[Switch] Xenoblade Chronicles 2

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Simchen
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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Simchen » Do Feb 01, 2018 19:15

Seppatoni hat geschrieben:
Do Feb 01, 2018 14:27
Ich hoffe, dass es mich auch noch so packt. Aber ich vermute mal, dass es wie beim Vorgänger 20-30 Stunden dauert, bis man überhaupt mal richtig drinn ist. :ugly:
Jo kommt ungefähr so hin :ugly: Wo bisten?

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Seppatoni
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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 01, 2018 21:34

Ich habe grad
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Immerhin habe ich nun das mehrstufige Combo-System gerafft. :ukoch:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Simchen » Do Feb 01, 2018 23:04

Alles klar, also quasi noch im Tutorial :thumbup:

(Selbst nach 70 Spielstunden haut mir das Spiel noch mal ne neue Spielmechanik um die Ohren :rofl: )

Aber ja ich hab das Combo-System auch erst mal links liegen lassen und mir nur gedacht "Wat?" :uconfused: OK aber irgendwann dann auch langsam... ganz langsam angefangen zu raffen.

Welche Synchro hast du an? Ich hab die englische. Nias irischer Akzent ist der Hammer, ich schmelze :love:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 02, 2018 21:54

Ohne Combo-System sind die Kämpfe ja noch ein ganzes Stück zäher als sie sonst schon sind. :ugly:
Nur hängt es ziemlich von der Zusammenstellung der Gruppe ab, ob man überhaupt eine Aussicht auf Combos hat und mangels Elementen bei den vorhandenen Blades diese gar nicht wirklich ausführen kann.

Ich spiel natürlich auch mit der englischen, habe schon die Synchro vom Vorgänger geliebt. :ulove:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von evgeniat » Fr Feb 02, 2018 23:20

Joa, also die Kämpfe sind schon echt zäh... Aber bevor ich das System hinter den Kernsplittern, um die Waffen zu stärken, noch nicht entschlüsselt habe, laufe ich immer noch mit den "einfachen" Waffen rum und hab nur nen Auto-Angriff von ~20 ^^ obwohl ich Kernsplitter hab, die das ganze auf 350 pushen würden ^^

Die Klingen-Combos find ich eigentlich recht simpel, denn schon allein mit den festen Klingen von Rex, Nia und Tora lassen sich schon einige Combos auslösen... Die Combos sind ja je nach Anfangselement immer identisch, solange man von jedem Element eines im Team hat, läuft das eigentlich rund ^^

Kennt man sicherlich schon, aber mal als Übersicht aus meinem Guide:
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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Seppatoni » So Feb 04, 2018 01:11

Nette Liste, danke. :up:

Und jetzt, wo ich mit 3 Klingen pro Driver unterwegs bin, flutschen auch die Combos viel besser. :ukoch:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Seppatoni » Mo Feb 05, 2018 09:41

Stehe nun bei etwas mehr als 25 Stunden und Story & Spiel kommen immer mehr in Fahrt. :ukoch:
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Zum Combo-System:
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Dazu bin ich überrascht, dass trotz der niedlicheren Aufmachung als im ersten Xenoblade so manche nicht ganz so kindertaugliche und für ein Nintendo-Spiel ungewohnte Dialoge und Anspielungen enthalten sind. :ugly:
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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Shiiro » Mo Feb 05, 2018 17:45

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 09:41

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Bitte sehr :ugly:

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Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Simchen » Mo Feb 05, 2018 18:07

Das ist doch voller Spoiler :angry:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von evgeniat » Mo Feb 05, 2018 19:20

Zu der Leiste oben links... Das ist ja die Gruppenleiste für Angriffsketten...

Wenn um den Gegner schon eins oder mehrere Element-Obs fliegen, solltest du versuchen mit dem gegenteiligen Element anzugreifen, weil dadurch die Kugel direkt 2 von 3 Schlägen zum brechen erhält... Also Feuer/Wasser, Erde/Elekto, Wind/Eis, Licht/Dunkel... Ansonsten machen die Angriffe immer nur einen Schlag, obwohl du dann nach den 3 Angriffen auch die Kugel zerstört haben müsstest (außer es sind ggfs mehrere Orbs, und blöderweise gehen nicht alle Angriffe auf den gleichen Orb)... Nach dem 3 Schlag, wenn die Kugel zerstört wurde, kommt nochmal ein Quicktime-Event wo du B drücken musst, um die Kette zu verlängern und in die 2. Runde mit deinen Angriffen gehst...
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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Seppatoni » Di Feb 06, 2018 07:17

Simchen hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 18:07
Das ist doch voller Spoiler :angry:
Danke für die Warnung. :angry:
evgeniat hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 19:20
Zu der Leiste oben links... Das ist ja die Gruppenleiste für Angriffsketten...

Wenn um den Gegner schon eins oder mehrere Element-Obs fliegen, solltest du versuchen mit dem gegenteiligen Element anzugreifen, weil dadurch die Kugel direkt 2 von 3 Schlägen zum brechen erhält... Also Feuer/Wasser, Erde/Elekto, Wind/Eis, Licht/Dunkel... Ansonsten machen die Angriffe immer nur einen Schlag, obwohl du dann nach den 3 Angriffen auch die Kugel zerstört haben müsstest (außer es sind ggfs mehrere Orbs, und blöderweise gehen nicht alle Angriffe auf den gleichen Orb)... Nach dem 3 Schlag, wenn die Kugel zerstört wurde, kommt nochmal ein Quicktime-Event wo du B drücken musst, um die Kette zu verlängern und in die 2. Runde mit deinen Angriffen gehst...
Ach so ist das. Danke für den Tipp. :ukoch:
Den Orbs hatte ich bislang ja gar keine Beachtung geschenkt. :ugly:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von evgeniat » Di Feb 06, 2018 16:36

Nochmal Nachtrag:

wenn du keine Klingen-Combo bis Stufe 3 absolviert hast und dann die Angriffskette startest, hört sie immer nach 3 Angriffen (1 Runde) auf... durch Zerstörung der Elementkugeln durch die Stufe 3-Klingencombos kann man die Angriffsketten jeweils um 3 Angriffe bzw eine weitere Runde verlängern...

Also macht es am meisten Sinn erst 1-2 Klingen-Combos zu absolvieren bevor man die Angriffskette startet... Am Besten dann noch bevor der Gegner fast platt ist, weil dann die "komplette Vernichtung" eintritt und du noch weiter Schaden machst und am Ende mit deutlich mehr Gold und Items belohnt wirst...
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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Simchen » Di Feb 06, 2018 20:25

evgeniat hat geschrieben:
Di Feb 06, 2018 16:36
Nochmal Nachtrag:

wenn du keine Klingen-Combo bis Stufe 3 absolviert hast und dann die Angriffskette startest, hört sie immer nach 3 Angriffen (1 Runde) auf... durch Zerstörung der Elementkugeln durch die Stufe 3-Klingencombos kann man die Angriffsketten jeweils um 3 Angriffe bzw eine weitere Runde verlängern...

Also macht es am meisten Sinn erst 1-2 Klingen-Combos zu absolvieren bevor man die Angriffskette startet... Am Besten dann noch bevor der Gegner fast platt ist, weil dann die "komplette Vernichtung" eintritt und du noch weiter Schaden machst und am Ende mit deutlich mehr Gold und Items belohnt wirst...
Endlich mal jemand der sich auskennt :ukoch:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 07, 2018 13:46

Coole Sache, danke. :ukoch:

Die komplette Vernichtung hatte ich tatsächlich auch schon das eine oder andere Mal ohne genaues WIssen erreicht. :ugly:

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Re: [Switch] Xenoblade Chronicles 2

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 08, 2018 11:33

Seppatoni hat geschrieben:
Do Feb 01, 2018 14:27
Ich hoffe, dass es mich auch noch so packt. Aber ich vermute mal, dass es wie beim Vorgänger 20-30 Stunden dauert, bis man überhaupt mal richtig drinn ist. :ugly:
Mittlerweile kann ich sagen, dass es mich richtig gepackt hat. :ukoch:

Der Anfang ist wirklich etwas zäh, aber sobald man mehrere legendäre oder seltene Blades zur Auswahl hat und diese auch zu dritt einsetzen kann, werden auch die Kämpfe und das Combosystem um ein Vielfaches interessanter.

Ich habe nun grad Kapitel 4 abgeschlossen…
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Habt ihr eigentlich Poppi fleissig aufgerüstet oder wie ich keinen Bock auf das Minispiel? :ugly:

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