[3DS eShop] Kritzelpost

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

[3DS eShop] Kritzelpost

Beitrag von Bensei » Do Dez 01, 2016 15:15

Lange ist’s her, dass wir zuletzt von Nikki und dem Nintendo-Briefkasten gehört haben. Diese kostenlose Software könnte man als erweiterte Version von Pictochat ansehen. Sie ermöglichte es, kurz nach dem Release des Nintendo 3DS via Street- und SpotPass gezeichnete Nachrichten mit Freunden auszutauschen – und war so quasi die einzige Möglichkeit, auf 3DS-Systemen Freunde direkt zu kontaktieren.

Doch leider kam bereits 2013 das Aus für den Service: Die Internetfunktion wurde eingestellt, da es immer wieder zu Fällen kam, in denen unangemessene Fotos an Minderjähige gesendet wurden. Dass die Sender hierbei vorher erst zu einer Freundesliste hinzugefügt werden mussten, war wohl nicht Schutzmaßnahme genug. Man kann den Titel heute immer noch für StreetPass und Direktnachrichten nutzen – nur wer tut das?

Jetzt meldete sich Nikki vor Kurzem überraschend zurück: Kritzelpost nennt sich nun die neue App, die ähnliche Funktionen so wie DLC-Inhalte anbietet. Was wurde verbessert, um Kinder vor Schweinereien zu schützen? Welche neuen Extras gibt es? Und können die DLC-Lektionen mit Art Academy und Co. mithalten?

Wir haben uns hierzu nicht nur das kostenlose Grundpaket, sondern auch das Kritzelpost: Nintendo Premium Paket angesehen. Was wir davon halten, erfährt ihr in unserem Kritzelpost-Review.

Antworten