
Bild

Bild

Benutzeravatar
(Captain N)
Beiträge: 122
Registriert: Do Nov 22, 2018 06:43
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von (Captain N) » Fr Feb 22, 2019 12:27

Oh.... SoM Teil 3 endlich mal lokalisiert auf einer offiziellen Art und Weise zu spielen, das hätte ja etwas
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Daichi » Fr Feb 22, 2019 12:27

BOAH JA! BITTE! MIT ONLINE COOP! ICH RASTE AUS!

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von joker1000 » Fr Feb 22, 2019 18:58

Online Coop bezweifle ich mal ganz stark, bin schon froh, wenn die überhaupt noch bei uns kommt! :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Daichi » Mo Feb 25, 2019 10:57

joker1000 hat geschrieben:
Fr Feb 22, 2019 18:58
Online Coop bezweifle ich mal ganz stark, bin schon froh, wenn die überhaupt noch bei uns kommt! :ugly:
Hat wohl tatsächlich keinen Online Coop... und SD3 kann man nur zu zweit spielen. SIND DIE DES WAHNSINNS? :thumbdown:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von OldMacMario » Mo Feb 25, 2019 11:03

Hatte SD3 im Gegensatz zu SoM nicht immer nur einen Zweispielermodus? :uthink:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Daichi » Mo Feb 25, 2019 17:21

Ja, aber selbst Fans haben es geschafft einen Drei Spieler Coop reinzubringen... SIND DIE DES WAHNSINNS?

Antworten