[Switch] Seiken Densetsu Collection

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24586
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 21, 2017 14:21

Seiken Densetsu Collection - in Japan für Switch angekündigt



Square Enix hat jetzt die Seiken Densetsu Collection für den japanischen Markt angekündigt. Sie erscheint dort am 1. Juni zum Preis von umgerechnet 43 Dollar für Switch und wird diese Titel umfassen:

•Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (bei uns als Final Fantasy Adventure erschienen)
•Seiken Densetsu II (bei uns Secret of Mana)
•Seiken Densetsu III (nie bei uns erschienen)

Über eine Veröffentlichung außerhalb Japans wurde nichts gesagt, aber eine feine Sache wäre es natürlich schon.

http://www.maniac.de

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2787
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von OldMacMario » Di Mär 21, 2017 14:37

Teil 1 ist aber bei uns als Mystic Quest erschienen, Final Fantasy Adventure hieß er in Amiland. :uprof:

Wär natürlich sehr cool, wenn Episode 3 endlich mal übersetzt würde...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24586
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 21, 2017 14:58

Sehr richtig. :up:

Ich persönlich fände es noch cool, wenn Secret of Evermore dabei wäre (jaja, ich weiss, gehört nicht so wirklich zur Serie :ugly: ). Das gefiel mir besser als alle Seiken Densetsu-Titel. :up:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5060
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Mär 21, 2017 15:59

Bitte bitte bitte auch bei uns veröffentlichen. Und dann nicht nur als eShop sondern in einer schönen Box *träum*
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1953
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von megamanfreak1980 » Di Mär 21, 2017 16:54

Seppatoni hat geschrieben:Sehr richtig. :up:

Ich persönlich fände es noch cool, wenn Secret of Evermore dabei wäre (jaja, ich weiss, gehört nicht so wirklich zur Serie :ugly: ). Das gefiel mir besser als alle Seiken Densetsu-Titel. :up:
Ich fand Evermore ehrlich gesagt auch besser als Mana, wäre schön gewesen wenn der auch dabei gewesen wäre. Aber vielleicht tauscht man ja für einen westlichen Release den 3. Gegen Evermore.. wer weis. Holen würde ich mir die Retail Version auf jeden Fall. Hoffen wir mal das sie es auch zu uns oder zumindest ausserhalb Japans schafft.

Benutzeravatar
AlonzoDrake
Beiträge: 26
Registriert: Do Feb 09, 2017 16:56

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von AlonzoDrake » Di Mär 21, 2017 17:12

ja... toll... 8( :schlapp: aber ich würde mich mehr über etwas Neues aus dieser Reihe freuen, was den Wurzeln des Super-NES-Vorbilds treu bleibt. Den ersten Teil habe ich nie gezockt... SoM habe ich hoch und runter gesuchtet. SoM2... war jetzt nicht so der Bringer. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Square Enix mal die Arschbacken zusammenkneift und ein neues Spiel raushaut, was sich den alten Teilen als würdig erweist... alles was auf PS und DS kam war ja nicht so der Bringer. Sollte da nicht eh was in der Pipeline sein, zwecks Jubiläum?

Ich will nicht wissen, was der Spaß kosten soll. 40 Euronen wären mir da schon zu viel.

LG,
Alonzo

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 534
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von evgeniat » Di Mär 21, 2017 17:57

Fänd es ja genial wenn die aufgemotzte Handy-Version von Secret Of Mana noch dazu gepackt werden würde ;) nur grafisch, nicht steuerungsmäßig ;)
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17228
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Daichi » Di Mär 21, 2017 19:31

Alle die SoE besser finden als SoM haben sich scheinbar jeglichen Geschmack zerstört :angry:
Bild

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 535
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Zelda » Di Mär 21, 2017 20:07

Bitte bitte bitte auch bei uns veröffentlichen.
Hoffe ich auch. Wäre was schönes für die Sommerferien.
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1659
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von kentaki » Mi Mär 22, 2017 23:51

Daichi hat geschrieben:Alle die SoE besser finden als SoM haben sich scheinbar jeglichen Geschmack zerstört :angry:
It's true. Period. :ukaffee:


Secret of Mana 2 fand ich auch ganz ok. Spielte sich leider nicht ganz so geschmeidig wie der "erste" Teil. Hatte aber u.a. mit den alternativen Handlungen der Charaktere ganz nette Ideen.

Ich würde mich für Deutschland aber auch z.B. über eine Box mit Mana, Evermore und Illusion of Time freuen. Dann muss ich nur noch die originalen Spieleberater auspacken :#

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42009
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von NR20 » Do Mär 23, 2017 16:17

Da ich nur Mana und Evermore gespielt habe würde ich mich auch über eine Box mit den anderen grossen SNES "RPGs" freuen :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8353
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Papierknut » Fr Mär 24, 2017 08:05

Ich bezweifele stark dass Nintendo das Geld für eine deutsche Übersetzung für ein 20 Jahre altes Spiel in die Hand nimmt :ugly:

Benutzeravatar
kentaki
Beiträge: 1659
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: - Düsseldorf - Nfan seit 22.08.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von kentaki » Fr Mär 24, 2017 09:08

Dann sollen sie einfach Mal in der Community anfragen, ob die Übersetzung der Fans benutzt werden darf ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24586
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 24, 2017 09:44

Legend of Mana hätte man ja direkt auch noch mit drauf packen können. :uconfused:
Daichi hat geschrieben:Alle die SoE besser finden als SoM haben sich scheinbar jeglichen Geschmack zerstört :angry:
Selbst wenn, mir hat schon vor dem zerstörten Geschmack SoE besser gefallen. :up:

Ich fand das Setting und auch die Story wesentlich cooler als bei SoM. Das Alchemie-System war ebenfalls ein grosser Pluspunkt. Dazu war der Hund nicht so dämlich und nervig wie die CPU-gesteuerten Mitstreiter und musste nicht alle paar Schritte irgendwo befreit werden, weil er wieder hängen blieb. Hingegen hätte das dämliche System mit den aufladbaren Angriffen nicht übernommen werden müssen, das war bei SoM schon nervig und wurde auch bei SoE nicht besser. :angry:

Immerhin in Sachen Multiplayer war SoM natürlich besser, und auch bei der Musik, wobei ich auch die Geräuschkulisse bei SoE grandios fand. :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17228
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Seiken Densetsu Collection

Beitrag von Daichi » Fr Mär 24, 2017 10:04

Du hast einfach keine Ahnung :angry:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste