Seite 2 von 3

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Fr Feb 24, 2017 15:59
von Seppatoni
Kosten wird es € 19.99.

Hätte gerne ein Retail-Version davon. :ulove:

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Fr Feb 24, 2017 18:53
von Nimmerlandjunge
Ich auch ... will alles als Retail :D

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Do Mär 30, 2017 06:17
von Seppatoni
Gestern gekauft und mal kurz reingeschnuppert. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber cool gemacht. Fühlt sich wirklich "schlangig" an. :ugly:

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Do Mär 30, 2017 07:19
von Kleeno
Habe FPS Probleme bei dem Spiel :( Aber witzig ist das Spiel.

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Fr Apr 07, 2017 16:57
von Calmundd
Wo hast du keine FPS Probleme? :ugly:

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: So Apr 09, 2017 21:20
von Kleeno
Calmundd hat geschrieben:Wo hast du keine FPS Probleme? :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=-wBvsx84Dys

Es ist nun einmal so das es echt kein Spiel gibt das Stabil läuft?!

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Fr Apr 14, 2017 12:10
von gunman
Die Steuerung ist echt anspruchsvoll.
Komme erst jetzt in der zweiten Welt so langsam rein.
Aber tolles Spiel. [emoji106]

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Fr Apr 14, 2017 22:58
von Seppatoni
Nach dem gemächlichen Start bin ich auch in der zweiten Welt immer noch heillos überfordert mit der ganzen Steuerung. :ugly:
Werde beim nächsten Versuch mal auf die Easy-Variante zurückgreifen. :up:

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 02:40
von gunman
Man muss wirklich überlegen:
Wie würde sich eine Schlange bewegen?

Irgendwann macht es mit der Steuerung und vor allem auch der Physik Klick und man schlängelt elegant wie Kaa.
Die Physik von Noodle ( :up: ) ist beeindruckend realistisch.

Ich glaub die Easy Steuerung ist am Ende sogar schwieriger, weil man nicht den Kopf ausrichten und dann dosiert "Gas" geben kann, bei kniffligen Passagen elementar.
Lieber den Vogel per Y zur Hilfe nehmen, bis man ein besseres Gefühl für die Schlange bekommt.

Das Spiel ist wirklich sehr zu empfehlen, das Gameplay ist bis auf die manchmal nervende Kamera genial und mal was komplett anderes.

Auch grafisch macht es einiges her, sowohl im Handheld als auch TV-Modus.
Gelegentliche Ruckler sind da, aber stören beim Spielen kaum.
Die Auflösung ist zwar sogar sub-480p im Handheld-Mode, aber durch die sehr gute Kantenglättung sieht das Bild trotzdem knackig aus.

Ich wünschte Nintendo würde auch endlich gescheites Anti-Aliasing verwenden, Nvidia hat da doch sicher was passendes für ihre Architektur in der Schublade (TXAA), z.B. Zelda im Handheld-Mode würde sehr davon profitieren.


Zum Sound:
David Wise :ulove:

Fazit: Kaufen!

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Sa Apr 15, 2017 17:25
von Seppatoni
gunman hat geschrieben:Irgendwann macht es mit der Steuerung und vor allem auch der Physik Klick und man schlängelt elegant wie Kaa.
Ich wartet nach wie vor auf diesen "Klick", bis jetzt wurstel ich mich mehr oder weniger durch. Bin jetzt im 2. Abschnitt der 2. Welt und komme nicht mehr weiter. Beim dritten Schlüsselelement komme ich einfach nicht hoch, habe heute bestimmt 20 Minuten versucht dort hochzuklettern, aber keine Chance. Die teils recht spärlich verteilten Rücksetzpunkte machen das ganze auch nicht besser.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich eher nen Plattformer als ein physiklastiges Geschlicklichkeitsspiel erwartet habe. Das mach es wirklich klasse, aber so wirklich mein Ding ist es nicht.

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: So Apr 30, 2017 10:15
von gunman
Hab es diese Woche mit allen Goldmünzen beendet und hoffe nun auf einen zweiten Teil. :thumbup:

Mich hat das Spiel voll geflasht. :jointthumbup:

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Do Jun 22, 2017 09:19
von gunman
Nach dem großen Update gestern im Handheldmodus getestet.
Die Performance ist nun butterweich.
Keine Framepacingprobleme mehr und die Kamera ist nun auch flotter.
Jetzt ärgere ich mich, dass ichs schon durch hab (Timetrial ist nicht so meins), das Spiel ist nun eine noch größere Augenweide. :D
Find eich top, dass sie noch so viel Arbeit in die Switch Version gesteckt haben, es war vorher schon ein guter Port, nun ist die Umsetzung perfekt.

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Do Jun 22, 2017 15:51
von Calmundd
Welchen Umfang hat das Spiel in Stunden?

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Do Jun 22, 2017 16:36
von gunman
Hab über 10h für 100% gebraucht.

Re: [Switch] Snake Pass

Verfasst: Di Jun 27, 2017 13:14
von Calmundd
Ich finde das Spiel doof :ugly: Komme mit der Steuerung nicht klar. :ugly:
Fühlt sich alles noch so unkontrolliert an :ulol: