[3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

[3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Bensei » Do Jan 19, 2017 00:34

Ich nehme an "Echoes" wird in Zukunft der Präfix für FE-Remakes. Nachdem Teil 3-6 in Europa "neue" Spiele sind, können ruhig mehr kommen :thumbup:

- Das bisher Japan-exklusive Fire Emblem Gaiden (Fire Emblem 2) bekommt ein 3DS-Remake: Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia. Es bekommt aber nicht nur einen neuen Anstrich, denn das Spiel wurde komplett neu aufbereitet. Insbesondere die exklusiven Features des Titels sollen in neuem Licht erstrahlen. So sah man im gezeigten Material bspw. eine Third-Person "Dungeon-Crawler" Seqzenz.

- Gemeinsam mit dem Spiel werden die Titelhelden Alm und Celica als amiibos erscheinen. Für amiibos und Spiel wurde der 19. Mai genannt.

http://www.youtube.com/watch?v=-aG-raN-fZ4

Quelle: nintendofans.de



.... und ich hab noch nicht mal einen Strang von Fates durch :ugly:

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Zelda » Do Jan 19, 2017 20:35

Eine gelungene Überraschung. Freue mich riesig.
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 19, 2017 21:49

Ich hätte viel lieber wieder mal ein Advance Wars. FEs gabs die letzten Jahre ja mehr als genug. ;/
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von OldMacMario » Do Jan 19, 2017 21:53

Freu mich drauf, fand Gaiden immer sehr interessant! Nur WEHE, die bauen da jetzt nachträglich wieder so unschäglich behämmerte Dating-Elemente mit Dramaturgie drittklassiger Seifenopern ein! :angry:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von gunman » Do Jan 19, 2017 23:03

Seppatoni hat geschrieben:Ich hätte viel lieber wieder mal ein Advance Wars. FEs gabs die letzten Jahre ja mehr als genug. ;/
Ich glaube nicht dass Nintendo in der heutigen Zeit ein neues Wars Spiel entwickeln wird.
Ein Kriegsspiel für Kinder mit Knuddeloptik im heutigen politischen Klima.
Die Medien würden sich drauf stürzen. :ugly:

Mir gehts aber ähnlich wie dir.
Kann mit FE nicht wirklich was anfangen.
Würde mich freuen wenn Metroid irgendwann eine ähnliche Renaissance erleben würde. :ucry:
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Bensei » Fr Jan 20, 2017 00:07

gunman hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Ich hätte viel lieber wieder mal ein Advance Wars. FEs gabs die letzten Jahre ja mehr als genug. ;/
Ich glaube nicht dass Nintendo in der heutigen Zeit ein neues Wars Spiel entwickeln wird.
Ein Kriegsspiel für Kinder mit Knuddeloptik im heutigen politischen Klima.
Die Medien würden sich drauf stürzen. :ugly:
Ich kenn genug Kids, die gleich direkt CODund GTA zocken... da ich meine Eltern austricksen konnte, hab ich slebst schon mit 12 Vice City gedaddelt :ugly:

@Seifenopern: Wer's nicht mag, kann die Dialoge doch einfach überspringen :ugly: Da sie aber gezielt damit warben,d ass sich Gaiden ohnehin von klassischen FEs unterscheidete, glaube ich kaum, dass sie nachträglich ein Kidnersystem ins Spiel reinzwängen.

In Awakening fand ich die Support-Unterhaltungen Klasse und gaben dem Spiel noch etwas Tiefe abseits des Hauptquests. Musste in "vor dem Erwachen" schmunzeln, als Frederick Corrin einen Stein schenkt (da er ja wie aus Awakening bekannt seinem Herren jeden Stein aus dem Weg räumt). :ugly:
Und das mit den Kämpfer züchten durch die Eltern war auch ganz spannend.

In Fates fand ich es aber vom Plot her etwas erzwungen, wobei ich es auch noch lange nicht durch hab. In Vermächtnis wirkten die meisten Charaktere zumindest äußerst platt und eindimensional (z.B. Setsuna tappt in jede Falle... das war schon beim ersten Mal nicht lustig...), und die Erklärung wie die Kinder diesmal so schnell altern fand ich auch etwas erzwungen...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von gunman » Fr Jan 20, 2017 11:26

Bensei hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Ich hätte viel lieber wieder mal ein Advance Wars. FEs gabs die letzten Jahre ja mehr als genug. ;/
Ich glaube nicht dass Nintendo in der heutigen Zeit ein neues Wars Spiel entwickeln wird.
Ein Kriegsspiel für Kinder mit Knuddeloptik im heutigen politischen Klima.
Die Medien würden sich drauf stürzen. :ugly:
Ich kenn genug Kids, die gleich direkt CODund GTA zocken... da ich meine Eltern austricksen konnte, hab ich slebst schon mit 12 Vice City gedaddelt :ugly:
GTA/CoD wird aber auch nicht als Kinderspiel mit Knuddeloptik vermarktet.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Bensei » Fr Jan 20, 2017 11:54

Man könnte ja die "Dark Conflict" Schiene fahren. Da war das Artwork düster genug, dass man es nicht als "Knuddeloptik" bezeichnen könnte

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von OldMacMario » Fr Jan 20, 2017 11:56

@Bensei: Fire Emblem war immer schon stark Story- und Charakter-zentriert; natürlich überspring ich als Serienfan da keine Dialoge. Als solcher fällt mir aber umso stärker auf, wie sehr Plot, Charakterzeichnung und Supports in den 3DS-Teilen nachgelassen haben, und zwar imo in Awakening um keinen Deut weniger als in Fates (Ein Frederick ist genauso austauschbar wie ein Gunther, und während die Awakening-Story sich unausgegoren verbiegt und segmentiert, um das Kinder-Feature zu rechtfertigen, wurde in Fates nicht mal versucht, es einigermaßen plausibel in den Plot einzubinden - beides nicht grad optimal). Und wenn eine Support-Reihe mal einigermaßen interessant ist, wird ihr Inhalt komplett entwertet, wenn es bei Rang S dann (sinngemäß bis nahezu wörtlich) allzu oft 'Ich hab die belanglosen Gespräche mit dir nur geführt, weil ich in deiner Nähe sein wollte, weil ich dich schon ewig liebe!' - 'Na sowas, ich auch!' heißt...

Es ist einfach ein zentrales Element, das für mich Glaubwürdigkeit und Atmosphäre des Gesamtsystems massiv schadet - es zu ignorieren macht es nicht besser. Würde mir als US-Amerikaner ja auch nichts bringen, immer den Kanal zu wechseln, wenn Trump im TV erscheint. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von gunman » Fr Jan 20, 2017 12:40

Ich fürchte nur, dass FE genau aus den von dir kritisierten Punkten heute so populär ist. (Waifu etc)
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Bensei » Fr Jan 20, 2017 13:02

Es hilft der Serie jedenfalls, von den Entwicklern weniger zentral gesetzte Figuren populärer zu machen - und dann quasi mit Fanart und Doujins den Hype zu steigern. Ich glaube kaum, dass ein Gaius oder eine Tharja ohne das ganze drum herum je zu den populärsten Charakteren geworden wären. Immerhin haben sie genau zwei Sätze im Hauptspiel - wie auch viele Einheiten in früheren FEs.

Ich persönlich verstehe nicht, warum die Konversationen in Awakening so stark kritisiert werden, da es für mich auch der Hauptgrund war, warum ich Awakening bis zum Exzess durchgezockt habe, während ich meine anderen Titel gerade so durchgespielt hatte. FE:Shadow Dragon nochmal so durchzuspielen, dass ich "Nagi" oder X-Missionen freischalte hatte für mich wenig Reiz, während ich bei Awakening aber kein Problem hatte, Einheiten bis zur Perfektion zu grinden, da quasi nebenbei auch etwas Bonushandlung freigeschalten wurde.

Ich hab halt bisher auch noch nicht die Gamecube/Wii-Teile nachgeholt... vielleicht ändere ich meine Meinung dann ja :ugly:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von OldMacMario » Fr Jan 20, 2017 16:17

Bensei hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass ein Gaius oder eine Tharja ohne das ganze drum herum je zu den populärsten Charakteren geworden wären.
Sind imo zwei völlig belanglose Figuren, nicht nur in den Hauptkapiteln. :zuck: Wie leider so oft in den neuesten Teilen kommen auch diese aus dem Baukasten "Charakterklasse + 1 Charaktereigenschaft" - "Süßigkeitenverrückter Dieb" und "Eifersüchtige Zauberin"...
Immerhin haben sie genau zwei Sätze im Hauptspiel - wie auch viele Einheiten in früheren FEs.
Versteht mich bitte nicht falsch: An und für sich halte ich das Supportsystem für genial, um Haup- wie Nebencharakteren gleichermaßen mehr Facetten zu verleihen! Mein Problem mit den neuesten Teilen ist schlicht, dass die Supports in den neuesten Teilen dermaßen krampfig auf Romanzen getrimmt wurden, dass sie eher das Gegenteil bewirken.
FE:Shadow Dragon nochmal so durchzuspielen, dass ich "Nagi" oder X-Missionen freischalte hatte für mich wenig Reiz, während ich bei Awakening aber kein Problem hatte, Einheiten bis zur Perfektion zu grinden.
Sorry Bensei, altes Haus, aber ausgerechnet Shadow Dragon hier als Vergleichspunkt zu bringen, das mit Abstand angestaubteste und unspektakulärste hier erschienene FE (Im Gegensatz zum FE3-Remake fühlt sich der Teil wirklich, gerade in Bezug auf Charaktere und Story, noch sehr nach den frühen 90ern an), ist schon ein bisschen zu "convenient". :ugly:
Ich hab halt bisher auch noch nicht die Gamecube/Wii-Teile nachgeholt... vielleicht ändere ich meine Meinung dann ja :ugly:
TU DAS!!! :angry: :ugly:

@ gunman: Ob das tatsàchlich der Grund ist, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest wirkt es auf mich gerade sehr, als würde Nintendo diesbezüglich allzu einfache Ursache-Wirkung-Schlussfolgerungen ziehen: "Wir veröffentlichen ein FE mit Waifu-Otaku-Kram --> Das FE mit Waifu-Otaku-Kram verkauft sich gut --> Wir machen nur noch FEs mit Waifu-Otaku-Kram!"
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Bensei » Sa Jan 21, 2017 16:10

OldMacMario hat geschrieben:
Bensei hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass ein Gaius oder eine Tharja ohne das ganze drum herum je zu den populärsten Charakteren geworden wären.
Sind imo zwei völlig belanglose Figuren, nicht nur in den Hauptkapiteln. :zuck: Wie leider so oft in den neuesten Teilen kommen auch diese aus dem Baukasten "Charakterklasse + 1 Charaktereigenschaft" - "Süßigkeitenverrückter Dieb" und "Eifersüchtige Zauberin"...
Eifersüchtig hätte ich bei Tharja jetzt nicht als hervorstechendste Eigenschaft gesehen (eher das Gruftie-Hexen Zeug und die "Faszination" am Avatar wegen seiner Herkunft), aber gut, ist ja genug im Spiel drin, dass jeder seine eigne Wahrnehmung hat. :ugly:
Es sind natürlich typische Anime-Tropen, aber ich finde hier tust du den beiden Unrecht. Bei Fates stimme ich absolut zu (zumindest was ich bisher gesehen hab), da sind die Charaktere imo ziemlich flach. Aber ich fand gerade die Gespräche mit Gaius sehr spannend, auch die unter Männern wie Libra, die ja keinen S-Rang haben. Gerade bei ihm gab's dann noch einiges an Informationen an seine kriminelle Vergangenheit. Das machte ihn zu einer meiner Lieblingsfiguren, während er bei mir als Dieb/Assasine wohl eher nur eine nebensächliche Rolle gehabt hätte.
Mein Problem mit den neuesten Teilen ist schlicht, dass die Supports in den neuesten Teilen dermaßen krampfig auf Romanzen getrimmt wurden, dass sie eher das Gegenteil bewirken.
Empfand ich nicht so (zumindest nicht in Awakening, in fates kam ich noch nicht zu Hochzeiten :ugly: ). Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Reduzierst du es nicht vielleicht selbst zu sehr darauf?

Klar, ein Großteil der S-Rang-Dialoge ist ziemlich schwach, teilweise sogar komplett aus dem Zusammenhang gerissen und in den Raum geworfen (Larissa und Avatar spielen sich Streiche... bei S heiraten sie dann auf einmal... aha :ugly: ). Und die Gespräche mit den Vätern sind auch recht generisch, das liegt aber auch an der Auswechselbarkeit.

Aber genau aus dem Grund hab ich es bis zum A-Rang immer als ein annähern unter Kameraden verstanden, in denen die grundlegenden Charaktereigenschaften (ja, nicht immer tiefgängig) in kurzen Sequenzen gegeneinander ausgespielt werden. Der S-Rang war dann meist nur Zugabe. In manchen Fällen war es ein krönender Abschluss... in anderen Fällen halt "okay, jetzt sind wir offiziell" :ugly:

Meist recht simpel, an anderen Stellen dann aber doch mit etwas mehr Tiefgang. Beispiel Virion: Er wird zwar oft nur als Frauenheld ausgespielt, aber im Schachspiel gegen den Avatar wurden ganz andere Facetten ausgespielt: Der Avatar verliert, aber nur, weil er am Ende mehr Einheiten behalten wollte, was ihm Virion hoch anrechnet. In anderen Unterhaltungen erfährt man aber, wie bezeichnend diese Strategie auch für Virion ist, da er als Herrscher eines Adelshauses seinen Stab im Stich gelassen hat und geflohen ist - und diese Schuld seither mit sich trägt.
Sorry Bensei, altes Haus, aber ausgerechnet Shadow Dragon hier als Vergleichspunkt zu bringen, das mit Abstand angestaubteste und unspektakulärste hier erschienene FE (Im Gegensatz zum FE3-Remake fühlt sich der Teil wirklich, gerade in Bezug auf Charaktere und Story, noch sehr nach den frühen 90ern an), ist schon ein bisschen zu "convenient". :ugly:
Schuldig im Sinne der Anklage :ugly: Liegt aber einfach daran, dass ich mich an frühere Teile kaum noch erinnern kann. Selbst bei dem 2009 gespielten Shadow Dragon wirds schon schwer... :thinking: Aber wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, war auch in den GBA-Teilen der Unterschied in den Charakterbeziehungen lediglich jener, dass sie halt viel mehr Sachen offen gelassen haben - und man halt nicht heiraten konnte.

Aber wenn einem das in Awakening & Co. nicht passt, kann man wie gesagt die Dialoge eben überspringen oder gleich lassen, da es sich bei allen ja nur um Nebenmissionen handelt. Das ist ja das schöne an einem Spiel: Es ist interaktiv. Im Gegensatz zu einem Anime kann ich die Episoden mit den Nebenhandlungen auslassen, ohne zu fürchten, was essenzielles zu verpassen.
@ gunman: Ob das tatsàchlich der Grund ist, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest wirkt es auf mich gerade sehr, als würde Nintendo diesbezüglich allzu einfache Ursache-Wirkung-Schlussfolgerungen ziehen: "Wir veröffentlichen ein FE mit Waifu-Otaku-Kram --> Das FE mit Waifu-Otaku-Kram verkauft sich gut --> Wir machen nur noch FEs mit Waifu-Otaku-Kram!"
Gerade der Kram hat aber zu verdammt viel Fanart und "Fan-Stories" geführt, auch im Westen. Ich weiß nicht, ob das früher auch schon so war, aber als ich bei Awakening nach Charakter-Guides gesucht habe, um meine Einheiten perfekt zu leveln, bin ich auf ziemlich viele Fan-Comics gestoßen.

Ich persönlich glaube der Erfolg von Awakening liegt natürlich auch an anderen Faktoren: Ordentliches Marketing (Shadow Dragon und Path of Radiance hatten gefühlt weniger Werbung als Picross 3D heute...), ein Best-Of aller Fire Emblems (da es der Schwanensong sein sollte) und v.a. dass Permadeath optional wurde. Ein echter Fire Emblem-Spieler würde es natürlich nie abdrehen - aber das hilft eben nicht, wenn man mehr Spieler braucht, um eine Serie am Leben zu erhalten. Und für einige Spieler - die vlt. nur eine Stunde Spielzeit am Tag aufbringen können - ist es dann einfach nur frustrierend, ewig an einer Mission zu hängen, weil man sie ständig neu starten muss. Insbesondere wenn#s kurz vorm Schluss passiert und man 30-60 Minuten "vergeudet" hat.

Viel hat aber sicher auch der "Waifu-Otaku-Kram" beigetragen. Nicht nur wegen dem "Fan-Zeug" sondern weil die optionalen Möglichkeiten beim Züchten von Skills Anreiz sein können, das Spiel immer wieder zu spielen. Wobei optionale Support-Konversationen (S-Ränge, Väterdialoge) oder die Möglichkeit einmal mit und einmal ohne Permadeath zu spielen auch ein Anreiz sein können.

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von OldMacMario » Sa Jan 21, 2017 20:45

Bensei hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Mein Problem mit den neuesten Teilen ist schlicht, dass die Supports in den neuesten Teilen dermaßen krampfig auf Romanzen getrimmt wurden, dass sie eher das Gegenteil bewirken.
Empfand ich nicht so (zumindest nicht in Awakening, in fates kam ich noch nicht zu Hochzeiten :ugly: ). Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Reduzierst du es nicht vielleicht selbst zu sehr darauf?
Ganz und gar nicht. Das Problem ist vielmehr: Auch abseits dieser aufgesetzten Romanzen haben für mich Awakening und Fates storymäßig für Serienverhältnisse erschreckend wenig zu bieten - ein paar interessante Ansätze, aber in keiner Weise ausgenutzt und letztendlich reichlich generisch gelöst. Eindimensionale Bösewichte, Konflikte, wie man sie so schon x-mal gesehen hat, höchst vorhersehbare Wendungen - im Vergleich zu früheren Teilen (außer Shadow Dragon :ugly: ) ist das einfach sehr wenig. Sag jetzt sicher nicht dass die Storys grottenschlecht sind oder so, aber mir hat einfach total der Biss gefehlt. Mit einer Geschichte auf gewohntem Niveau hätten mich die aufgesetzten Romanzen vermutlich weit weniger gestört als im tatsächlichen Produkt - so wirkt es einfach auch so, als hätte Intelligent Systems die Prioritäten höchst komisch verteilt. Und nur eine Kleinigkeit, aber ich persönlich fand es ebenfalls sehr schade, dass es in der jüngeren Vergangenheit keinen Erzähler mehr gibt, sondern man ziemlich abrupt von Kapitel zu Kapitel springt.

Darüber, dass auch die neuesten Teile gameplaytechnisch verdammt gut sind, müssen wir gar nicht reden! Habe sowohl Awakening als auch alle drei Fates verschlungen. Aber es sind nun mal Teile eine sehr storyzentrierten Serie und ich dachte mir permanent, dass hier erzählerisch so viel Potential verschenkt wird. Und sorry, aber auch mit viel gutem Willen - die Dating-Elemente verleihen den Figuren nicht mehr, sondern weniger Charakter, was für mich insbesondere an der (auch von dir zuvor angesprochenen) Austauschbarkeit liegt: Früher war die Story-Ebene vom Gameplay insofern abgetrennt, als dass die Entwickler hier frei agieren konnten, um Figuren und deren Beziehungen zu entwickeln. Nun, da so ziemlich jeder für jeden entflammen kann, gibt das Gameplay hier den Ton an und bis zu einem gewissen Grad muss jeder Charakter undefiniert genug sein, um potentiell für jeden Liebe entwickeln zu können...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Beitrag von Bensei » Sa Jan 21, 2017 23:52

Wobei ein Erzähler auch ziemlich nach hinten losgehen kann. Fand den in der Metroid Prime Trilogy ziemlich unnötig (habe in der Gamecube-Fassung ohne Erzähler alles verstanden). Aber wir kommen vom Thema ab :ugly:

Kurzum glaub ich nicht dass Shadows of Valentia ein Waifu-System bekommt. Zusätzliche Support-Konversationen wie etwa in Sacred Stones vielleicht, aber ich glaub kaum, dass sich ein Kindersystem nachträglich (sinnvoll) integrieren lässt. Und würde Fire Emblem sicher auch nicht schaden, auch mal ne Pause vom System zu nehmen.

Ich denke auch nicht, dass es in Heroes Anwendung findet, da die Heöden dort sowieso nur so was wie die Einherjar zu sein scheinen. Aber das ist auch wieder eine ganz andere Geschichte.

Antworten