[Mobile] Fire Emblem Heroes

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

[Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Do Jan 19, 2017 00:05

- Fire Emblem Heroes erscheint am 2. Februar für Google's Play Store, iPhone und iPad-Versionen folgen. Es ist quasi eine Art Mini-Fire Emblem, in dem man auf einer 8x6 Felder großen Karte kurze Schlachten austragen kann. Die Webseite bewirbt eine "unendliche Herausforderung"

- Die beiden verfeindeten Königreiche beschwören hierbei Charaktere aus der Geschichte Fire Emblems, bedienen sich aber auch neuer Charaktere. Um Charaktere per Zufall zu beschwören benötigt man Juwelen, die man im Spiel erhalten oder gegen Mikrotransaktionen auch kaufen kann. Man kann aber auch Gegner rekrutieren, wenn man sie besiegt. Man kann Charaktere öfter und in verschiedenen Stärkegraden erhalten oder sie aber auch aufleveln und aufwerten.

- Außerdem kann man ab sofort täglich für einen "Helden"/eine "Heldin" aus sämtlichen Fire Emblem-Titeln abstimmen, wobei hier auch Gegner und Varianten wie etwa Valldar oder der maskierte Marth aus Fire Emblem: Awakening zur Verfügung stehen.

- Die Sieger sollen dann im Startevent "gefeatured" werden: Die beliebtesten 10 Helden und Heldinnen (jeweils einer pro Geschlecht) werden dann monatlich mit einem speziellen Outfit ins Spiel aufgenommen und bekommen ein eigenes Hintergrundbild-

- Für die Teilnahme kann man bis zu 200 Platinumpunkte bei My Nintendo bekommen.
Quelle: Nintendofans.de

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 19, 2017 07:19

Wenn es kostenlos ist, werde ich mal reinschnuppern, ansonsten juckt es mich nicht. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Do Jan 19, 2017 09:30

Ist Free2Play/Pay2Win

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Fr Jan 20, 2017 10:03

Wer hat heute schon gevotet? :D

Habe bisher "Maskierter Marth" und Tharja gewählt.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Ike » Mo Jan 30, 2017 19:06

Danke für die Erinnerung habe nun auch einen zweiten gewählt, Lethe und Palne, mag einfach die Formwandler. :)

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Di Feb 07, 2017 10:17

Reminder: Heute gibt's Lissa zum Freispielen. Wer noch keinen Heiler hat sollte versuchen die "Schwer"-Karte zu knacken.

Tipp: Lissas Heiler können alle Angreifen und ziehen nach dem Kampf 10 Schaden ab (wenn man mehr als 10 KP hat).

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Feb 08, 2017 08:03

Wieso auf schwer? Auf der normalen bekommt man sie doch auch oder?
Hatte sie zuvor schon allerdings mit einer anderen Grundfähigkeit
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Mi Feb 08, 2017 10:52

Auf Normal bekommt man die Charaktere halt nur auf *1, die muss man dann halt jeweils auf Lv. 20 trainieren, diese dann mit Federn und Medaillen upgraden um auf *2 zu bekommen. Die Werte werden dabei resettet, aber man hat Zugang zu besseren Skills. (Man kann alle Skill anschauen, wenn man bei der Profilkarte des Charakters auf Fähigkeiten klickt. Zur Profilkarte kommt man bspw., wenn man beim Kartenbildschirm auf einen der Charaktere im Team klickt).

Spielt man Spezialkarten auch auf Schwer, bekommt man gleich *2 und somit auch Zugang zu besseren Fähigkeiten. Um von *3 auf *4 upzugraden braucht man 2000 Federn, von *4 auf *5 sogar 20000...

Deine beschworene Lissa (ich nehme an *3-5) hat vermutlich deshalb eine andere Fähigkeit, weil auf höheren Stufen auch schon höhere Fähigkeiten freigeschaltet sind. Wenn du den Platz brauchst kannst du die *1 Lissa für 5 Federn pro Level nach Hause schicken, bei *2 sind es 10 Federn pro Level. Ab *3 sind die Belohnungen etwas großzügiger (vermutlich da bei einer gekauften Einheit das niedrigste *3 sind). Wobei ich die erst mal behalten würde, bis du andere Heiler bekommst.

Sorry, is für Einsteiger jetzt wohl etwas verwirrend :ugly: bis Kapitel 6 braucht man das auch gar nicht checken, weil man mit der ersten Gratis-Beschwörung stark genug sein sollte, um da durchzubuttern. Selbst ohne Heiler. Und notfalls reicht es so oder so seine Charaktere im Übungsturm hochzuleveln.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Feb 08, 2017 12:21

Irgendwie klingt das alles recht komplex. Ich bin zu alt für sowas ^^. Irgendwie hatte ich die Spiele auf dem 3DS nicht so komplex in Erinnerung
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Daichi » Mi Feb 08, 2017 12:35

Ich hab zum Glück eine 4 Stern Maria gezogen :ulove: Aber 20k Federn für die aufwertung auf 5 Sterne sind sschon heftig :ucry:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Mi Feb 08, 2017 13:27

Im Prinzip ist es sogar weniger komplex als in den 3DS-Games, aber das lernt man schon mit der Zeit. Bei Kapitel 6 oder so sollte der Funke überspringen, daknn man dann auch schon ein zweites Mal ziehen.
Die * sind in etwa wie das Klassenupgrade in der Hauptreihe, nur dass es 5 Stufen gibt, die aber auch gleichzeitig die Seltenheit beim Ziehen angeben. Nur dass die Werte eben resettet und nicht erweitert werden.

1&2 sind Gratis-Einheiten, 3-5 bekommst beim Ziehen. Von den Werten (Angr, ver, etc.) macht es glaub ich keinen Unterschied, wie viele Sterne man hat, aber eben welche Fähigkeiten und Waffen man erlernen und Ausrüsten kann (genauso wie man in der Hauptreihe mit höheren Klassen auch bessere Fähigkeiten und Waffen bekommt). Da das Spiel einfacher gehalten ist gibt es halt kein Re-Classing und auch keine Sekundärwaffen im klassischen Sinne.

Deshalb hat bspw. mein Matthew vom Anfang (*2) nur einen Eisendolch, während mein gezogener Matthew (*3) bereits einen Stahdolch hatte.


...und deshalb sollte man sich die Charaktere in den Maps auf *2 holen, weil man sich dann das grinden spart. :ugly:
Aber die kommen eh alle nochmal, und man kann sie trotz Wiederholung nur einmal bekommen.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Mi Feb 08, 2017 14:01

Daichi hat geschrieben:Ich hab zum Glück eine 4 Stern Maria gezogen :ulove: Aber 20k Federn für die aufwertung auf 5 Sterne sind sschon heftig :ucry:
Ich auch, und mittlerweile ist auch ein 3* Wys dabei ^^ Wys ist der bessere Heiler (da er sich selbst heilt) aber Maria ist momentan das einzige,d ass ich gegen Ritter und Magier aufbringen kann, da meine einzigen Magier Sophie und Raigh sind :thinking: Evtl. Noch meine *5 Peri, aber deren hohe Resistenz bringt nichts, wenn ein Axtschwingender Irrer die KP gleich wegpustet :ugly:

Hab heute auch Sharena auf *3 upgegradet. War's voll wert. Jetzt stärkt sie auch die Verteidigung benachbarter Einheiten ^^

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Kleeno » Mi Feb 08, 2017 14:21

Also ich habe bei meiner ersten Beschwörung die Göttin Tiki - 5 Sterne Gold gezogen. Die räumt allein alle felder leer. Deswegen ist das Spiel momentna etwas öde :D

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Daichi » Mi Feb 08, 2017 14:50

Musst sie ja nicht einsetzen. Ich hab bei der ersten Beschwörung Corrin gezogen aber ich benutze ihn nur als Notfallhilfe.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Fire Emblem Heroes

Beitrag von Bensei » Sa Feb 11, 2017 13:28

Hat schon jemand Narcian geknackt?

Antworten