[Switch] Snake Pass

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Switch] Snake Pass

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 03, 2017 21:34

Snake Pass confirmed for Nintendo Switch

Snake Pass, the puzzle game which challenges players to think like a snake, will launch for Nintendo Switch alongside other formats, Sumo Digital has announced.

Taking control of Noodle the Snake, accompanied by his buddy Doodle the Hummingbird, players will need to slither, coil and climb their way across the mountain of Haven Tor in a quest to restore the Keystones that give Haven Tor its mythical power.

"I always thought Snake Pass would be great fit for a Nintendo platform but I never dreamed it would come out so close to the launch of their brand-new console!" commented Snake Pass creator Seb Liese.

Sumo isn't committing to a date just yet, but does say it hopes to launch the game simultaneously on Switch, PS4, Xbox One and PC in Q1, which means it should follow pretty soon after the Switch's March 3 release.

https://www.videogamer.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

[Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass (Unreal Engine 4, David Wise)

Beitrag von gunman » Do Feb 09, 2017 23:06

Bild

Das neue Spiel von Sumo Digital erscheint auch für die Switch.

[ externes Bild ]

Erste Footage der Switch Version hier (ab 20 Min. Marke):
https://www.twitch.tv/videos/120840159
25:40 - "Just so you know, this is actually the Switch version that we're playing on as well so it's looking pretty darn good to say the least."

27:00 - "Because of how Unreal and Nintendo have been working together for the most part on getting Unreal Engine working on the Switch, we got it at least running in a week, so they say."

28:10 - "The fact that Nintendo are working so closely with Epic, it's great, it's really going to enable and empower a lot of people to get great games on the Switch fast. The idea of new hardware arriving and getting a game up and running in a weekish is previously unheard of, it's very clear that there's been a great working relationship between those two."
Sehr interessant, deswegen auch der spezifische Unreal Namedrop von Miyamoto. :uconfused:

Snake Pass will support TV, tabletop and handheld modes on the Switch, running at 30FPS at 720p when undocked and 30FPS 1080p when docked.
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -to-switch

Ein brandneuer Soundtrack von Komponist David Wise
http://store.steampowered.com/app/544330/
:eyebrows:
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass (Unreal Engine 4, David Wi

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Feb 10, 2017 06:54

Sieht auf jeden Fall cool aus :)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass (Unreal Engine 4, David Wi

Beitrag von Daichi » Fr Feb 10, 2017 10:08

gunman hat geschrieben:
Snake Pass will support TV, tabletop and handheld modes on the Switch, running at 30FPS at 720p when undocked and 30FPS 1080p when docked.
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -to-switch

Bin ich der einzige den es beunruhigt, dass bei spielen immer speziell erwähnt wird, dass die verschiedenen Modes unterstützt werden?
Nicht, dass das im Endeffekt kein Standard ist....

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von gunman » Fr Feb 10, 2017 10:38

Naja, diese Gen sind Auflösung und Framerate Priorität Nummer 1 bei vielen Spielern geworden.
Klar, dass das auch hier ein Thema ist, vor allem weil alle Welt wissen will wie viel Power die Switch nun wirklich hat.

Ich denke Nintendo macht da ähnliche Vorgaben wie Sony mit PS4 Slim/Pro und die Spiele müssen in beiden Modi Featurecomplete laufen.
Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 10, 2017 11:22

Ich finde es schick, werde ich mir wohl kaufen.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass (Unreal Engine 4, David Wi

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 10, 2017 11:48

Daichi hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Snake Pass will support TV, tabletop and handheld modes on the Switch, running at 30FPS at 720p when undocked and 30FPS 1080p when docked.
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -to-switch
Bin ich der einzige den es beunruhigt, dass bei spielen immer speziell erwähnt wird, dass die verschiedenen Modes unterstützt werden?
Nicht, dass das im Endeffekt kein Standard ist....
Beunruhigen dürfte dich das nur hinsichtlich der Bildauflösung/-rate. In der Richtung gibt es keinen vorgeschrieben Standard, weshalb das ja immer extra erwähnt wird.

@Topic:
Bitte wieder umbenennen in "[Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass". :uprof:

Sieht ganz nett aus, das Spiel, das.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von Shiiro » Fr Feb 10, 2017 12:08

Sieht wirklich interessant aus. Steht und fällt für mich, je nachdem wie flüssig es sich spielt und das Leveldesign ist :uthink:

Und die technischen Angaben sind glaub ich auch darauf zurück zu führen, dass momentan alle sehr affin sind, was zahlen angeht.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 10, 2017 12:38

Wurd den gesagt wie das Spiel auf der PS4 laufen wird?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von Daichi » Fr Feb 10, 2017 12:56

gunman hat geschrieben:Naja, diese Gen sind Auflösung und Framerate Priorität Nummer 1 bei vielen Spielern geworden.
Klar, dass das auch hier ein Thema ist, vor allem weil alle Welt wissen will wie viel Power die Switch nun wirklich hat.

Ich denke Nintendo macht da ähnliche Vorgaben wie Sony mit PS4 Slim/Pro und die Spiele müssen in beiden Modi Featurecomplete laufen.
Du verstehst mich falsch glaube ich... mich beunruhigt das hier:
Snake Pass will support TV, tabletop and handheld modes on the Switch,[...]
Wird es Spiele geben, die den Tabletop oder Handheld Mode NICHT unterstützen? Es ging mir nicht um die FPS oder 1080P

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass (Unreal Engine 4, David Wi

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 10, 2017 13:02

CubeKing hat geschrieben: @Topic:
Bitte wieder umbenennen in "[Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass". :uprof:
Das Topic hiess schon immer "[Switch] Snake Pass". :uprof:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von gunman » Fr Feb 10, 2017 14:07

Daichi hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Naja, diese Gen sind Auflösung und Framerate Priorität Nummer 1 bei vielen Spielern geworden.
Klar, dass das auch hier ein Thema ist, vor allem weil alle Welt wissen will wie viel Power die Switch nun wirklich hat.

Ich denke Nintendo macht da ähnliche Vorgaben wie Sony mit PS4 Slim/Pro und die Spiele müssen in beiden Modi Featurecomplete laufen.
Du verstehst mich falsch glaube ich... mich beunruhigt das hier:
Snake Pass will support TV, tabletop and handheld modes on the Switch,[...]
Wird es Spiele geben, die den Tabletop oder Handheld Mode NICHT unterstützen? Es ging mir nicht um die FPS oder 1080P
Achso.
Mir ist keines bekannt.

Nur 1-2-Switch, das keinen Handeheldmode unterstützt, aber das ist ja klar.
Seppatoni hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: @Topic:
Bitte wieder umbenennen in "[Switch/PC/PS4/X1] Snake Pass". :uprof:
Das Topic hiess schon immer "[Switch] Snake Pass". :uprof:
Das war der Titel von meinem Thread, der hier reingemerged wurde.
Hatte übersehen, dass du schon einen erstellt hast.
Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von Kleeno » Fr Feb 10, 2017 14:55

gunman hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Naja, diese Gen sind Auflösung und Framerate Priorität Nummer 1 bei vielen Spielern geworden.
Klar, dass das auch hier ein Thema ist, vor allem weil alle Welt wissen will wie viel Power die Switch nun wirklich hat.

Ich denke Nintendo macht da ähnliche Vorgaben wie Sony mit PS4 Slim/Pro und die Spiele müssen in beiden Modi Featurecomplete laufen.
Du verstehst mich falsch glaube ich... mich beunruhigt das hier:
Snake Pass will support TV, tabletop and handheld modes on the Switch,[...]
Wird es Spiele geben, die den Tabletop oder Handheld Mode NICHT unterstützen? Es ging mir nicht um die FPS oder 1080P
Achso.
Mir ist keines bekannt.
Das Minispiel "Baby" bei 1-2 Switch nutzt den Handheld Mode :ugly:

Link the hero
Beiträge: 1918
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von Link the hero » Sa Feb 11, 2017 12:32

Daichi hat geschrieben:Wird es Spiele geben, die den Tabletop oder Handheld Mode NICHT unterstützen? Es ging mir nicht um die FPS oder 1080P
Wenn ein Spiel, wie 1-2 Switch zum Beispiel erfordert, dass man die Joy-Cons einzeln in der Hand hält kann logischerweise der Handheld Mode nicht unterstützt werden. TV und Tabletop Mode werden aber immer möglich sein. (Tabletop ist ja nichts andere als der TV-Mode nur ohne TV)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Snake Pass

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 16, 2017 22:11

Erscheint am 29. März 2017 :up:
Bild

Bild

Antworten